Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2513 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.405.741 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.469 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2511 | 2512 | | 2514 | 2515 | ... 2604 > |
XL: "Elop hat Nokia an die Wand gefahren." lol
Eine Frage an den Nokia Experten XL: Wann erfolgt das Delisting? lol
-Umsatz
-Gewinn
-Börsenkurs
gemeint. Das ist alles schlechter als vor Elops "Heilungskur". Aber auch das haben wir schon durchgekaut.
Dankbar kann MSFT sein, Samsung und auch Apple.
Du kaust etwas durch, was ungesund ist. Coca Blätter?
Klar, wenn du an die Wand fährst, gibst du weiter Gas, Applefans sind wohl besonders helle.
Elops Leistung hat da mit Apple auch wenig zu tun, ausser das Nokiakunden wohl im Massen zu Apple- (und Samsung)produkten gegriffen haben.
Werner hat dich bereits durchschaut :-)
Blau ist übrigens die jämmerliche Applekursentwicklung im Jahresvergleich zu Nokia.
Immer wenn man Elops Leistung anhand von Kennzahlen misst kommst du mit blödsinnigen Vergleichen.
Vergleiche doch mal die Kursentwicklung unter Elop mit der von Samsung oder auch von Apple. Und zwar von dem Zeitpunkt an wo er die Verantwortung übernommen hat.
Verdrängst du etwas? Falsch ausgestiegen? Hast mit Apple auf die uninteressante Karte gesetzt? Ist doch nicht schlimm, irren ist menschlich.
Wie schwer Prognosen sind sieht man ja an deinem Google Short bei 750.
Habe für Google nie eine Prognose abgegeben, es war eine Überlegung ob und vielleicht.
Du hast ja sogar am 04.02.13 einen Thread eröffnet mit der Ansage:
"Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt."
Starker Tobak. Meine Empfehlung für Nokia war jedenfalls substanzieller.... Sehe ich an meinem Depotauszug. :-)
Und Nokia habe ich auch mit Gewinn verkauft gemäß meiner Prognose..
Wie oft muss man dir das erklären bis du es raffst?
Allerdings muss ich zugeben das ich Elop bei den Verhandlungen mehr zugetraut habe, das er so schlecht verhandelt hätte ich nicht gedacht. Wenn man aber bedenkt wie MSFT Elop dafür belohnt hat wird eigentlich klar was da gelaufen ist...
Tatsächlich hast du den wahren Wert von Nokia völlig falsch eingeschätzt, sonst wärst du mit deinem kleinem Gewinn nicht viel zu früh raus.
Wie kann man dann auf steigende Kurse durch Übernahme wetten?
Ich dagegen habe auf Elop gewettet, Ergebnis bekannt: Ich habe gewonnen.
Deine Ansage "Elop fährt Nokia an die Wand". Ergebnis: Du hast verloren.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dass die Lumias mir persönlich gefallen und ich die gerne weiter unter Nokia gesehen hätte ist total uninteressant, meine Meinung macht keine Kurse.
Das Management unter Elop hat sich für die Totalrestrukturierung entschieden. Der wahre Mist wurde lange vor Elop verzapft, Elop hat alles riskiert und gewonnen. Aufs Nokia Management baue ich und erwarte daher steigende Kurse.
Eine brennende Plattform muss erst gelöscht und repariert werden, bevor man wieder Öl fördern kann. Ist eine Binsenweisheit-
Warum nimmst du nicht den Gewinncrash von 4 Mrd. auf 400 Mio. von 2008 auf 2009 ?
Passt nicht in die Haterwelt. Mache dir mal Exeltabellen, ist doch keine Kunst, oder versteht Siri deine Befehle nicht? Werner macht dir das in 1 Minute ohne iPhone.
Aber können wir festhalten:
Von 4 Milliarden auf 400 Mio und dann auf 1 und danach auf 2 Milliarden GEWINN. Elop hat das Problem dann gefixt in dem er den Laden in die Verlustzone gedrückt hat.
Neeee, auch beim 100stem Male durchgekaut köingt es für mich nicht besser.
Und was heisst hier Hater. Elop ist Apples, Googles (Android) und Samsungs bester Mann gewesen. Die vergraulten Kunden sind ja irgendwohin...