Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Ui, nu hats doch nochmal bissl gescherbelt, 8,55. Na mal weiter sehen.
Und woher kommt eigentlich dieses Gerücht, es würde heute Zahlen bei Freenet geben? Offiziell ist das ja nicht. Oder?
DRI war gut, warum soll FRN nicht gut sein? Einfach abwarten, und dann freuen.
Dillisch hatte Kundenzuwachs und Umsatzwachstum. Davon dürfte Freenet noch weit entfernt sein. Es geht eher darum, ob der Kundenschwund ein wenig langsamer vonstatten geht und man durch die Kostensenkungen die Ebitda-Prognosen halten kann, und damit für 2011 das Ebitda auch halten kann. Dann wäre die hohe Dividende wohl für die nächsten Jahre gesichert.
Aber wie genau sind denn überhaupt die Erwartungen für Q4 bei FRN? So genau hab ich mir FRN zuetzt auch nicht mehr angeschaut.
Um 15:04:56 werden knapp 12.500 Aktien verteilt auf 40 Trades bei sinkendem Kurs gehandelt.
Der nächste Trade findet 2 Minuten später bei 3 cent höherem Kurs statt, bei dem auf einen Schlag 17500 Stück gehandelt werden.
Die Order mit einem Volumen von mindestens 17.500 kam 2 Minuten nach dem heutigen Tiefststand.
Da saß also offensichtlich jemand und hat darauf gewartet und diese Order neu aufgegeben, unmittelbar nachdem 8,55€ erreicht waren.
Das bei diesem einzelnen Trade eingesetzte finanzielle Volumen ist zwar wahrlich überschaubar. Aber wie gesagt, da muss ja einer darauf gewartet haben.
Zum Zocken find ich FNT jetzt nicht optimal geeignet, v.a. weil ja demnächst Zahlen kommen sollen, und da könnte man ja auch negativ überrascht werden. Wieso kauft dann jemand ausgerechnet diese Aktie so kurz entschlossen??? Nur zum Zocken würde ich andere Aktien bevorzugen.
Dazu kommt, dass ich mich jetzt ausschließlich auf diesen einen Trade bezogen habe, weil er eben herausstach. Natürlich wurde insgesamt ein noch weitaus größeres Volumen gehandelt. Bei dem derjenige, der die große Order abgegeben hat, ja auch noch zusätzlich beteiligt sein kann.
Hat also irgendjemand die Aktie bewusst ein bisschen auf Talfahrt geschickt um ein bisschen billiger wieder einzukaufen? Denn wer langt denn schon so kurz entschlossen in ein fallendes Messer, wenn er so kurz vor Zahlen nicht wirklich überzeugt ist von dem Titel, weiß hier jemand wieder mehr (Geldmaschine warst du das wieder mit deinen Connections zur IR)?
Wenn ich mir den Tagesverlauf so anschaue, ich hätte auf noch tiefere Kurse spekuliert, weil ich vermutet hätte, dass da vor den Zahlen schon wieder einer mehr weiß und sich von seinen Anteilen trennt.
Wenn einer meinen Gedankengängen nicht folgen kann, macht nix, ich hab selber Probleme damit.
Meine Schlussfolgerung: Die Zahlen werden gigantisch gut ausfallen, naja oder vielleicht auch nur relativ gut.
Kann mir jedenfalls kum vorstellen, dass es über 2 Minuten keinen Trade gab und dann gleich 17k in einem. Das wäre in Frankfurt denkbar, aber im Xetra äußerst ungewöhnlich, wenn auch nicht undenkbar.
Falls es so stimmt, kann ich deinem Gedankengang durchaus folgen.
..ziemlich gut, wie der Kursverlauf der Aktie ist - das beruhigt doch, daß Big Brother auch hier aufpaßt
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/...Equi&wpbpl=ETR
als auch für jede andere Aktie.
Die kann man dann als txt. Datei speichern und/oder direkt in Excel und dann auswerten.
Und jetzt beantworte endlich einer meine Fragen!
Auch du Geldmaschine.
Fakt ist doch aber, dass freenet das letzte halbe Jahr schon rumeiert und nich den Arsch nach oben bekommt. Die vorletzte Aufwärtsbewegung wurde von der DWS zum gnadenlosen Verkauf genutzt und die lange-langsame Aufwärtsbewegung zerstört.
Da ging es von über 9€ in nich mal 3 Tagen auf unter 8 €...ohne News.
Mir sieht das hier schon wieder genauso aus, als ob sich hier jemand verabschieden will. So langsam wie die Aktie steigt und wie schnell sie dann wieder fällt ist schon auffällig.
Trotzdem bleibe ich dabei, da hat heute schon einer was von den Zahlen erfahren.
*Übrigens sah man das auch schon in meinem oben geposteten Intradaychart, denn dort gab es nach dem hohen roten Volumenbalken unmittelbar danach einen hohen grünen Volumenbalken. Das ist bei so einem Chartbild durchaus ungewöhnlich, denn das impliziert, dass direkt jemand nochmal 17k eng ins Ask gestellt hat und die dann von jemand anders (fast wie abgesprochen= sofort weggekauft wurden.
Klar kann das auch alles Zufall sein. Bringt ja auch nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Weiß auch daher nicht was Anabella hören will.
Dass einiges an Geld erwirtschaftet worden ist dürfte durch die Dividende klar sein, also für keine Überraschung sorgen.
Dass man weniger Kunden verloren hat als letztes mal sollte durch Weihnachten auch klar sein...die Frage ist nur wieviel? nur hier kann man possitiv überraschen...nen guten Ausblick hat drillisch gestern schon gegeben...
Und warum dieser Rutsch mit nur sehr geringen Aktienzahlen? ich konnte nie mehr als 5000 finden...hoch gings ja dann mit mher...trotzdem...warum denn der rutsch wos charttechnisch so gut aussah?
Außerdem sehe ich im Chart eine Andeutung einer kleinen SKS...also die letzten 2-3 Wochen etwa...
Und als letztes brauch ich das Geld um meinen dispo nach dem Autokauf wieder gerade zu stellen den ich vor 2 Tagen getätigt habe...Also nehm ich die 10% gewinn mal mit...auch wenns nur 800.- sind und ich hoffte, dass mehr geht...
aber ih denke ich komm mal wieder zurück...ich denke halt auch, dass der Markt wieder korrigieren wird und es schnell richtung 8.- geht...
Ach und warum gabs heute keine Veröffentlichung der Zahlen? Alles sehr geheimnisvoll...deswegn auf Nummer sicher...
Hab noch ne Hohe Anzahl deutsche Bank zu 40.- aber da hab ich schiss raus zu gehen, weil ich mir nicht sicher bin ob diese eine mögliche korrektur deutlich mit macht...deswegen bleiben die 500 Stück liegen
Euch viel erfolg...schau hier weiterhin mal vorbei!
Ich glaube da hat es heute viele auf dem falschen Fuß erwischt, weil alle damit gerechnet haben das freenet nun locker über 9€ zieht, was bei den dauerhaft grünen Märkten der bisherigen scheiss Performance ja auch hätte locker geschafft werden müssen aber sattdessen gehts eben in der Spitze 4,5% runter. Gewinnmitnahmen können es ja fast nicht sein .-)...