FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Was auch immer man sich für einen Nickname gibt , er wird irgendwann nerven - mir geht's jedenfalls so .
Deshalb hab ich gleich einen indiskutablen gewählt . Besser wäre es , wenn man gleich seinen richtigen Namen angeben würde, im Prinzip ist der richtige Name auch nur ein Nickname , da man im ganz normalen Leben ja auch nur eine , oder mehrere Rollen spielt.Wenn man "Peter Maier" heißt ist auch
eine Google-Recherche sinnlos. Selbst meinen Klarnamen (Cxxxxxx M×××××) gibt es hundertfach im WEB.
second.Thought ....zweiter Gedanke? ....Impliziert: Du denkst und sinnierst TIEFSINNIGST über die Angelegenheit nach , und hast mit dem zweiten Gedanken gereifte , wahrhaftig großartige Erkenntnisse?
.... lass mal hören ...hi,hi,hi.
Also : Was wäre besser auf der Welt , wenn ganz, ganz,ganz, viele FCEL -Kraftwerke in Betrieb genommen würden? Wäre die Menschheit geistig-moralisch einen Sprung weiter? Würde es dein persönliches Leben verbessern ? (Außer das dein Kontostand gestiegen wäre). Ich meine, irgendeine
Idee von einer besseren Welt must du doch haben, sonst hättest du dich nicht so in BZ-Aktien festgekrallt , oder?
Nice Day! I am Happy to go working , a boring working.
langweilig , kindisch ,....so sieht man mich wohl.Ich selbst genüge mir aber völlig. Zudem habe ich eine unglaublich starke Anziehungskraft auf hübsche Frauen.Also langweilig ist mir nicht im Leben.
...Im Grunde interessiert mich auch nicht was s.t. denkt oder antreibt.
Ich habe dieses Wertpapier gekauft , und bin froh wenn ich es mit ein paar Dollar Gewinn verkaufen kann.
Pragmatisch , emotionslos.
zur zeit denke ich ist alles noch offen.
oder hat jemand klare aussagen der verantwortlichen wahrgenommen.
...viel überspringen musst du nicht mehr , denn ich lese heute Abend noch das Gesamtwerk von Shaekespear ...Ist ja offenbar das Pflichtlektüre um in diesem Thread zu schreiben.
FCEÖL hält sich ..(noch)
In letzter Zeit hat das ja leider nicht funktioniert, auch wenn wir vorbörslich 13% im Plus waren... naja mal sehen :)
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=998786
Soweit so gut.
Aber ich frage mich, warum FCEL Deutschland diesen Auftrag bisher noch nicht kommuniziert bzw. auch spezifiziert hat.
Fehlanzeige: Nichts - Nothing
Vielleicht sollte man die FCEL GmbH einfach platt machen. Die sind einfach überflüssig - eine unnütze Kostenstelle in der Gesamtbilanz von FCEL.
Connecticut steht aber nach wie vor zu dem Projekt.
Ergo wird man die Verträge neu verhandeln müssen, an denen Massachusetts und Rhode Island beteiligt werden sollten. (PPA`s) und genau dass hat man jetzt auch vor.
(Was da möglicherweise hinter den Kulissen gelaufen ist, darüber möchte ich gar nicht erst spekulieren.)
Beacon Falls und Connecticut müssen jetzt eben die Gasversorgung und die Stromabnahmeverträge alleine auf die Beine stellen.
Das wird auch geschehen. Davon bin ich überzeugt.
Resümee: Es wird umständlich:
zum einen:
the energy park has most of its permits and has submitted its development and management plan to the Connecticut Siting Council, Corvo said.
anderserseits:
Corvo (CEO der BF-Gesellschaft) expects the state to put out proposals for clean energy projects just for Connecticut.
Das heißt, der CEO erwartet, dass Connecticut selbst ein RFP-Verfahren einberufen wird. Dann geht das ganze Theater noch einmal von vorne los.
Wenn das ganze RFP- Procedere jetzt noch einmal durchlaufen werden muss, dann wird sich BF um mindestens ein Jahr verschieben.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. Einerseits hat man fast alle Genehmigungen und andererseits will man sich offensichtlich wieder so einem RFP Gremium stellen.
Für den Aktienanleger bedeutet das aber nichts anderes als dass das Thema wohl doch länger auf Eis liegen wird. - leider!
https://www.washingtonpost.com/news/...elp-both-coal-and-the-climate/
Der Rest wird sich von alleine ergeben.
Die BZ-Technik wird sich durchsetzen müssten von daher abwarten, auch wenn noch 5 Jahre dauern sollte, aber sollte die Aktie zum Highfyler werden, dann lachen wird in 5 Jahren über diese Zeit. Besser früher dabei, als sich später zu denken, man das wäre eine Chance gewesen :)