Gold shorten?
Nichts desto trotz,
kleine Tradingpost eingegangen: BP6X20, 1008 zu 2,59 gekauft. Gerade an der unteren Begrenzung. Könnten ca. 20 % drin sein. VL entsprechend anzupassen...
Good luck...
- Untere grüne Aufwärtslinie ist weiterhin gültig.
- Obere neue Aufwärtslinie (aus 04.01 und 28.01) ist zumindest seit 8 Tagen auch gültig.
Der SMA50 wird spätestens ende nächster Woche entschieden, schlichtweg weil die Trading Range zwischen 50er und 200er zu klein wird. Mal sehen ob die Handelsbilanz heute um 14:30Uhr wieder Bewegung auslöst.
Hier nochmal sein Originalbild. Demnach müsste es bald bergauf gehen.
Kann also genausogut auch nochmal eine mindestens-50-Punkte-Stufe bergab gehen.
Nur so als Idee ...
klimaprima #6330: ...Kann also genausogut auch nochmal eine mindestens-50-Punkte-Stufe bergab gehen.Nur so als Idee ...
========================================
Hallo klimaprima
Gebe dir Recht, daß auch eine nochmalige etwas größere Abwärtsbewegung die aktuelle Seitwärtsrange auflösen könnte. Nur ist dafür das Umkehrsignal noch nicht erkennbar. Man kann erkennen, daß der Rebound seit den Lows von Ende Dezember eher zäh vorwärts geht. Chancen nach oben weiter auszubrechen wurden zuletzt immer wieder schnell abverkauft. Man befindet sich weiter seit einem halben Jahr in einem intakten (schwarzen) Abwärtstrendkanal. Der Oberseite dieses Kanals nähert man sich wieder an indem man mehr oder weniger seitwärts rumeiert im Bereich SMA200 und SMA50 und gleichzeitig die obere Begrenzungslinie weiter fallen läßt und ihr quasi die "Arbeit" ;) überläßt. In Kürze sollte daher eine Entscheidung anstehen, da die obere schwarze Gerade immer weiter fällt und bei einem weiteren Seitwärtstanz des Goldkurses eine Berührung unvermeidlich wäre. Dann muß sich entscheiden, ob Gold seit letztem Herbst lediglich eine dreiwellige Korrekturbewegung vollzieht um dann wieder nach oben auszubrechen für einen weiter Aufwärtsbewegung oder ob das Ganze am Ende eine fünfwellige Abwärtsbewegung wird, wo gerade die 4. Welle in die Endphase kommt und nach Berührung mit der oberen schwarzen Linie dann die finale 5. Welle anläuft als Abwärtswelle die nochmal klar unter die Lows vom Dezember gehen würde. Das wäre dann wohl dein Szenario was du erwähnst. Für Bullen wird es über 1695/1700 interessant, für Bären unter 1640/45.
Aufgestockt: BP6HUP, 400 zu 4,79 und
DX4BKL, 700 zu 5,30.
Bei Gold drängt sich mir der Anschein auf, dass jüngst der Bereich um 1680 ein starkes Hindernis darstellt, nun ist es der Bereich um 1670. Nicht mehr lange, dann gehts unter 1650. Und dies dann dauerhaft...
Der Dow wird noch schön gepusht, hier ist auch bald eine schöne Klatsche fällig.
Ich denk mal, dass wir spätestens Ende des Jahres super Einstiegskurse für long sehen werden. Die werd ich dann auch nutzen. Nur meine Meinung.
Nicht im Sinne von "Der hat das Geld doch ehh nicht!" sondern eher im Sinne von "Wie kann man an solchen Stellen kaufen/verkaufen?"
Ich mein Du postest um 20:43Uhr irgendwas von plötzlich doch ne kleine Long Position, da stand Gold gestern bei etwa 1.677! Nichtmal spekulativ erklärbar, da ja heute nix an Zahlen oder sonst was erwartet war.
Jetzt postest Du irgendwas von wieder verkauft und Gold ist zu teuer und Short ist die einzige Richtung?!
Ach ja und so oft wie Du den BP6HUP schon angeblich aufgestockt hast, müsstest Du ja mit mindestens mit 10k € Short platziert sein. Und das in einer völlig unentschiedenen Seitwärtsphase? Naja...
Aber Du hattest ja gesagt Du handelst nach deiner Nase, richtig? Das erklärts dann wohl...
Soll ich dir einen Screenshot von meinen Dept bei der Diba schicken?
Trade schon seit 15 Jahren, hab meine Schäfchen bereits gesichert im Trockenen im Stall in Form von Betongold. Dies hier ist mein Tradingkonto.
und meine Trades beruhen nicht nur auf meiner dicken Nase, wenn du meine Ausführungen alle gelesen hast.
Wie gesagt, ich kanns mir nicht erklären, wie man bei 1.677 so um den Dreh LONG einsteigen kann, um dann einen Tag später bei ca. 10 Dollar weniger gleich auszusteigen. Zumal aktuell dem letzten Blinden bekannt ist, dass SMA 200 und SMA 50 berührt werden.
Also löse ich so einen Long auf, wenn der SMA 200 doch nach unten bricht oder wechsle wieder auf Short wenn der SMA 50 berührt wird, oder sehe ich das jetzt zu nüchtern?
Naja jedem das seine aber so ein herum getrade bringt in den seltensten Fällen dauerhafte Gewinne.
Jetzt mal ein Tipp an alle: Sinnloses hin und her macht die Taschen leer!
Meine DX1Z9E und DX46Z4 sind weiterhin im Depot. Den DX46Z4 hätte ich zwar gerne aufgelöst aber dafür hat sich noch kein richtiger Punkt ergeben.
Sagt mal ihr Chartexperten, haltet ihr die HF-Wasserfälle wirklich für normales "Marktgeschehen"? Hier wird der Goldpreis mit aller Gewalt bei ~40000€ festgehalten! Ziel ist aber das physisch knappere Silber! Erst wenn die Kartellshorties das Spiel verlieren gibt es wieder einen normalen Markt, bis dahin nur Manipulation!
Wahrscheinlich hat man Angst vor dem heftigen Ausschlag nach oben, wie gestern um 15:30Uhr begonnen ;)
Wer nicht hören will - ,,,
hab euch lang genug gewarnt. Geht nur alle schön long.
derzeit haben es die Schweinchen unter die 200er Marke geschafft, bin gespannt was am Nachmittag passiert.
Mein bullishes Bild trübt sich dadurch noch nicht ein.
zu #6330:
diese "Analogie" scheint mir weit weniger wahrscheinlich als diese #6329
Was steht denn diese Woche alles an?
aber solange die 1657 hält ... ist noch nix entschieden.
Meine mittelfristigen Shorts lasse ich aber nachwievor drin.