Krofitime Trading
So wie Krofi hatte ich das früher auch mal gemacht. Immer verbilligen, und einen riesigen Verlust gemacht wenn der Markt dann doch nicht dort hinging wo ich dachte/wollte.
Jetzt gehe ich einfach jeden Morgen ganz kurz mit dem Markt. Bestimmte Sachen müssen passen. Und es ist mir egal ob Long oder Short.
Keiner hat eine Glaskugel.
"Beim Pyramidisieren (engl. Scale In) handelt es sich um eine Technik, die Position eines Trades schrittweise zu vergrößern, sobald diese in den Gewinn läuft "
Allerdings bedingt diese Strategie, dass man seine Gewinne bei Umkehr des Trends entweder komplett mitnimmt oder Teilverkäufe mit SL immer knapp oberhalb des vorletzten Zukaufs setzt.
Zudem macht man sowas bei niedriger Vola, also einem länger laufenden Trend.
Sobald die Vola steigt und da muss man die prozentuale und nicht die absolute Vola betrachten sollte man diese Strategie nicht weiterfahren.
Am wichtigsten ist es aber die Emotionen auszuschalten und sich an den eigenen Plan zu halten auch wenn der erst mal zu Verlusten geführt hat. Danach den Fehler finden und mit neu justiertem Plan ins nächste Invest.
Ich hoffe mal auf ein Upgap am Montag und Dienstag um im DOW für den Oktober noch ein paar kurze zu laden. Falls es abwärts geht gehen die letzten Shorts im Dax raus und ich mach mal Pause.
Ab 12. Oktober bin ich eh wieder für 2 Wochen auf dem Schiff und da habe ich weder Lust noch Zeit mich um Börse kümmern.
Schönes WE !
Aber wie schon einige geschrieben haben, die Börse wird manipuliert und gleicht einen Wettbüro ohne regeln.
Dagegen ist ein Roulettetisch in las Vegas ein kindergeburtstag.
Mit freundlichen Grüßen
Ath
Macht dich ein bisschen Unglaubwürdig...
Das Sentiment ist wegen der vorläufigen Einigung über den US-Haushalt bullisch und was noch zuverlässiger ist, Romeo ruft die 16.000 aus.
Bei ungefähr 15.450 liegt das 78,6 % Fibo-Level. Ich hoffe, dass es da drüber geht und die 15700 anläuft.
Das sind zwei Marken um die Shorts aufzustocken.
Noch besser wäre es, wenn am Montag und Dienstag zu einer FOMO Welle im Dow kommt und man bei 35800 und kurz vor der 34000 noch ml Shorts laden kann. Erste kleiner Posi nehme ich aber schon bei 33700 auf, falls die IG Taxen bis Montag bestand haben. So gesehen war es eventuell doch gut, dass alle Kurzen auf den Dow raus sind.
Schönen Sonntag noch !
Das war ein 54 Punkte Knall. Danke Romeo.
Neue Order Dax SI 449 platziert. SI 498 und 549 liegen schon seit gestern abend.
DOW SI 700 läuft noch da TP gierige 100 Punkte sind.
Neue Order Dow SI 695, die Orders von gestern abend mit SI 748 und 798 liegen auch noch
Ich hoffe die Amis ziehen Dow und Dax heute Mittag schön hoch.
Das mittlerweile ins negative abgedrehte Sentiment und das Schweigen
der Bullen sprechen eigentlich dafür. Der Chart ist nach meinen Indikatoren
zwar noch mit Abwärtspotential, aber die Haushaltsdebatte in den USA und
der Feiertag morgen sind Störfaktoren und gut für einen Upmove.
mfg
ath
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.10.23 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema