FCEL vor Gewinnschwelle 2013
On the campaign trail, Trump certainly didnt articulate any detailed pro-CCS policies. But he did allude to clean coal, which is tantamount to the same thing.
Ich bezweifele zwar, dass Trump weiß, wovon er da eigentlich redet. Aber irgendjemand wird ihm diese Formulierung in die Regierungserklärung geschrieben haben und darauf müssen wir jetzt setzen.
Für alle die es interessiert.
Vor Splitt würde die Aktie jetzt 0,23€ kosten.
Wir nähern uns der Null.
Amen.
Ende Aus!
Sehe Trump´s Regenschaft mittlerweile für saubere Kohle und Öl sogar als positiv für FCEL.
FCEL verbindet sozusagen das beste aus der alten mit einer neuen sauberen Welt.
Alles wird gut. Die letzten Nachrichten und Aussichten sind durchweg positiv zu sehen. Kurs wird folgen ... hoffentlich.
Ceramic Fuel Cell war damals schon pleite und hat sich mit endlosen KE's künstlich am Leben erhalten. Das Produkt hatte kein Alleinstellungsmerkmal, ganz im Gegensatz zu FCE mit der CCS-Technologie. Auch gab es damals keine Unterstützung von der Regierung in AUS sowie hatte Ceramic keine Service-Verträge in Folge. Daher kann man hier keinen Vergleich ziehen.
Die Frage nach dem Kurs der Aktie ist der alleinige Blick in die Kristallkugel und je, wie man gegenüber der Technologie und Firma eingestellt ist, subjektiv beeinflusst. So habe auch ich meine Prägung und weiß, dass es reine Spekulation ist. Wenn sich die CCS-Technologie als die Musterlösung für die ökonomische Bindung von CO2 herausstellt, kann das eine ähnlich revolutionäre Bedeutung wie das IPhone haben - jeder Betreiber von Gas-, Kohle und Ölkraftwerken will das Ding irgendwann haben. Wenn das eintreten würde - und selbst wenn andere BZ-Produzenten nachziehen sollten - wäre das Auftragsvolumen kaum vorstellbar hoch. Viele "wenn" und "vielleicht" aber doch absolut im Bereich des Möglichen. Was das für den Kurs bedeuten würde, kann sich jeder selber ausdenken...
Deshalb müssten die Zahlen am 15.12. kommen. So war es jedenfalls im letzten Jahr.
Offiziell ist das aber noch nicht.
Nordex ist auch aus dem Tal des Jammerns wieder aufgestiegen. Wenn man als FCEL Aktionär mal ein wenig Glück hat , kann der Kurs in den nächsten 5 Jahren auf 75 EUR steigen . Da D.Trump ja immerhin die Menschheit als nicht ganz unverdächtig bezüglich der Klimaerwärmung erkannt hat , gibt es keinen
Staatschef mehr auf der Erde,der den menschengemachten Klimawandel ignoriert.
Dass die Weltgemeinschaft dem C02-Ausstoss in den nächsten Jahrzehnten den Hahn abdreht , ist unzweifelhaft. Die Folgen auf der Erde können allerdings nur gemindert werden , mit den Auswirkungen der Luftveränderung werden die nachfolgenden Menschen noch Jahrhunderte zu tun haben.
Vielleicht kann es auch irgendwann , in 700 Jahren , repariert werden.
Dann hör ich auf zu arbeiten!
Träum weiter, ok!
Bin zwar auch massiv hier drin.
Aber solche Kurse sind Wunschdenken.
Wäre froh mal wieder in den Plus Bereich zu kommen.
http://files.shareholder.com/downloads/FCEL/...te_-_November_2016.pdf
Interessant ist, dass nun auch das Thema "Energy Storage" genannt wird - ob das allerdings meint, dass auch FCE dabei einsteigt, bleibt abzuwarten. Bislang ist ja P2G eher die Domäne von Hydrogenics aber wer weiß - können müssten sie das eigentlich.
Wenn man sich die klimapolitischen Rahmenbedingungen anschaut und die Perspektiven in den nächsten 10 - 20 Jahren, kann man Folgendes als ziemlich sicher annehmen:
Die wachsende Menschheit wird sich noch mehr in Ballungszentren konzentrieren. Dieses macht die Energieversorgung schwieriger, der physische Platz für Kraftwerke wird immer teuerer und damit weniger verfügbar. Die Lösung sind BZ-Kraftwerke im Gegensatz zu Solar- und Windkraftwerken, die deutlich mehr Platz brauchen.
Die Abkehr von Öl- und Gas als Energieträgern heißt nicht, dass insbesondere Gas nicht mehr verfügbar ist. Es wird vermutlich immer günstiger werden, darf aber eben aus klimapolitischen Erwägungen nicht mehr verbrannt werden. Es dennoch weiter als Energieträger nutzen zu können, könnte durch die BZ sichergestellt werden.
Die Klimaerwärmung verlangt die CO2-Bilanz drastisch zu reduzieren, vermutlich muss der Atmosphäre sogar aktiv CO2 entzogen werden, um die Erwärmung aufzuhalten. Hier würden BZ eine kostengünstige Lösung bieten.
BZ werden zunehmend kosteneffektiver gebaut und betrieben werden, wenn sich die Stückzahl weiter erhöht. Dieser Prozess hat gerade erst begonnen.
Die Entwicklung der Elektromobilität steht erst in den Startlöchern aber wird jetzt drastische Steigerungen erfahren. Hier wird die BZ, sobald kostengünstig erhältlich und auch ein H2-Versorgungsnetz innerhalb der nächsten 10 Jahre in DEU verfügbar ist, DIE Alternative zu reinen Batteriefahrzeugen sein. Wer will schon auf seiner Reise stundenlang an einer Ladestation warten, welche bei zunehmender Dichte dieser Fahrzeuge auch immer häufiger blockiert sein werden?
Die Speicherung von Energie, die durch alternative Methoden erzeugt wurden, ist immer noch eine große Herausforderung und auch hier bieten nur BZ eine entsprechend großrahmige Lösung.
Wer sich bei all den Argumenten immer noch gegen die BZ-Technologie stemmt, hat die Zeichen der Zeit nicht begriffen. Hier steckt ein riesiges Potenzial, das 100%ig kommen wird - es ist nur die Frage, wann. Aber die Welt wird nicht darum herum kommen und damit ist auch FCE bestens aufgestellt.
Meine theorie ist folgende:
JPM Securities LLC (LLCs sind unterarme oder Töchter die rein als Hedgefonds agieren und erfahrungsgemäß an der Wall Street die schmutzigsten Deals, natürlich nicht für sich, einfädeln)
hat das Placement komplett aufs "eigene" Buch genommen, d.h lediglich NUR knapp 1,50Mio Shares (die wahrscheinlich vorher geshortet wurden, wenn man den Kursverlauf die Wochen zuvor betrachtet) effektiv bezogen.
Die restlichen ca 5Mio sind NUR Warrants, die die nächsten 5 Jahre (Fur mich absolut diletantisch verhandelt vom FCEL Management) zu 5,83$ bezogen werden können.
Man muss sich das mal vorstellen, bei all den wunderbaren Zukunftaussichten und der Story, die einem bei jeder News verkauft werden, einem Hedgefonds die Möglichkeit für 5 Jahre einzuräumen, die Aktie für ein Schnäppchen von 5,83$ (Wahrscheinlich haben einige von euch deutlich höhere Einstände) zu beziehen.
Bei einer startegischen Unternehmenbeteiligung, z.B von EXXON würde ich ja nix sagen, aber bei einem "Investor" der nicht genannt werden möchte, mache ich mir da schon Gedanken.
Wenn ich CEO wäre und wüsste, das meine Kasse eh Voll ist und mir Bankdarlehen vorher gewährt wurden (die Long Term dept haben sich ja schließlich auch ausgeweitet infolge des Kapitalzuflusses der Bankdarlehen), muss ich dann lediglich 1,50Mio Aktien sofort platzieren (was mir gerade einmal ca 10Mio$ bringt) und den Rest (der größte Batzen nämlich; ca 75%) an Optionen verschenken, wo JPM absolut 0 Risiko mit fährt!!??
Zufällig wurden damals zum großen Verfallstermin im Oktober (der nächste mögliche Termin nach dem Placement) 25.000 Call Kontrakte (2,50Mio Aktien) auf Basis 6$ gehandelt und als Open Interst Open Interests ausgewiesen.
Ich stelle mal frech die Behauptung auf, dass JPM diese Calls geschrieben (verkauft) hat. Wenn nun der Kurs widererwartend über 6$ gegangen wäre, hätte die Gegenpartei auf Bezug zu 6$ bestanden und JPM hätte 2,5Mio Warrants in Aktien gewandelt und zu 5,83 bezogen und geliefert.
Alles unter 6$ ist sowieso ein visibles, skalierbares und 0 Risiko Geschäft, denn sie erhalten immer wieder Prämien von den Gegenparteien!
Übrigens bei Yahoo finance kann man wieder gut sehen, was zu den nächsten Verfallstagen an Open Interests bestehen, im Januar alleine 12.800 Kontrakte (1,28Mio Aktien) zu 6$.
Wäre ich ein Privater Anleger und würde am terminmarkt agieren, wären dann nicht 200-500 Kontrakte auch Ok und würde es auf mehrere Basislevels streuen?
Nein, diese fetten Sizes zu diesem auffäligen Kurs (6 ist ja nunmal dicht an den 5,83 Platzierungspreis)
Warum gibt es hier nicht einen Insiderkauf seit Monaten, wenn die Aktie doch so billig ist?
Hat das Management hier sogar seine Finger mit im Spiel oder sind sie wieder mal als kleiner Wall Street Nebenwert, mit ständig anfallenden Finanzierungsbedarf (sowas passiert ja nicht bei gesunden unternehmen wie Apple oder Amazon mit voller Kriegskasse) den Heuschschrecken mit ihrem ausgefeilten algorythmen-Konstrukt zum Opfer gefallen?
Nur mal so ein paar Gedankenspiele...
Stockpickers Theorie gewertet werden .Die ganzen Blutsauger um FCEL herum sind schon grenzwertig .
FCEL sollte seinen Standort nach Deutschland verlegen , da hätten wir die Kiste besser unter Kontrolle.
In dieser Algorithmen-verzerrten Börsenwelt würde wohl auch Kostolany sein gesamtes erspekuliert-ergaunertes Vermögen verlieren - die Finanzstudierten würden Ihn wohl abzocken .
Als wohlhabender Aktien Kaufen , "Schlaftabletten " nehmen und Jahre später als bettelarmer Mann aufwachen.... Dies ist die neue Realität an der Börse.
aus jpm sicht ist das ein eierschaukeln wärend der warterei, indem man durch neue aktien mehr volatilität in den kurs brachte.
Man kann es sportlich wie damals mit apple aktie aufnehmen und zwischen 2,50 und 6 us$ kaufen und liegen lassen.
entweder ist die aktie dann in 10 jahren das 100+ fache wert - oder pleite.
MfG
Mit E.ON hat FCE einen prima Partner . Da kommen noch viel mehr Aufträge.
Ahoi FuelCell
Chippy mit seinen großmundigen Ankuendigungen wird sein Umsatzversprechen nicht halten.
Da denkt man jetzt sind es Kaufkurse und ein Tag später geht es wieder
mächtig nach Unten.
Wir nähern uns der Null.
....Der dürfte mehr wissen ,als er nicht sagt !
Die anderen haben das ja auch bereits gemacht.
dass so ein geistloser "Geschäftsmann" der nächste US-Präsident wird. In den USA herrscht gegenwärtig praktisch Vollbeschäftigung mit einer Arbeitslosenquote von unter 5%. Trump kann also nur die Löhne erhöhen ,um den Arbeiter wieder "greatful" zu machen . Dies ist aber im Fast- Food- Land USA absolut
unmöglich , denn da hat nun mal Geizhals Dagobert das sagen . Trumps Führung könnte in einer Katastrophe enden , die extreme Armut eines Großteils der Bevölkerung wird das Land eventuell in
eine nie dagewesene Krise stürzen .
Meinetwegen dürfte FCE auch nach Deutschland umsiedeln , und auch hier die Hauptnotierung an der Börse haben . Eine Deutsche "Filiale" ( Thread-Fachsprech : $Schlafwagenabteil$ ) gibt es ja schon lange.
Warum wird nichts näheres zum neuesten E.ON - FuelCell Energy Geschäft bekanntgegeben ?
Eventuell wird die Aktie auch für eine Übernahme heruntergedaddelt .Mit 6 Dollar / Share wären die meisten wohl leider schon zufrieden.
Nice Day.
Würde der Dollar noch bei 1,40 pro EUR stehen , hätten wir locker wieder in EUR die 1 vor dem Komma . Und dies nach einen 12:1 Reverse-split vor einigen Monaten .
Vor der Wahl wurde dänisches mehr, nun ist Trump gefordert.