Der Antizykliker-Thread
Weiter long.
Short seit Anfang April, weiter short. Es war knapp, das HS war kurz davor, auf long zu drehen. Aber Ende gut, alles gut ;-)
Das HS beginnt, sich auf Wochesicht auf die Longseite zu schlagen. Ich will aber noch die Tagesindikation abwarten, denn erst wenn die in den überverkauften Bereich reinläuft kann es stark up gehen. Sollte es so kommen, handelte es sich neulich mit Short um ein Fehlsignal und ich werde mit Verlust schließen müssen.
Aber ein paar Tage ist es ja noch bis dahin und schaun mer mal...
BTW: Respekt & Anerkennung zu Deinem Long Erfolg! Sollte mal gesagt werden
Seitwärtsphasen kommen beim Bufu übrigens nicht so oft vor und da das Ganze wie ein Riesentop aussieht kommt der Trendmarkt wohl wieder. Also exzellente Tradingbedingungen für mich, da ich Trends trade.
Daher: Short mit 0,03 Verlust raus, long rein bei 1,3488.
(Zur Zeit gehts weiter up, EUR schon bei 1,3516)
Letztendlich gehts im Trendkanal (Stundenbild) weiter wie gehabt mit neuen Highs immer bis zur nächsten Widerstandszone wo man auf eine Wende spekulieren kann.
Nächste obere Ziele für eine Wende wären das letzte Top bei 943/44 und dann schon die 200GD(rot) wo auch das oberer BB im Weekly verläuft.
Im Gegensatz zum letzten Mal (17.04.) wo 6 von 10 Sektoren einen Wert von über 90 Prozent zeigten sind es nun
8 von 10 Sektoren.
:-))
Vielleicht könnte mir das jemand erklären!
Danke.
also würde es bedeuten, dass zum Verfall Mai 09 die Kurse weiter steigen müssten, aber bis Verfall Juni 09 sich die Anleger schon weit in Calls platziert haben und somit müsste es insgesamt bis Verfall Juni runter gehen.
Na ja, oder nimmt man einfach die Gesamt P/C-Ratio, was dann aber nicht sehr aussagekräftig wäre.
Erklärungen bitte!
Danke!
Datensätze werden beliebig angepasst und verändert um alles immer erklären zu können.
Eure Interpretationen gefallen mir, sie helfen mir besser zu verstehen wie Mensch denkt.
mfg
Grund ist die jetzt auffällige Divergenz zwischen Sentiment und Dax. Die Anleger verlieren das Vertrauen in den Aufwärtstrend, obwohl noch offiziell intakt.
Am Freitag lag das PCR im OEX(S&P100) bei 1,77 was üblicherweise kein Kontraindikator ist.
Der Chart im Anhang ist noch vom Donnerstag (also nicht aktuell) aber wie man sieht gibt es eine Korrelation zwischen hohen PCR-Werten (über 1,75) und kurzfristigen bzw. mittelfristigen Marktops.
Die Woche hat erst angefangen. Es ist aber davon auszugehen, dass eine Topbildung im Gange ist. Short wird also diese bis Ender der Woche bzw. Anfang nächster Woche das Thema sein und die entsprechende Suche nach einen guten (dh möglichst billigen, aber auch sicheren) Einstieg.
Let's do it! Wer mit mir den longen Weg nach oben mitgegangen ist hat ja ein gutes Polster für short ;-)
Begründung:
Per heute seh ich bei allen Indizes - auch US - zur Stunde klare Shortsignale auf Tagesbasis (unten mal der Dax im Chart, der nicht gezeigte Indikator Nr. 2 ist nun auch short). Dies legt, zusammen mit dem komplett überzogenen Sentiment, einen negativen Wochentrend nahe. Daraus wird dann wohl ein Shortsignal auf Wochenbasis in den meisten Indizes resultieren.
Noch ist dieses Szenario nicht 100% sicher, aber das CRV für Short ist hoch genug, um eine Teilposi mit Stop am Mai-Hoch zu eröffnen. Der Haupttteil wird dann nachgeschoben, sobald das HS auf WOCHENbasis auf short geht, also vermutlich Freitag oder Montag.
Daher meine witzig-Bewertung von #44. Meine Postings hier sind eher als Dokumentation und Anleitung als als Werbung für meinereiner gedacht.