http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
2. Wird sind in einer überkauften Marktsituation
3. Sorry dass das jetzt kommt aber Josef ist short
Mein Stop hab ich bei 1265 sowas gesetzt. Sollte der brechen Orientiere ich mich neu.
An Kurse von 900 sowas glaube ich nicht wirklich, das ist gleiches Geschwätz wie DAX 20 000 dieses Jahr.
Die großen Goldboys die Goldminen haben werden es zu verhindern wissen das Ihr Gold so wenig wert wird. Bevor Gold so billig ist tanken wir unser Auto für 20 € voll. Und das wird nicht mehr passieren.
Wenn wir von jetzt an bis 1360 steigen und die sks bestätigen und dazu noch das Symmetrische Dreieck nach oben verlassen wir der Markt explodieren.
Immer bedenken das wird gegen Maschienen traden, und das Long Signal was wir da bekommen würden wäre ein Boom
Habs hier schon bereits geschrieben, die 1285er ist ein kleiner Zwischenstopp in Richtung 1270. Die wird dann vermutlich länger halten können.Evtl. ab hier dann für kurz Long.
Habs auch vor dem jüngsten Rutsch geschrieben, nun ist die nächste übergeordnete SKS dran. Unterhalb der vollendeten 1270er die rechte Schulter.
Die Hedge-Bankster munitionieren bereits erneut in short auf. Ich würd nicht gegen den Strom traden...
Gerade eben schneidet die GD 38 die GD 100 erneut von oben nach unten, so wie auch jüngst im Januar. Was damals folgte, ist ja bekannt...
Goldlaune ist am Sack also ... Ich habe Heute die ersten Long Posis ins Depot gelegt .. vielleicht greife ich ins fallende Messer aber meine Hebeln halten sich in Grenzen .. also no Risk , no Fun :-) SL steht natürlich :-)
Das kürzlich generierte "Long-Signal" im September anlässlich der Syrien-Krise, welches bis über 1400 führte, hat mich euphorisch auch zu long verleitet. Hab damit einen großen Teil aus meinen Short-Gewinnen wieder neutralisiert. Schade.
Long sicherer erst ab gehaltener 1450 und strong long ab gehaltener 1650. Ob und wenn diese Zeiten jemals wieder kommen werden, wage ich nicht zu beurteilen. Kurz- bis mittelfristig wohl sehr wahrscheinlich ausgeschlossen.
Die Gold-Story scheint bis auf längere Sicht vorbei zu sein.
Nur meine unmaßgebliche Einschätzung/Meinung...
Godmode meldet schon dass große Hedgefonds Short gehen... Vielleicht sollte ich long nachlegen ;)
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...s-gehen-short,a3287859.html
Für mich ist der DAX momentan interessanter als Gold. Denke man kann sich jetzt nochmal schön mit Calls auf den DAX eindecken. Gold hingegen lahmt ein wenig, bin aber immer noch short drin.
Arme Sparer,..... er erklärt aber zu 100 % warum EM keine Anlage sein dürfen !
zumindest sieht es so aus.....
lange oder ewig geht das nicht gut, warum ist Gold auch von 200 us$ auf fast 2000 us$ gestiegen.....
Ist uns zwar nicht neu, aber hier ein detailierter Artikel dazu, der einem wieder aufstösst:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ert/9056724.html
Und warum fragen nicht längst mehr Kritiker, nach den praktisch ausbleibenden Ergebnissen, des "Geld verplempern"?
2011 2012 JA, davor Nein
2013 kommt es bei einer Bodenfindung vielleicht zu einem Turn, der sich nachhaltig in 2014 fortsetzen kann
Absturz als Vorabnews ala Goldman Sachs, darauf wette ich kein Geld....
Die 1270er werden sich als harte Nuss erweisen, hier sind bestimmt etliche Kauforder platziert.
Zudem spricht am Donnerstag die neue Chefin, unser Yellchen.
Ja, die 1270.- wird schwierig zu reissen, da bin ich deiner Meinung. aber weisst was? Genau darauf warte ich nun mal seit EWIG (schleppe meinen brutalen Put immer noch hinter mir her, der erst bei 1265.- ins Geld kommt). Ich sage nur "kreisch" und hoffe weiter!!!!!
Marmorstein würde wieder sagen": Typisch Frau!"