Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2527 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.400.358 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 427 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2525 | 2526 | | 2528 | 2529 | ... 2604 > |
The Board proposes to the Annual General Meeting that an ordinary dividend of
EUR 0.11 per share be paid for the fiscal year 2013. In addition the Board
proposes that in line with the capital structure optimization program decided
by the Board a special dividend of EUR 0.26 per share be paid. The aggregate
dividend would be paid to shareholders registered in the Register of
Shareholders of the Company on the record date of the dividend payment, June
23, 2014. The Board proposes that the dividend will be paid on or about July 3,
2014.
Also vor dem 23.6. Aktien kaufen und dann 0,37 Cent pro Aktie einkassieren. Das hört sich doch gut an.
Und am dritten Juli nach Auszahlung der Divi wird der Wert ex Dividende gehandelt. Ist somit ein Nullsummenspiel.
Nach dem Split 50% raus und dann hier in Nok rein. Weihnachten wird dann Kasse gemacht.
:-)
Nachdem Nokia schlau genug war die Marke Nokia nicht für die SP herzugeben sucht Elop jetzt nach einer neuen Marke für seine Lumias:
Nokia-Übernahme: Microsoft sucht neue Marke für Smartphones
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-Smartphones-2179800.html
Im Forum gibt es schon einige Ideen:
Vorschlag: Microsoft Brick (kt)
"KinZuneMiraSpotSurface" (grösste MS Flops link inside!)
Zunephone?
Wie wär's mit "Microphone"?
Windows Live-Phone 2014 Personal
Ich hätte da was. Wie wär's mit FLOP. Ein Super Brandname für M$. (kt)
Ganz klar: Surface Phone! (Gähn) (kT)
KinNokia oder Surfone oder einfach nur XPhone One... k.T.
Nophone oder Nosuccess :-D
Mein Vorschlag: Windows Phone Ultimate
Kachelphone oder SmartKachel /kwT
...
In erster Linie geht es aber immer um die Kohle:
Stephen Elop: Über 24 Millionen Euro für Nokias Ex-CEO
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Nokias-Ex-CEO-2180953.html
Wegen dem Namen, "Lumia" soll bleiben. Lenovo hat das mit dem ThinkPad auch geschafft.
Ist nur eine lächerliche Abfindung für geleistete Arbeit. Frau Klatten (BMW u.a.) "erarbeitet" pro Tag 2,2 Mio..
Somit war "the Nokia Troja Mission" für Elop die einmalige Chance einmal an richtig viel Kohle zu kommen. Von Ballmer natürlich von Anfang an so versprochen.
Richtig gute Leute die ein Unternehmen wieder aufbauen und nicht ruinieren machen so einen Job auch für 1 Euro (Steve Jobs.)
Nur wegen der Spekulation au einen frühzeitig durch die besch...en Entscheidungen ersichtlichen, angestrebten (sogar ich hab das begriffen) Verkauf, ist der Kurs wieder hoch auf 6€. Und zwar von knapp 3€ hinauf auf 6.
Ergo: ohne den Ausverkauf Deal wäre Nokia unter 3€, d.h. Dein Elop-Gott hat mehr als 80% Preisverfall in weniger als einem Jahr produziert.
Hätte er den Konzern ruinieren wollen, er hätte kaum anders gehandelt. Für mich der Beweis, wessen Auftrag er abgearbeitet hat. Er stand die ganze Zeit virtuell auf der Microsoft Gehaltsliste. Und umgangssprachlich nennt man so etwas Verrat.
Mit Android hätten die Lumias wohl etwa 30% Marktanteil, Nokia wäre gesundet, und Microsoft hätte ein Problem.
So geht das Siechen von NSN-Nokiia in die nächste Runde, und der Judas hat seine 24 Mio Silberlinge für den Verrat erhalten. Das (!) ist Dein Elop Vorbild.
Das denke ich auch und Börsi würde mit dem Gewinne zählen nicht mehr hinterherkommen.
Ohne Elop wäre Nokia heute längst wieder Champions League. So dürfen Sie nur noch bei den alten Herren in der Kreisliga ein bischen mitspielen.