Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2501 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.410.261 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.575 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2499 | 2500 | | 2502 | 2503 | ... 2604 > |
NSN ist gerade in den USA am aufholen, weil dort Huawei als Spionageagentur des chinesischen Geheimdienstes aufgefallen ist. Die mussten sogar Anlagen rückbauen, weil die mit Abhöreinrichtungen verseucht waren.
Huawei weiß natürlich von nichts, im Gegensatz zur NSA :-)
Alcatel will Verluste durch Teilverkauf reduzieren
13:00 06.02.14
Das Unternehmen will von den hohen Verlusten herunter, die Strategie sieht vor allem eines vor: Kürzen. Nachdem Alcatel bereits beschlossen hat, 10.000 Stellen zu streichen, geht es jetzt an den Verkauf ganzer Sparten.
Der Telekom-Ausrüster Alcatel-Lucent will nach einem erneuten Verlust im vergangenen Jahr seine Geschäftskundensparte verkaufen. Der Investmentfonds China Huaxin habe ein Angebot vorgelegt, teilte der französische Konzern am Donnerstag mit. Alcatel soll demnach einen Anteil von 15 Prozent behalten. In der Offerte werde der Geschäftsbereich mit 268 Millionen Euro bewertet. Der Verkauf soll bis zum dritten Quartal abgeschlossen sein und ist Teil eines Umbauprogramms, mit dem der neue Alcatel-Chef Michel Combes den defizitären Konzern aus der seit Jahren anhaltenden Krise bringen will. An der Börse kam die Offerte gut an: Die Alcatel-Aktie legte zu Handelsbeginn zeitweise um mehr als acht Prozent zu.
Alcatel hat mit der harten Konkurrenz durch den chinesischen Rivalen Huawei Technologies sowie die skandinavischen Konzerne Ericsson und Nokia NSN zu kämpfen und steckt tief in den roten Zahlen. 2013 lag der Verlust unter dem Strich bei 1,3 Milliarden Euro, das ist gut ein Drittel weniger als im Vorjahr. Ein Grund für das Minus ist eine Abschreibung auf das Mobilfunk-
Klüger wäre es aber, sie erst mal den Nokia-Deal abwickeln zu lassen und dann ein paar Monate zu warten, was sie daraus machen.
Microsoft wird schon vorsichtig sein und nichts über Bord werfen was die Marke Nokia ausmacht. Mit dem viele Cash kann Elop sogar nochmal Gas geben.
Ich warte auf den Nachfolger des 1020, mein 920 funzt wie immer super und von MS werde ich bestimmt auch super Geräte bekommen. MSFT ist zwar etwas behäbig, aber konservativ und die Produkte sind OK. Kein überteuerter Tinnef wie das Apple Zeugs.
NSN launches Predictive Operations
http://nsn.com/news-events/press-room/...k-problems-up-to-two-days-ah
NSN kann seinen Kunden dann schon zwei Tage vorher sagen, wann die Leitung zusammenbricht lol
Hier ist Kintopp.
"Tendenziell habe ich richtig gelegen" sprach daraufhin XL lol
Oder noch besser: XL: "Elop hat Nokia an die Wand gefahren." Sieht man heute wieder sehr schön.
Kann ja nicht besonders viel sein, wenn Elop Nokia an die Wand gefahren hat.
Deine Voraussage Apple 750$ für Ende 2013 war ja der Megaflop schlechthin, kaum vorzustellen, du würdest jetzt auch noch Nokia beurteilen müssen. Dein "Elop hat Nokia an die Wand gefahren" hätte mich davor warnen sollen, dich um eine Prognose zu bitten.
Meine Prognose für Nokia Ende 2014 lautet 10-15$ (Dollar, da der Kurs in den USA gemacht wird).
Und natürlich hat Elop Nokia gegen die Wand gefahren, du selbst bist doch froh ein einstmals hochprofitablen Geschäftszweig los zu sein. Du willst dir das nicht eingestehen aber ist okay, jeder andere muss sich nur die Zahlen ansehen um das zu erkennen. ;-)
Ich weiss das es dich wurmt :-D
Aber finde dich damit ab...