E.on SE - Chance oder Risiko
- Der große Egon
- Smally
- börsiana
- off stimme - Norbert langner ( synchronstimme von Magnum)
Was bisher geschah:
Der kleine Smally hatte sich am 16.04. In aller hast mit 70000 Kö scheinchen eingedeckt und auf steigende Kurse gewettet.
Hören wir was er im Sinn hatte:
In seiner grossen liebe zu Egon wollte Smally unbedingt seinem Herren gefallen und deckte sich mit wunderschönen scheinchen ein. Doch der große Egon feierte gar jämmerlich und zog es vor weiter gen Süden zu ziehen, in der höhe von Berlin rief ihm Smally zu " oh Egon bleib, geh nicht weiter nach Süden" doch der grosse Egon hörte nicht auf klein Egon und rannte weiter Richtung Süden, zu kalt war es im deutschen Lande. (13.80)
In höhe München wurde es klein Small ganz schwindelig, doch da kam bôrsiana und flüssterte ihm ins Ohr. " klein Smally komm zu mir. Gib mir deine scheinchen, will wärmen dich mit dem Papier, ein feuerchen gar fein und mollig."
Schon zuengelten die Flammen hoch an smallys Lenden schnell empor."
Egon derweil nach Süden zieht und nach Italien flieht...
Dort angekommen er verharrt und tagelang sich nicht mehr rührt.(13,75)
Nun war es an der Zeit - der grosse Rat wart einberufen zu richten übers Jahr.
Smally immer noch dem Tode nahe fleht an sein grosses ideal. oh Egon grosser Fürst komm hoch nach Norden rette mich!
Sein flehen schien gehör gefunden und Egon rannte los. War kaum zu stoppen bis Berlin und immer weiter rauf zur See.(13,90)
Wagt sich hinaus aufs offne Meer mit festen Blick nach Norwegen ( 14,10)
Doch da war Small schon längst gerettet und alle scheinchen ausgetauscht.
Selbst nach der grossen Ratsversammlung waren alle scheinchen noch am Start und ohne Abschlag glänzten sie gar wunderschön im Sonnenlicht.
Oh Smally kleiner Tor, sei vorsichtig das nächste mal wenn du solch Abenteuer machst.
Bist noch recht grün hinter den Ohren, waer schad alles zu verloren...
Übrigens heißt es morgen früh für Investierte, ruhig Blut zu bewahren. Ein vorbörslicher Verlust muss NICHTS heißen. Hat man heute erst bei der CoBa gesehen; die war vorbörslich erst fast 2% im Minus, und gegen Mittag gut 4% im Plus (am Ende waren es dann immernoch +2%.)
bei einen der letzten Q Zahlen (Q"?) war es ja so, dass diese gut waren (Milliarden Gewinne, Divi 1,10 etc,) und der Kurs als Dank ca. 20% gefallen ist. Wäre also gar nicht so schlecht, wenn es nicht so gute Zahlen gäbe - vielleicht geht es dann ja erst mal ab!?
Beispiele dafür gab es einige (z. B. Thomas Cook, Thyssen).
Keine Empfehlung
Dax wir ja zum Jahresende ohenhin fünfstellig sein und EON dann bei ca. 20 bis 24 Euro notieren!
Just my two facts! ;-)
Das mit der beinahe Verdreifachung des Cashflow müsste man sich mal genauer ansehen...
Kursziel heute: 14 Euro
brokersteve
38
im Kurs sind sicher viel schlimmere Zahlen eingepreist als das was heute präsentiert wurde. Natürlich ist das Netto-Ergebnis aufgrund geringerer Margen niedrieger, aber der Rest zeigt dass EON auf Kurs ist... Heute denke ich werden wir die 13,50 € sehen (mindestens) - Stay long... :-)
NUR MEINE MEINUNG
3
Zwischenbericht I/2013
1. Januar bis 31. März 2013
• EBITDA und nachhaltiger Konzernüberschuss erwartungsgemäß
unter den Vorjahreswerten
• Transformation von E.ON weiter vorangetrieben
• Fortschritte beim Ausbau des außereuropäischen Energiegeschäfts
• Für das Jahr 2013 weiterhin EBITDA zwischen
9,2 und 9,8 Mrd € sowie
nachhaltiger Konzernüberschuss
zwischen 2,2 und 2,6 Mrd € erwartet