Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2535 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.391.590 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.550 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2533 | 2534 | | 2536 | 2537 | ... 2604 > |
https://www.linkedin.com/vsearch/...=1&pt=jobs&openFacets=L,C
Nokia wieder mit Smartphones? Bitte nicht, wäre ja absoluter Blödsinn, sich wieder dieses margenschwache Zeugs ans Bein zu binden. Das können die Chinesen inzwischen fast besser (Oppo, Xiaomi) und billiger.
Oder Nokia versucht es mit irgendwelchen Spezialgeräten. Aber für was?
Ein XIAO habe ich jedenfalls noch nicht in freier Wildbahn gesehen.
Irgendwas macht Nokia auf jeden Fall falsch.
Wenn das alles so ein toller Deal war, warum dümpelt dann die Aktie seit einem Jahr nur rum?
Ich meine wenn du bei 4 Euro ausgestiegen bist dann finde ich es ja ok...Gewinn ist Gewinn.
Wenn du dein Geld aber nicht mehr Nokia investiert hast wo denn sonst...(ich glaube du hattest mal was von Anleihen aus Griechenland gesprochen...wenn ich mich recht entsinne).
Nur mal so aus neugierde oder gab es noch andere investitionen deiner Seits?
Momentan halte ich es eher mit Immobilien. Im Depot befinden sich nur noch Griechen die gut im Plus und wo ich glaube das neben den Zinsen auch noch Kurssteigerungen drin sind. Daneben noch ein Dividendentitel mit Banco Santander wo auch der Kurs immer gestiegen ist.
....
Der finnische Mobilfunkbetreiber entwickelt eine Plattform, die Karten, Internet und Musik verbindet. Sie zeigt in Echtzeit freie Parkplätze, Tankstellenpreise und Freunde aus sozialen Netzwerken in der Nähe an. Das Kurspotenzial für Nokia sieht die Studie bei 13 Prozent. ...
Ich sehe 100% :-)
turn around ist geschafft.
Man arbeitet hoffentlich fleissig an der Geschäftsstrategie.
1. Internet der Dinge (Internet of things, smart cities, smart traffic, smart home)
2. Neue Technologien (Nokia ist stark im Graphen Thema)
3. Netzwerke, derzeit cash cow, bis die anderen Themen profitabel sind und genügend Substanz aufweisen.
Wünschen würde ich mir, wenn man den Bereich NSN auch binnen 5 Jahre abgibt oder an die Börse bringt. (Margenproblem)
Ich denke, Nokia ist stark vergleichbar mit IBM vor 10-15 Jahren. Damals hat sich IBM auch aus dem Computer-Geschäft verabschiedet und sich stark auf Software und Server-Geschäft fokussiert.
Wenn NOKIA sich hier neu erfindet und hier eine starke Position einnehmen kann, halte ich persönlich eine MKap von 75 Mrd Euro auf Sicht 5 Jahre für denkbar.