Fake-News-Industries ...


Seite 26 von 47
Neuester Beitrag: 13.06.17 15:38
Eröffnet am:27.11.16 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:13.06.17 15:38von: ZakatemusLeser gesamt:67.440
Forum:Talk Leser heute:47
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 47  >  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#632

 
  
    #626
2
10.12.16 23:44
Naja - mit einem 3-Zeiler kann man das nicht abtun.
Es ging bei diesem False-Flag-Anschlag nicht ausschliesslich um den militärisch-industriellen Komplex.
Die USA möchten auch weiterhin die Energieströme dieses Planeten weitgehend kontrollieren - dazu müssen sie militärisch aktiv bleiben.
Solange sie die Energieströme der Erde weitgehend kontrollieren, wird der Dollar weiter gefragt sein.
Diese Zusammenhänge kann man sich mit Hilfe von Büchern erarbeiten - is ein bissl kompliziert und an der Schule wird sowas natürlich gar nicht gelehrt.
Da gibt es zum Beispiel ein Buch von dem Amerikaner William Engdahl: "Mit der Erdölwaffe zur Weltmacht".
Die militärischen Aktivitäten müssen sie ihrem Volk immer irgendwie begründen. Dafür ist es wichtig, dass in den Köpfen der Masse es einen "Feind" gibt.
Und so hat man sich, nach dem die Sowjetunion damals zum zahnlosen Tiger geworden war, was neues einfallen lassen: den "Islamistischen Terrorismus" als Universalfeind.
Mittlerweile ist aber auch wieder der "böse Russe" ins Visier Washingtons geraten (nach dem Erstarken Russlands unter Putin).
Wie gesagt: man kann komplexe Zusammenhänge nicht auf einem Bierdeckel unterbringen....  

59475 Postings, 3732 Tage Lucky79#626 vollkommen richtig...

 
  
    #627
1
11.12.16 00:23
Wer das Öl, das Gas und die Finanzmärkte kontrolliert,
der ist König........  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus...und wer das Wasser und die Nahrungsmittel

 
  
    #628
11.12.16 01:39
kontrolliert, der ist Kaiser....  

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltund wer oben drauf noch die

 
  
    #629
1
11.12.16 02:33
Medien kontrolliert, ist Sultan...  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusWer die Medien kontrolliert....

 
  
    #630
11.12.16 08:03
der kontolliert auch die Herzen und Hirne der Menschen.  

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltHandelswege müssen auch

 
  
    #631
11.12.16 09:56
kontrolliert werden.  

2259 Postings, 3597 Tage ko_boltHaben wir jetzt das Rätsel

 
  
    #632
11.12.16 09:57
gelöst?  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusNein - haben wir nicht

 
  
    #633
11.12.16 10:22
Wir haben eine Therorie aufgestellt - eine Verschwörungstheorie.
Wir haben angenommen, dass elitäre Kreise der USA einen False-Flag-Anschlag inszenierten um auf diese Art und Weise einen neuen mächtigen Feind in die Köpfe der Menschen bringen. Die Menschen sollen sich vor diesem Feind fürchten und sie sollen alle vermeintlichen Maßnahmen der Regierung die diesen vermeintlichen Feind gerichtet sind, ohne Widerstand hinnehmen.
Der Feind in den Köpfen ist eines der wichtigsten Fundamente für Kriege nach aussen und für Kontrolle im Inland.
Ob dies alles tatsächlich zutrifft, kann nur durch eine von der US-Regierung unabhängige Untersuchungskommission geprüft werden. Sämtliche mir bekannte Indizien und Beweisstücke sprechen jedoch für die oben skizzierte Theorie.
Wenn Medien versagen, dann hat man nur die Chance, sich die Welt per Verschwörungstheorien zu erklären. Verschwörungstheorien sind wichtig für jedermann - wer nicht in der Lage ist, solche zu entwickeln, der ist ein armer Tropf.
Ich habe meine erste Verschwörungstheorie entwickelt, da war ich 4 Jahre alt:
Ich hatte die Theorie entwickelt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt und dass sich meine Eltern und meine Großeltern handelt, die mir diesen Unsinn verklickert hatten.
Ich habe im Verlaufe meines Lebens viele Verschwörungstheorien erfahren, die sich dann später als die Wahrheit herausstellten.
Natürlich mögen Regierungen es nicht, wenn Leute laut nachdenken über Hintergründe und dabei Theorien entwickeln müssen da die Regierungen oft ihrer Informationspflicht nicht nachkommen.  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusWarum sind Verschwörungstheorien wichtig?

 
  
    #634
11.12.16 10:59
Ich bin in der damaligen DDR aufgewachsen.
Da kursierte die Verschwörungstheorie, dass die STASI sämtliche in den Westen gehenden Briefe öffnen würde und dass sie auch Pakete in den Westen öffnen würden und dass sie Telefonate in den Westen abhören - auch die Kommunikation von Privatleuten.
Fragte man in der Schule den Lehrer nach solchen Dingen, wurde man abgekanzelt - nach dem Motto: wie kannst du nur so über unsere sozialistische demokratische Regierung denken!! Und das war's dann. Ganz davon abgesehen - falls der Lehrer mit uns damals diese Dinge ausdiskutiert hätte, dann hätte er Schwierigkeiten kriegen können. Solche Lehrer brauchte der Staat nicht, die mit den Schülern über solche Dinge diskutieren.
Aber kommen wir auf die vermeintliche Schnüffeltätigkeit der STASI zurück. Wer solche Verschwörungstheorien damals ignorierte, der konnte so richtig ins Fettnäppchen treten. Vielleicht erlitt seine Karriere plötzlich einen Knick, oder an der Haustür klingelte es, wobei dann zwei unauffällig gekleidete Herren Einlass begehrten.....Ich habe all das selbst gesehen, selbst erlebt.
Deshalb halte ich auch heute noch die V-Theorien für absolut wichtig. Natürlich muss man da unterscheiden zwischen absolutem Blödsinn und solchen Aussagen, die auf vielen Ebenen nachvollziehbar sind.

In unserem Lande jedoch wurde seit 2001 den Verschwörungstheoretikern der Kampf angesagt. Man will nicht, dass sich die Menschen Gedanken machen, die über das hinausgehen, was die Medien so ausposaunen. Die Menschen sollen sich gegenseitig kontrollieren und sie sollen entzweit werden. Darin sehe ich das neue Denunziantentum - Quasi Denunziantentum 3.0
Wer vor 1945 denunziert wurde, der musste damit rechnen, 1 Woche später keinen Kopf mehr zu haben. Wer zu DDR-Zeiten denunziert wurde, der musste damit rechnen, den Studienplatz zu verlieren, den Job zu verlieren oder vielleicht sogar im Gefängnis zu landen - da gab es eine ganze Palette von Möglichkeiten.
Heute ist es weitgehend so, dass die Medien die Menschen gegeneiander ausspielen, damit diese sich gegenseitig kontrollieren. Deswegen wurde auch der Verschwörungstheoretiker als ein Mensch skizziert, der durchweg negativ eingestellt ist, unter Paranoia leidet oder ganz einfach dumm oder böse ist. Das wurde jahrelang in das Bewusstsein der Masse förmlich hineingehämmert. Und jetzt ist es so wie es ist: Es gibt Millionen im Lande, die halten sich für etwas Besseres wenn sie jegliche Verschwörungstheorie ignorieren. Wahnsinn - aber es ist tatsächlich so. Sieht man sehr schön auch in solchen Foren.  

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerdeAlso Zaka

 
  
    #635
1
11.12.16 11:55
ich bin ja im Westen aufgewachsen und war zu DDR Zeiten nie "drüben". Generell hat uns als Jugendliche das Thema DDR nicht interessiert. Man hatte da keinen Bezug zu, noch dazu ich keine Verwandten im Osten hatte.

Ich kann daher nicht wirklich mitreden. Trotzdem war das mit dem Öffnen der Post im Westen bekannt. Das galt nicht als VT sondern als Fakt. Dazu brauchte man nicht mal das stramm anti-sozialistischte ZDF Magazin von Gerhardt Löwenstein zu schauen - das Gegenstück im Westen vom Schwarzen Kanal mit dem Schnitzler.    

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus#635

 
  
    #636
11.12.16 12:09
Viele Leute im Osten konnten damals kein Westfernsehen schauen. Man sagte, sie lebten im "Tal der Ahnungslosen" - wie zum Beispiel im Raum Dresden.
Dieses Öffnen von Briefen war nur ein Beispiel, an dem ich den Sachverhalt erklären wollte.
Es gab darüberhinaus sehr viele sehr subtile Verschwörungstheorien, die in der DDR kursierten.
Ich wollte damit transparent machen, dass es sehr dumm ist, falls man derartige im Volk von vielen Menschen getragene Theorien einfach missachtet und diese einfach wegwischt.
Gerüchte, die sich hartnäckig halten (heute sagt man dazu Verschwörungstheorie) haben eben oft einen sehr realen Hintergrund.
Übrigens glaubten viele Leute damals in der DDR dass wohl stichprobenweise mal dieses oder jenes Paket geöffnet oder dieses oder jenes Telefonat abgehört wurde - aber die realen Dimensionen waren anders; unfassbar gigantische Spitzelei - und genau das manifestierte sich in den gängigen V-Theorien damals.
Ich kann mich nicht erinnern, im Westfernsehen irgendwann damals was von solchen Ausmassen geshen oder gehört zu haben. Ganz im Gegenteil: selbst im Westen tat man nach der Wende sehr erstaunt über das gewaltige Ausmass von Kontrolle in der DDR.  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusUnd auch damals zu DDR-Zeiten

 
  
    #637
11.12.16 12:14
wurde von der Regierung so argumentiert, wie die Regierungen das heute auch noch tun: Um euch zu beschützen, müssen wir kontrollieren. Wenn wir euch nicht beschützen, dann kommen die bösen Wessis und fressen euch auf (Satire - aber so ähnlich wars gemeint).

Heute?
Haltet euch ja die Ohren zu, wenn einer mit Verschwörungstheorien daherekommt. Wir müssen euch kontrollieren, nackt am Flughafen scannen, eure Festplatten per Internetspionage absaugen etc. um euch vor den bösen "Islamistischen Terroristen" zu beschützen - neurdings auch wieder vor den bösen Russen und einigen anderen (Iran, China).  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusZu Zeiten vor 1945

 
  
    #638
11.12.16 12:17
kursierten in Deutschland Gerüchte darüber, dass Juden in KZ vernichtet wurden.
Die Masse wollte das nicht glauben - sie taten es ab als eine abstruse Verschwörungstheorie.

Red mal mit den Alten. Leider gibt es nur noch wenige, die das erlebt haben. Mit dem Aussterben dieser Alten sterben auch viele Wahrheiten und Erfahrungen.  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusWer aus Geschichte nicht lernt

 
  
    #639
11.12.16 12:20
der wiederholt die Fehler der Geschichte.
Das trifft auch zu für Leute, die Geschichte als "Stuss von gestern" abtun.  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusGeschichte von 9/11 muss neu geschrieben werden

 
  
    #640
1
13.12.16 08:09
Sogar im deutschen Mainstream mehren sich Stimmen, die eine neue Untersuchung der Ereignisse um 9/11 fordern.
In den USA wachsen die Zweifel bezüglich der "Offiziellen Version" und diese Zweifel erfassen immer mehr auch hochrangige Politiker dortzulande.

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/...r-september-102.html  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusFake-News-Industries

 
  
    #641
13.12.16 18:02
Unter diesem Motto läuft aktuell wieder mal eine GLEICHGESCHALTETE MEDIENKAMPAGNE der Systemmedien gegen all jene Portale, die nicht das Mantra der Systemmedien mitbeten.

So sehen andere diese Kampagne:
https://deutsch.rt.com/meinung/...-kampagne-stimmungsmache-rt-zensur/

Leider wird aber die Meinung der anderen nicht in den Systemmedien publiziert. Das hat nichts mit umfassender Darstellung von Sachverhalten zu tun.
Jedes poblige Kleinstadtgericht bringt die Meinung aller Beteiligten zur Sprache, bevor es urteilt.
Wir sollen aber die Meinung "der anderen" gar nicht hören. Deshalb der Feldzug der Systemmedien gegen alle Portale die andere Wahrheiten auf's Trapez bringen als sie selber.  

11326 Postings, 3622 Tage TischtennisplattenspDie AfD

 
  
    #642
1
13.12.16 18:05
ist an dieser Stelle natürlich sauber:  https://www.youtube.com/watch?v=wsszM9ozDaY  

36845 Postings, 7635 Tage TaliskerCool

 
  
    #643
3
13.12.16 18:19
Es ist eine Schweinerei, dass die Systemmedien nicht die "die andere Wahrheit" derer bringen, die da "andere Wahrheiten" = Fake News verbreiten.
Da sind die GLEICHGESCHALTET! Eine MEDIENKAMPAGNE!
Das ist so gemein von den Systemmedien, wie die mit dem armen deutschsprachigen russischen Staatssender umgehen.

Vielleicht doch mal ab und an wieder lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)#RT_Deutsch
Aber das ist natürlich auch nur miese Verzerrung der Wahrheit durch miese verzerrte - ach, such dir doch was aus in deinem Trutherweltbild.

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@Tischtennispl

 
  
    #644
13.12.16 18:32
Wenn schon Diskussion, dann sachlich!
Wo ist mein Kommentar der besagt, dass ich AfD-Anhänger bin?
Kannst du mir den nicht zeigen, dann muss ich mit dir nicht mehr diskutieren - ok? Ich denke, du siehst das dann ein.
Oder willst du mir auch "Antisemitismus" oder "Rechtes Gedankengut" unterstellen? Das wäre typisch für Leute, die nicht mögen, dass es tatsächlich auch andere Medien als die Systemmedien gibt.
Da hat doch irgendwann mal irgendjemand gesagt: "Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden". Scheinbar hast du das nie kapiert.

 

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@Talisker

 
  
    #645
2
13.12.16 18:40
Lieber lese ich 3 Stunden auf RT als mich mit den manipulierten Artikeln auf Wikipedia zu befassen. Ich sage es immer wieder: Willst du wissen, wieviele Zähne ein 20 - jähriges Nilkrokodil oder welche Farbe die Spitzmaus im Frühling hat - dann ist Wikipedia ok.

Willst du aber dich über politische Zusammenhänge oder über Personen aus der Politik informieren, dann kanns'te Wiki glatt vergessen. Da wird alles so gedreht und dargestellt, dass Leute, die nicht mainstreamkonform sind, zu "rechtem Gedankengut" oder gar zum "Antisemitismus" neigen - oder sie werden als Angehörige der "Verschwörerszene" bezeichnet.
Leute wie du glauben das natürlich, weil sie glauben, Wikipedia und die Sytemmedien haben die Wahrheit für sich gepachtet.

Und nochwas: die gleichgeschaltete "Fake-News-Kampagne" der Systemmedien zielt bei Weitem nicht lediglich auf RT. Die haben alles im Visier, was nicht das politisch korrekte Mantra gebetsmühlenartig perpetuiert.

 

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@Tischtennispl

 
  
    #646
13.12.16 18:58
Es gibt Leute - zu denen zähle ich dich - die packen andere gerne in Schubladen.

Beispiel:
Wer nicht an die Offizielle Verschwörungstheorie bezüglich 9/11 glaubt, der
- glaubt auch nicht, das die Mondlandung stattgefunden hat,
- zählt dem rechten Spektrum zu,
- ist AfD-oder PEGIDA-Fan,
- neigt zum Antisemitismus,
- glaubt an den baldigen Weltuntergang durch Finanzcrash,
- glaubt an Chemtrails, HAARP-Stories etc.
usw. usw.

Und warum denkst du so: weil dir diesen Schwachsinn die Systemmedien Tag für Tag ins Hirn hämmern - und zwar im trauten Gleichtakt. Wer nur jeden Tag auch nur für eine Stunde diese Systemmedien abends konsumiert, der kann sich der Manipulation nicht entziehen - da sind Profis am Werk, die sind Typen wie dir haushoch überlegen - die wissen genau, was man Lieschen Müller wie erzählen und zeigen muss, damit sie in den gewünschten Bahnen denken.
Da sind hochbezahlte Propagandaexperten, Psychologen, Soziolgen am machen - natürlich glaubst du das nicht, weil du das in den gängigen Sendungen ja nicht siehst. Du glaubst wahrscheinlich, Typen wie Klaus Kleber etc. denken sich das alles selber aus, was sie so erzählen oder sie recherchieren Tag und Nacht um dem Volke täglich die ungeschminkte Wahrheit zu verklickern.
Warum sollten sie denn?  

36845 Postings, 7635 Tage TaliskerDu machst es dir ja einfach

 
  
    #647
1
13.12.16 19:04
Wer finanziert und steuert russia-today?

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusRussia today wird vom russischen Staat

 
  
    #648
3
13.12.16 20:22
finanziert. Das heisst aber nicht, dass dort nur gelogen oder gehetzt wird - oder? Ganz im Gegenteil - wenn ich die hiesigen Systemmedien mit RT vergleiche, dann stelle ich fest: während die hiesigen Systemmedien fast täglich von Propaganda gegen Russland nur so triefen, finde man auf RT kaum Propaganda gegen den deutschen Staat. Musst schon begründen, wo du bei denen das Problem siehst - Pauschalverurteilung ist immer sehr einfach.
Für mich ist eine Gegenmeinung immer interessant. Wie sonst sollte ich die Wahrheit rausfinden, wenn ich immer nur die eine Sichtweise erfahre?
Oder meinst du, dass Staatsfinanzierung gleichbedeutend ist mit Lügen? Wieso glaubst du denn dann den GEZ-zwangsfinanzierten Medien? Die werden doch quasi auch durch den Staat finanziert, der sich ja quasi dafür hergibt, die Zwangseintreibung dieser Gebühren zu bewerkstelligen als seien es Steuern.  

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerdeWenn geschrieben

 
  
    #649
3
13.12.16 20:28
wird, dass die "Geschichte von 9/11 neu geschrieben werden muss" bestätigt dies in keinster Weise die VT der sogenannten Truther. Es sagt lediglich aus, dass es offene Fragen gibt zu den Hintermännern. Das sehe ich ähnlich. Da gibt es durchaus noch Klärungsbedarf. Das hat aber absolut gar nichts mit der These von der angeblichen Sprengung zu tun.  

Mir ist folgendes unmittelbar nach 9/11 aufgefallen. Ich hatte mir die BILD vom 12.09.01 gekauft - eine der wenigen BILD Ausgaben, die ich überhaupt jemals gekauft habe und die einzige, die ich bis heute aufbewahre.

Die Anschläge fanden nach MEZ um 15.00 h statt. Die Redaktionen schließen meist gg. 22.00 h damit die Zeitung in den Druck gehen kann und am anderen Morgen ab spätestens 06.00 h zum Kauf ausliegt. Obwohl die Redakteure nach dem Anschlag nur wenige Stunden Zeit hatten präsentierte BILD am anderen Morgen bereits Al-Kaida und Osama bin Ladn als Täter. Wie ging das so schnell?

Al-Kaida und Osama waren schon vor 9/11 im Visier der Fahnder - aber diese in so kurzer Zeit präsentierten Täter das ging mir etwas zu schnell. Spuren nach Saudi-Arabien oder andere Länder wurden nicht wirklich verfolgt. Man legte sich sofort auf Bin Ladn und die Taliban in Afghanistan als Unterstützer fest.  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusJa - alles, aber auch alles

 
  
    #650
1
13.12.16 22:00
deutete darauf hin, dass nach dem 11.9.2001 ein Drehbuch abgespult wurde. Ein sehr sorgfältig und jahrelang vorbereitetes Drehbuch. Jedoch eines mit tausenden großen und kleinen Widersprüchen. Diejenigen, die das Drehbuch schrieben, waren eben auch nur Menschen....
Die Systemmedien hinterfragten diese Drehbuch nicht. Sie brachten in trauter Gleichschaltung nur dieses Drehbuch unters Volk. Wochenlang erzählten sie immer dasselbe - wochenlang zeigten sie die brennenden Türme und wie dann explodierten. So wird Propaganda gemacht.
Alles erinnerte sehr stark auch an Pearl Harbour, wo das amerikanische Volk einst in den mörderischen Krieg mit Japan gelogen wurde.
Übrigens: Nicht lange vor 9/11 kam in den USA der Pearl-Harbour-Film (Hollywood-Neuaufguss) in die Kinos und wurde angepriesen wie Sauerbier.
Kann Zufall gewesen sein - muss aber nicht.

 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben