Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Prognose -138B§
Vorherige -13B
§
Wer kreiert solche Zahlen??
und Zack bei 4,15
..ich werde bei Eröffnung Short gehen - hoffe den Einstieg bei 4,20 zu bekommen... :-)
Tapering naht. Wer weiß?
Habe mal bei 4,19 eine kleinere Position in Shorts aufgestockt.
( abgefischt ) um dann heute direkt wieder 4.185 zu steigen. Hier sieht man, das die Banken sich auch bemühen kleinere 4stellige Beträge mal kurz "abzufischen". Man nimmt mit was man kriegen kann. Naja lieber mit einem guten Gewinn abfischen lassen, als im Minus zu verlieren. Geht es jetzt weiter hoch, na gut, kaufe ich halt nochmal ein paar Shorts nach. Geht es unter die 3,50 kaufe ich wieder Longs.
Ich bin weiss Gott schon lange dabei, und in den vergangenen Jahren zu einem grossen Pessimisten für NG mutiert. Auch habe ich bis 90% meines Einsatzes (ok, jetzt ist es wieder etwas weniger geworden....) verloren. Aber jetzt auf Put zu setzen finde ich doch recht ambitionier.....!
Trotzdem viel Glück, frohe Festtage und Gruss
Gaszocker
Ebenfalls frohe Weihnachten und gute Investitionen in 2014
Fränkiboy
Frage ist ja eigentlich warum der Gaspreis so niedrig war. Da ist zum einen der gigantische Anstieg der Produktion in den USA und die fehlenden Möglichkeiten der Arbitrage, sprich Verflüssigungsanlagen und die desolate Infrastruktur in den USA, die es den Versorgern nicht erlaubt von Öl auf Gas umzusteigen. M.W. ist das ökonomisch sinnvoll, wenn der Gaspreis niedriger als ca. 1/6 des Ölpreises liegt.
Was passiert jetzt? Gasproduzenten haben natürlich die Förderung zurückgefahren und der Rückgang der Förderung bei in den letzten Jahren gebohrten Löchern ist enorm. Kann also durchaus sein, dass wir den Peak des Anstiegs der Förderung gesehen haben und die Kurve wieder seitwärts geht. Dem sollte langfristig ein weiter erhöhter Verbrauch entgegenstehen, die ersten Verflüssigungsanlagen sind zu erwarten und der eine oder anderer Versorger wird seine Kraftwerke umrüsten um vom niedrig Gaspreis zu profitieren. Bedeutet für mich, dass der Kurs langfristig eher steigt. Wenn short, dann also nur kurzfristig; langfristig eher Verdoppelungspotential.
wärmer, deshalb wahrscheinlich fallend. DAX ist eher was für "Luiqui-Junkies". Die spinnen doch, dieses Kursniveau ist doch nie und nimmer gerechtfertigt. Schau mer mal, wann die Blase platzt. Ich hoffe doch bald!
Wenn die bei +-0 schließen geht es weiter rauf ansonsten ist die Krone die gestern gesetzt wurden ist aktiv und dürfte Kurse um die 4,10...ermöglichen....
In diesem Sinne "Guten Rutsch" und viel Gesundheit euch allen :-)