Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2529 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.393.499 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2527 | 2528 | | 2530 | 2531 | ... 2604 > |
Der Pöbel ist auf der untersten Stufe der Niveaulosigkeit angekommen, obwohl ich immer noch denke, dass die Wahl mit einer antirussischen Einstellung zu tun hat.
Ich enthalte mich mit einer Meinung zu dieser Person, denn das würde eine lange Sperre nach sich ziehen.
Einfach nur grausig, gruselig und total gestört!
Aktuell:
Moody's upgrades Nokia's ratings to Ba2 from B1
Stable outlook
Ansonsten gehen sie davon aus, dass es noch 12-18 Monate dauert, bis sich das Geschäft von Networks stabilisiert: "Monday’s upgrade also reflects the Moody’s view that the performance of the company’s core Networks business will stabilise in the next 12 months to 18 months. This is despite intense competition in the communication equipment industry."
Anders ausgedrückt bedeutet das: noch 12-18 Monate (=4-6 Quartale) Umsatzminus. Und man sollte es vorsichtigerweise als 'mindestens' auffassen.
Solange Nokia Null Plan hat, wo sie jetzt hin wollen, und was sie mit dem Geld machen wollen, bleibe ich skeptisch.
PS: Und Patente / AOL: nun ja, AOL ist nur ein schatten seiner selbst, und wurde letzte Woche massiv abgestraft. ;-)
Wenn Max bei >6€ mit geliehenem Geld eingestiegen ist, dann tut er gut daran, nun zu schweigen - seine vorherigen gewinne dürften sicher komplett an seine Verwandtschaft gegangen sein. Und nun träumt er vielleicht von 10€, aber hat nix mehr zum investieren.
Tja: manchmal ist schweigen tatsächlich Gold. Ausgepusht. ;-)
@Max84: wenn Du das lesen solltest - entschuldige bitte. War ein unpassender Scherz, und nicht so gemeint. Es tut mir leid, was Dir passiert ist, und ich wünsche Dir alles Gute.
Drücke Dir die Daumen. :-|
Hat jemand eine Idee wo man das noch bekommt?
Jedenfalls ist m.E. Nokia ohne den Geldverbrenner D&S besser aufgestellt. Wenn die Nokia Smartphones jetzt unter MS wieder brummen sollten, kann man sich ja MS ins Depot holen.
Aus China und Taiwan wurde gemeldet, dass die Komponentenbestellungen von MS-Nokia sehr stark angezogen haben. Apple sollte gewarnt sein: MS ist nicht Nokia :-)))
Ich denke auch, dass die Finnen nicht so dämlich sind, wie mancher denkt. Die Choose mit Elop und MSFT kann auch kanz anders entstanden sein. Wer sagt denn, wer hier wen über den Löffel barbiert hat???.
Nun ja ... hoffe, es geht ihm gut, und dass er wieder auf die Beine kommt. Ist immer traurig, wenn es einen von uns zerreisst.
Nur: auf der Management Ebene passiert nicht viel, ausser, dass Elop seine Beute eingesackt hat, und wieder in Microsofts Schoß zurückgekehrt ist.
In diesem Fall würde ich nun, nachdem der Deal abgeschlossen ist, aber eine 'Informationsoffensive' erwarten, wo der Dampfer hinfahren soll, wer/was an Bord kommt, und mit welcher Ladung (welchen Produkten) man zukünftig Umsätze und Gewinne einfahren will.
Und da vermisse ich dann doch einiges. Man gewinnt fast den Eindruck, dass sie sich erst jetzt darüber Gedanken machen, siehe auch den langen Entscheidungsweg, wer neuer CEO werden soll - was gegen eine mittelfristige Strategie These sprechen würde.
In diesem Fall hätte es jetzt Schlag auf Schlag gehen müssen.
Das es Absicht von NOK war das sich MS die Handysparte gegriffen hat daran glaube ich nicht. Das war eine Art Betriebsunfall für NOK.
Auf der einen Seite eine Art Heuschrecken Unternehmen mit Top Managern die mit allen Wassern gewaschen sind. Auf der anderen Seite ein zerbombter und zerstrittener Haufen von Managern bei den Finnen die sich mit Ihren Sparten gegenseitig bekämpfen.
Preisfrage: Wer kontrolliert in dieser Konstellation wohl wen?