http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Deine Rechnung geht sicher auf, wenn das Ereignis, auf welches man spekuliert, in die richtige Zeitschiene fällt.
Ich würde mich jedoch für eine Richtung entscheiden und diese dann übergewichten. Dann kannste diese mit Optionen auf die andere Richtung absichern. Gewichtung 2/3 zu 1/3 oder 3/4 zu 1/4, ist Geschmackssache.
Ich habe mich vielleicht falsch augedrückt, Josef. Ich bin auf Gold immer noch short und im DAX long.
Vielleicht erinnerst dich noch, dass ich vor ca. 3 Wochen schon schrieb, dass ich einen fetten Put auf Gold z kaufte als der Goldpreis bei 1265,- stand. So und den brüte ich nun schon so lange aus, dass er mir hoffentlich auch was bringen wird letztendlich. Zwar schade für mein Physisches, aber wir wissen ja sowiso alle, schlussendlich zählt das Metall in Händen und der momentane Preisverfall ist immer noch besser, als die Zwangsenteignung unseres Fiatgeldes.
Bin mir jedoch mittlerweilen nicht mehr sicher, ob wir mit unsem gelben Schätzchen ungeschoren bleiben werden. Es wird alles und jeder zur Kasse gebeten werden. Darum werden wir in die Transparenz gezwungen, damit zum Zeitpunkt X zugreifen können. Und Zeit genug haben sie schliesslich, um sich ihre Strategien bis ins Detail vorzubereiten.
Schönes Wochenende zusammen :-)
Schönes Wochenende allen Mitstreitern und den Multimillionären hier...
ein Schönes Wochenende euch allen schonmal.
du gehst gleichzeitg long Dollar. Ganz einfach.
(Oder das Gegenteil. )
-
Sonst kapierst Du nicht was ein Hedge ist.
-
In dieser woche:
ist bei mir super plus.
-
PS:
Ich bin viel jünger als mein Nick.
Dazu auch nachbörslich der Dachs. Ist sehr stark wieder unterwegs.