Steinhoff Informationsforum
Ich denke ein Grund warum die "Großen" noch nicht offiziel dabei sind liegt an den Spielregeln von "Solvency II" und "Basel III".
Mit testierter Bilanz und einem guten Rating sieht der Kurs dann bestimmt anders aus :).
Viel Erfolg allen Investierten!
Steinhoff hat an den Börsen erneut überzeugt. Nach schwächeren Tagen ging der Wert am Donnerstag durch die Decke.
Steinhoff hat sich nun an den Börsen nach den schwächeren Sitzungen zurückgemeldet. Das Unternehmen legte am Donnerstag in einem starken Handel bis zu den Mittagsstunden gleich 6,5 % und etwas mehr zu. Damit setzten die Märkte ein deutliches Zeichen. Der Wert befindet sich unverändert in einem sehr starken Aufwärtstrend. Dies hat mit einer beeindruckenden Vorleistung zu tun.
Steinhoff: Die Einigung wirkt
Die Einigung mit einem Gläubiger scheint an den Börsen seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. In den vergangenen vier Wochen gewann der Titel des Möbelhändlers immerhin stolze 50 % dazu. Die Kursgewinne in den ersten Donnerstag-Stunden haben hier einen wertvollen Beitrag geleistet. Damit ist auch die große Börsenkrise aus dem September endgültig abgehakt.
Nachdem Gläubiger ein Gerichtsverfahren im Januar erwirkt haben, ging es an den Aktienmärkten für den Titel deutlich abwärts. Die Notierungen sind dabei massiv abgestürzt und fielen zeitweise auf weniger als 12 Cent. Dies ist die Schallmauer für den Aufwärtstrend oder zumindest einen Seitwärtstrend gewesen, die noch aufrecht erhalten werden musste. Nach der zügigen Rückeroberung der Marke befindet sich Steinhoff nun auf dem Weg, die Marke von 30 Cent wieder anzugreifen.
https://www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-rakete-2/
Ich denke die Zeichen stehen gut, und wenn Steinhoff schon um 7:25 den Rotwein öffnet kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen...war bis jetzt immer ein guter Indikator ;-)
Eine News/Update seitens SH wäre derzeit auch nicht schlecht!
Allen viel Erfolg für heute!
Bisher waren viele Zocker unsicher die Aktie über´s Wochenende zu halten.
Jetzt könnte jeden Tag vor Handelsbeginn vorab die vielleicht erlösende DGAP kommen.
Für Longies egal. Steinhoff geht so oder so seinen Weg!
Aber spätestens wenn das S155 sanktioniert ist (sorry), sollten auch die letzten begriffen haben, dass Steini eine Zukuft hat. Und m.M. keine schlechte. Nach Step 3 werden hier Gewinne geschrieben, bei denen die aktuelle MK ein schlechter Witz ist wenn man andere Bewertungen heranzieht.
Eventuell bieten auch die Zahlen am 28.01. die eine und andere Überraschung, der Februar könnte dann so richtig interessant werden beim Kurs.
So, jetzt bin ich auch schon wieder ruhig, nicht dass man mir noch Marktmanipulation vorwirft...
Frist abgelaufen und WENN nicht aus dem Nichts noch ein Querschläger kommt (was wiederum kommuniziert werden müsste), ist das Ding durch.
Somit ist in diesem Fall keine News = positive News :D