Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2509 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.406.398 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2507 | 2508 | | 2510 | 2511 | ... 2604 > |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...22001.html?view=zoom;zoom=2
Tach Leute,
auch wenn ich seit September raus bin, kucken darf man ja noch. Ich find die Andoiden erst mal gar nicht so schlecht. Alles was den Name Nokia trägt, ist per se erst mal gut. Wer schreibt, der bleibt. Und wer bleibt kann sich auch neu erfinden. Keine zwei Jahre mehr, dann werden wir sehen, ob Nokia wirklich tot ist. Mein gutes "altes" 603 wird dann immer noch funktionieren, auch wenn ich es neben meinem 925 nur noch zum surfen und Routen nutze.
Fast wäre ich ja zu fünfsiebenunddreißig rein - hab bloß meine Tan´s nicht bei. Mist.
Hopp Nokia, Hopp!
http://www.focus.de/digital/internet/...er-smartphone_id_3634002.html
lol
Apple scheint ja total unfähig zu sein. Schade, dass Nokia Handys wohl davon profitieren aber nicht die Nokia Aktionäre. Oder man geht Short auf Apple ? :-)
Was ist bei Apple los? Arbeitet da eigentlich jemand? Elop jedenfalls macht gute Arbeit bei Nokia. Apple sollte Elop holen.
http://www.nokiapoweruser.com/2014/02/24/...p-compatibility-analyser/
Was macht M$ eigentlich, wenn die Nokia X Einsteiger dann statt auf Lumia auf teurere Androiden wechseln??
HERE wird sich freuen und ich auch. Nur Sprachlose wie Nokimon verstehen das nicht und verkaufen ihr NOK Shares.
Was ist bei Apple los? Arbeitet da eigentlich jemand? Elop jedenfalls macht gute Arbeit bei Nokia. Apple sollte Elop holen. "
Also hat Nokia unter Regie von Elop das Nokia X auf den Markt geworfen?
Nach der Transatkion mit MS verkauft also Elop MS das Nokia X? Verstehe ich das richtig?
Klar wurde das Nokia X unter Elop entwickelt und wird unter Elop verkauft.
Nur Einzeller haben Elop als "Trojanisches Pferd" bezeichnet. Elop ist Nokia Mann und will möglichst viel verkaufen. Ob er bei M$ glücklich wird, wage ich inzwischen zu bezweifeln, denn da wird wohl schon der Untergang von Nokia X vorbereitet.
Meine Sichtweise wäre, dass Apple seine besten Jahre hinter sich hat und die Zukunft gerade verpennt. Aber das siehst du ja selbst an der Kursentwicklung von Apple. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Danke.
Meine Sichtweise ist eben die das Elop Nokia veraten und verkauft hat und nun zum Schluß auch noch Nokia als Bastelstube für ein Billig Android Phone missbraucht. Welch ein Hohn für Nokia.
Wenn man Deine Sichtweise nimmt und glaubt das Elop gutes für Nokia im Sinn hatte, dann kann man vielleicht zu der Idee kommen das er immer noch ganz eifrig für Nokia noch schnell die Dienste auf ein Android Phone packt.
FAKT ist allerdings, dass Elop selbst Android kategorisch abgelehnt hat!
http://recode.net/2014/02/24/...id-fits-into-his-windows-world-video/
Sieht nicht danach aus, dass M$ das googlefreie Android wieder einstampft, damit dürften heftige HERE Lizenzeinnahmen für Nokia bevorstehen.
Wieder ein cleverer Schachzug von Steven Elop, dem Fuchs.
Der Mann ist einfach perfekt. Wahrscheinlich der radikalste Manager der Neuzeit. Betrüger-Luschen à la Middelhoff und Tim Cook C sehen dagegen blaß aus.
Nokia: War Stephen Elop ein trojanisches Pferd?
25.09.2013 von Frank Riemenschneider
Die finnische Zeitung ”Helsingin Sanomat” hat in den Archiven der amerikanischen Börsenaufsicht SEC Hinweise gefunden, die den Verdacht, Nokias CEO und zukünftiger Microsoft-Manager Stephen Elop könne ein von Microsoft eingeschleustes “trojanisches Pferd” sein, erhärten – konkret in seinem Arbeitsvertrag.
Microsoft-CEO Steve Ballmer seinen Freund Stephen Elop bald wieder in Redmond begrüßen - als seinen Nachfolger? Bildquelle: © Nokia "Gute Freunde kann niemand trennen" - sang einst Franz Beckenbauer. Stephen Elop (links) hat Noch-Microsoft-Chef Steve Ballmer Nokias Handy-Geschäft quasi auf dem Silbertablett serviert.
Aufsichtsratschef Risto Siilasmaa hatte behauptet, Elops Arbeitsvertrag hätte “im Wesentlichen” die gleichen Inhalte wie der seines Vorgängers Olli -Pekka Kallasvuo – dies ist jedoch nach dem Zeitungsbericht [1] offensichtlich falsch.
Vielmehr hat sich Elop insbesondere für sogenannte "Change of Control"-Situationen, also die Veräußerung von Unternehmensteilen oder dem Gesamtunternehmen, eine Klausel hineinschreiben lassen, welche ihn finanziell erheblich – wie jetzt geschehen – direkt an einem Verkauf beteiligt. Diese findet sich im Vertrag von Kallasvuo nicht wieder.
Der jetzt im Kontext der Veräußerung der Handy-Sparte an Microsoft eingefahrene Bonus in Höhe von 18,8 Mio. Euro übertrifft dazu Elops reguläre Bezüge (rund 9 Mio. Euro von 2010 bis heute) um mehr als das Doppelte.
Fest steht auch, dass die Entwertung des Aktienpreises ein Unternehmen für potentielle Käufer (wie Microsoft) attraktiver macht – weil der Firmenwert und damit der Preis sinkt. Zumindest in diesem Punkt war Elop bekanntlich überaus erfolgreich, indem er Nokias Erfolgsbetriebssystem Symbian von heute auf morgen abkündigte.
Einen handfesten Beweis, dass Elop tatsächlich von Anfang an in Microsofts Interesse gehandelt hat, bringen natürlich auch diese neuen Erkenntnisse nicht. Allerdings passen sie gut in ein Gesamtmosaik, das Elops “Strategie” hin zum 3 %-Marktanteil-Windows-Phone erklären kann. Diese kostete bekanntlich tausende Nokia-Mitarbeiter ihren Job, da die Umsätze einbrachen und Milliardenverluste angehäuft wurden.
Redaktion:
Ein trojanisches Pferd bringt Unglück über die Betrogenen. Bei Nokia ist aber weder Unglück noch ein Betrogener auszumachen sondern das Gegenteil: Glück und Kooperation.
Im Privatleben ist es ähnlich, sobald der Gatte oder die Gattin ihren Job verliert, steigt die Scheidungsrate. lol