Neometals Aktie


Seite 26 von 29
Neuester Beitrag: 10.01.24 13:39
Eröffnet am:12.04.16 09:47von: GreenyAnzahl Beiträge:709
Neuester Beitrag:10.01.24 13:39von: ReeccoLeser gesamt:291.696
Forum:Hot-Stocks Leser heute:35
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 >  

271 Postings, 1397 Tage gersharesZusammenhang mit Titan?

 
  
    #626
1
28.07.22 15:31
https://themarketherald.de/...duktion-von-titankonzentrat-2021-12-23/

Wahrscheinlich wurden die due dilligence Prüfungen abgeschlossen und das titanreiche Schwerekonzentrat von den Chinesen für gut befunden. Der Zeitrahmen würde passen. Dann würde aus NMT ein Produzent, bzw. könnte NMT ein Titan-Projekt mit enormer Wertsteigerung am Markt zum Verkauf anbieten?  

271 Postings, 1397 Tage gersharesoder mit Bidens Klimapaket

 
  
    #627
28.07.22 19:12

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillaktuelle Vierteljahresberichte :

 
  
    #628
4
03.08.22 08:57
financial :
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NMT/02547651.pdf

und activities:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NMT/02547646.pdf

und letztere (die activities reports) werden von mal zu mal ausführlicher und spannender. Also lesenswert. In Portugal (mit Bondalti) geht es anscheinend auch in grossen Schritten voran. Und wäre ja sehr hübsch, wenn Neometals (als JV-Partner) die erste Lithium-Raffinerie in Europa an den Start bekommt statt RockTech Lithium.
 

271 Postings, 1397 Tage gersharesBerichte

 
  
    #629
1
12.08.22 17:11
Die Zusammenfassung
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=26113885

Soweit man es durchzählen kann, sind noch dieses Jahr 6 wichtige Termine im NMT Kalender verzeichnet. Da wird noch einiges an News kommen.
Die beiden nächsten Termine sind VRP Umweltgenehmigung und Lieferung der RAM Pilotanlage in Estarreja. Beide Termine im September 2022, spätestens in 6 Wochen! Es geht zügig weiter.

Der Chart beginnt mit einer Konsolidierung. Alles andere wäre ungesund, alle müssen mal Pause machen, sogar der Chart!
 

271 Postings, 1397 Tage gersharesdie Daten zu Recycling in der EU

 
  
    #630
2
16.08.22 00:51
sind vom heutigen Standpunkt aus gewaltig.

https://www.bgr.bund.de/DE/Gemeinsames/Produkte/...cationFile&v=4

Im Jahr 2030 soll 10% bis 25% des Bedarfs von 1700000t Lithium aus dem Recycling kommen. Da muss NMT noch viele 2500tpa Anlagen bauen oder ein paar wirklich große. Das könnte sich in Zukunft dann auf die Bewertung von NMT auswirken - könnte ich mir vorstellen! Aber wie?  

271 Postings, 1397 Tage gersharesSieht nach Konsolidierung aus?

 
  
    #631
16.08.22 22:49
Passt, eine Verschnaufpause bis zur nächsten News tut ganz gut. Die Charttechnik ist trotzdem auf gutem Weg. Wer weiß schon wann es weiter geht? Sicher ist, dass es weiter geht.
In diesem Sinne ist Neometals eine langfristig, sehr effektive Sparbüchse!  

271 Postings, 1397 Tage gersharesChart sieht gut aus, der Konsolidierung zum trotz

 
  
    #632
1
22.08.22 11:50
Die großen Indizes gehen auf Tiefflug, NMT macht da nur bedingt mit. Sieht man die gesamte Formation in der 6M Einstellung,
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...e=22.08.2022&e&
dann drängt sich eine umgekehrte SKS ins Bild die Anfang April ihren Lauf nimmt, Mitte Mai die linke Schulter ausbildet, dann das Verlaufstief bei 0,552 den Kopf bildet und hochläuft zur rechten Schulter die höher liegt als die linke und nun dabei ist in einem flachen Untertässschen den weiteren Verlauf zu bestimmen. Sollte die Notierung über die rechte Schulter hinaus gehen, sollte es wieder weiter in Richtung ATH gehen. Muss man abwarten, solange meine Position grün ist besteht kein Handlungsbedarf und da gibt es einen angenehmen Puffer zum EK 0,708.  

271 Postings, 1397 Tage gersharesNach dem kleinen Marktbedingten Zinsabrutscher

 
  
    #633
31.08.22 00:14
wurde von NMT mit einem Pullback geantwortet, die Marktteilnehmer lassen sich nicht von ihrer Überzeugung um NMT abbringen. Pullbacks haben die Eigenschaft den Verlust zu 100% auszugleichen. Es bleibt abzuwarten, ob NMT genug Kraft dazu entwickeln kann. Charttechnisch muss es Morgen ein grüner Tag sein!  

271 Postings, 1397 Tage gersharesKam nicht so - trotzdem gut gehalten

 
  
    #634
2
06.09.22 23:42
Charttechnisch befindet sich NMT in einem leichten Sinkflug der immer wieder kleine Aufwärtsschwünge mit sich bringt. Hinter den Projekten von NMT steckt zu viel Power als das die Anleger loslassen könnten. Um etwas Schwung in den Chart zu bringen brauchte es eine kleine Gedankenstütze in Form der einen oder anderen News? Aber die wird sich NMT für besseres Umfeld aufheben, nur wann wird das sein?  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillNeometals jetzt im S&P ASX300 Index

 
  
    #635
3
09.09.22 09:59
das könnte ja schon mal eine kleine Gedankenstütze sein ...

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NMT/02563632.pdf  

1439 Postings, 3657 Tage SpassAriva News/Informationen

 
  
    #636
1
13.09.22 08:48
https://www.ariva.de/news/...gibt-technische-kostenstudie-fr-10324968

uns viel Erfolg, ich denke da geht im Kurs noch einiges nach oben.
Die Listing im #635 könnte von Vorteil sein.  

727 Postings, 4917 Tage Nick-Ridernews von heute

 
  
    #637
2
13.09.22 09:16

2261 Postings, 5120 Tage 38downhill...aber "der Markt" reagiert erstmal

 
  
    #638
2
13.09.22 09:23
etwas verschnupft. Vermutlich nur, weil jetzt eine Summe auf dem Tisch liegt, die einen halt erschrecken kann :

"Capital cost estimate of US$103.9M (including 20% contingency) includes land, buildings, plant and equipment, installation, infrastructure, pre-production and owner’s costs (including EPC);"

Dabei war das doch zu erwarten. Und Chris Reed verrät auch : "Our proprietary refining Hub is the largest value generator for Primobius and its customers. The Hub processes Black Mass into
high-purity and higher-value battery materials which can be used in production of new batteries. Integrated recycling closes the loop, reducing the carbon footprint of new cells using recycled feedstocks and complies with pending EU regulatory requirements to use minimum levels of recycled content in the new lithium-ion batteries."

Das Announcement auf englisch und mitsamt ein paar Grafiken, die ganz interessant sind :

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NMT/02567154.pdf

 

727 Postings, 4917 Tage Nick-RiderKosten

 
  
    #639
2
13.09.22 10:00
Für mich sind die Kosten keine Überraschung und "gefühlt" auch nicht zu hoch. Wichtiger ist, dass alles soweit  nach Plan verläuft.Die Preisentwicklung bei Lithium spricht eindeutig für Neometals  

10592 Postings, 2852 Tage Reeccotech. Kostenstudie Deutsch

 
  
    #640
14.09.22 14:22
Neometals Ltd.: Primobius gibt technische Kostenstudie für Phase-1-Recyclinganlage mit Kapazität von 50 tpd bekannt

Quelle: https://www.boerse-express.com/news/articles/...50-tpd-bekannt-485560  

10592 Postings, 2852 Tage ReeccoArtikel LIB Recycling

 
  
    #641
2
14.09.22 21:32


Quelle: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...er-elektrofahrzeuge/

..Das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe hat einige Zukunftsszenarien erstellt. Die europäische Rücklaufmenge für LIB könnte von derzeit unter 50 Kilotonnen pro Jahr bis 2030 auf 600 Kilotonnen und bis 2040 auf 1.500 Kilotonnen pro Jahr steigen. Je nach Entwicklungsszenario könnten es aber auch 2.500 Kilotonnen im Jahr werden. Batterierecycling bedeutet daher eine gewaltige Herausforderung für die Zukunft...  

727 Postings, 4917 Tage Nick-RiderNMT share price drops 8% amid China slowdown fears

 
  
    #642
2
15.09.22 12:29
Shares in the minerals developer are taking a beating on the market today. The Neometals share price has taken a dive on the market today, down more than 8%.  It comes amid news China could experience a slowdown worse than in 2020, with its growth targets looking out of reach.  This, in turn, could lower demand for Neometals' titanium and vanadium segments...]
However, prior to today’s slump, Neometals has updated the market with a seemingly uninterrupted stream of good news...]
https://www.fool.com.au/2022/09/15/...ps-8-amid-china-slowdown-fears/

Wenn's mehr nicht ist. Also, danm ab morgen wieder aufwärts...;-)  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhill...aber ärgerlich schon, die AUD 1.50

 
  
    #643
1
15.09.22 12:48
wollte ich nicht nochmal von unten sehen.  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillschönster Absatz in dem von Reecco

 
  
    #644
2
15.09.22 12:56
verlinkten Artikel :

"Das Batterierecycling ist recht komplex, denn die für die Herstellung von Batterien benötigten Materialien müssen eine besondere Reinheit besitzen.  Hier setzt das Forschungsprojekt LiBinfinity an. Projektpartner sind neben dem KIT Karlsruhe die Mercedes-Benz AG, die Daimler Truck AG, die Primobius GmbH, die SMS group GmbH, die Technische Universität Clausthal und die Technische Universität Berlin.
So funktioniert das Recycling

LiBinfinity möchte ein ganzheitliches Konzept für Batterierecycling etablieren. Es geht darum, Prozesse, die im Labor erfolgreich getestet wurden, so umzubauen, dass eine industrielle Nutzung möglich ist. Mit einer Recycling-Pilotanlage wird der Ansatz in eine prototypische Anwendung gebracht. Die Pilotanlage entsteht am Mercedes-Benz-Standort Kuppenheim und wird eine Jahreskapazität von 2.500 Tonnen haben."  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhilljetzt möcht man hoffen, dass

 
  
    #645
1
16.09.22 21:52
die Australier ihren sprichwörtlichen Optimismus übers Wochenende wiederentdecken. Falls nicht, sähe es dann auch charttechnisch so langsam schei_se aus, oder ? Und das frage ich mal so, weil ich wahrlich kein supercharttechnikchecker bin. Ich sehe da nach unten und oben erstmal alles offen ...  

271 Postings, 1397 Tage gersharesZu Charttechnik und...

 
  
    #646
4
17.09.22 23:02
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=

Der Chart hat in den letzten Tagen seit dem kurzen erreichen der 1,585 einen richtigen Absturz erlebt. Die gründe dafür liegen in den miesen Daten der Indizes und den ebenso miesen fundametalen Daten die von NMT gekommen sind, dazu später mehr.
Was den Chart betrifft läßt sich die Situation nur durch die Gesamtheit der Ereignisse interpretieren. In positivem Marktumfeld würde sich NMT aus charttechnischer Sicht weiter gut entwickeln. Geschehen ist nicht mehr als ein signifikanter Rückgang unter die Haltemarke bei 1,30, was als vorübergehende Schwäche zu werten ist. Ein besonderes Muster hat der Chart nicht entwickelt, man könnte auf die Idee einer SKS kommen, dazu fehlen aber die Volumen an den richtigen Stellen. Ich werte es als weitere marktbedingte Konsolidierung mit Hintergrund, mehr nicht.

Die fundamentale Sicht. Der Beitrag von Motley Fool trifft nicht den Kern auf den es bei NMT zu achten gilt. Chinas Schwäche ist NMTs Stärke der in Europa eben diese Schwäche Chinas in Zukunft mit auszugleichen gilt, für mich Börsenbrief Geschwafel um auf die eigenen Produkte hinzuweisen.
Was mir aufgefallen sit sind zum einen weitere starke Verzögerungen der Spok/Hub ECS und der damit verbundenen späteren Konstruktion der ersten Anlage, das will keiner haben.
Der zweite kurze Aufstoßer überkam mich bei dem Blick auf die Kosten die aus der ECS zu sehen waren. Da stecken einige Stolpersteine drin, die schon jetzt zu sehen sind.
Verglichen mit einem Explorer ist die Produktion pro Jahr mit  mehr als 7000tpa im Verhältnis zur Kapex eine Hausnummer, schwarze Masse ist kein LCE oder Li2O, sondern ein chemischer Brei in dem Li, Co, Ma, Ni, Cu enthalten, aber nicht separiert ist. Das Zeug wird als LiCoO2 gehandelt und der Preis dafür liegt ohne Cu Folie, wie aus der Grafik ersichtlich bei deutlich unter 5000$/t und das bei 1400$/t Kosten, die davon ausgehen die Batterien als geschenkt zu bekommen. Sehen wir mal weiter in die Zukunft. CATL hat angekündigt von ihren NCM 523 Zellen auf NCM811 Zellen umzurüsten, andere Hersteller sind gerade dabei wie Samsung SDI, LG Chem und SK Innovation. Das machen sie, weil Cobalt für die Kathoden immer teurer wird. Nun wissen wir also, dass das schon in der Pipeline läuft. Die Zahlen hinter der Bezeichnung z.B. NMC532 bedeuten die Anteile der Elemente aus denen sie hergestllt werden, sie stehen in der Reihenfolge für Nickel, Kobalt und Mangan also für die aktuelle CATL Batterie 5=Ni 50%, 3=30% Co,  2=20% Mn. Wenn die Hersteller diese chemische Zusammensetzung nach NMC811 ändern  8=Ni 80%, 1=10% Co,  1=10% Mn, erzielt das Spoke  mit hohem Nickelanteil ohne Cu Folie am Markt nur noch ca 2000$ bei gleich hohen Kosten von 1400$/t! Die Spoke/Hub kombination verliert in Zukunft erheblich an Wirtschaftlichkeit. Der Ertrag daraus wird sich in Zukunft um 1/4 bis 1/3 verringern. Vergleicht man das nun nochmal mit den Explorern die aus einem Sole Projekt LCE produzieren, gerät NMT mit dem Recycling erheblich in Nachteil. NMT wird LiCl produzieren ein Lithium Salz, das wiederum ein Vorprodukt zu LCE oder Li2O ist, das dementsprechend günstiger am Markt gehandelt wird, als Batteriefähiges LCE oder Li2O, ungefähr der halbe Preis. Entweder NMT ändert den Hub zur Produktion von im Markt gängigen Produkten die mehr einbringen oder die Spoke/Hub Kombination wird schon nach kurzer Zeit zur Nachrüstung anstehen und soetwas würde ich nicht so teuer einkaufen wollen. Warum in der Grafik NMC111 beschrieben ist kann ich nicht nachvollziehen, das sind alte noch im Markt befindliche Kleinakkus, die könnten zu Beginn noch eine Rolle spielen, später sicher nicht mehr. So kann sich jeder sein eigenes Bild von der Zukunft entwerfen. Der Ausgleich liegt in den Problemen allgemein, die alle Recycler haben werden. Vielleicht mit etwas unterschiedlichen Kostenstrukturen, aber auch für die anderen ändert sich der Batteriemarkt ständig.
So kann man nach dem Einbruch auf das nächste Hoch warten, denn ohne Recycling geht es besonders in Europa gar nicht!  

271 Postings, 1397 Tage gershareskleiner Fehler bei NMC523

 
  
    #647
1
17.09.22 23:22
NMC523 Anteile der Elemente: N = Nickel, M = Mangan, C = Kobalt
CATL Batterie 5=Ni 50%, 2=Mn 20%,  3=30% Co

Kann auch andere Reihenfolge haben z.B. NCMxxx, deswegen Vorsicht auf Websites

https://www.electrive.net/wp-content/uploads/2018/08/catl-roadmap.png

Welche Änderungen in Zukunft geplant sind ist in der Grafik zu sehen.
Bleibt abzuwarten welche Elemente in welcher Zusammensetzung es dann sind?  

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillhallo gershares, sehr sehr interessanter

 
  
    #648
1
18.09.22 22:41
Beitrag von Dir oben. Danke dafür. In der Batteriethematik oder vielmehr der Thematik "Batteriekomposition" steckst Du augenscheinlich deutlich tiefer drin als ich (oder vermutlich die meisten hier). Als "blinden Fleck" im Recyclingkonzept von NEOMETALS habe ich immer (oder jedenfalls zuletzt) den vermehrten Einsatz von LFP-Batterien insbesondere in Asien gesehen und mir damit erklärt, dass NEOMETALS so einen einigermassen deutlichen Bogen um den chinesischen Markt macht.
Ob da noch weitere "blinde Flecken" in der Technik lauern, kann ich nicht beurteilen. Immerhin war ja schon mal die Rede davon, dass man die Technik laufend an neue Entwicklungen im Batteriemarkt anzupassen versucht. Und dabei auch versucht, absehbare Entwicklungen mitzudenken ....
Quelle hierzu bleibe ich eben schuldig, aber sinngemäß stand das im letzten halben Jahr irgendwo geschrieben ...  

10592 Postings, 2852 Tage Reecco..

 
  
    #649
19.09.22 14:21
Hab hier letzte Woche (nach Mai) mal wieder nen schlechten Zeitpunkt erwischt. Was denkt Ihr, kommen noch die €0,77 oder niedriger?  

271 Postings, 1397 Tage gershares@38downhill Zeit viel Zeit

 
  
    #650
1
19.09.22 22:25
Ich konnte schon damals eine Resource über die Bohrergebnisse berchnen, das hat alles nichts geholfen, trotzdem hatte ich wie die meisten hier am Anfang hohe Verluste. Musste viele Jahre alles mögliche lernen, Geologie, Physik, Chemie, Charttechnik, Bilanzen, Recherche. Nun ist Rente und ich habe Zeit für's Comeback. Schau dir hier und auf WO ULT an.

@Reecco
steigt der Meeresspiegel steigen alle Schiffe vice versa. Dazu kommt die ECS- und mögliche Vanadium- Schwäche, obwohl ich das nicht ganz so sehe. Aber in einem negativen Marktumfeld sieht man alles rot, besonders gern wir Deutschen. Weltuntergang! Was hätte da Oma und Opa sagen sollen, nach 2 Weltkriegen?
Momentan wird die Charttechnik von übergeordneten Kräften stark beeinflußt.
Zum Beispiel auch von einer Batterie Studie von Sibanye-Stillwater vom 14 September 2022.
Die prognostiziert auf Seite 16 fallende Lithium Preise. Das würde die ECS in den Keller treiben?
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...-update-14sep2022.pdf

Ich dachte schon die 0,9 müsste halten, war falsch. Erreicht NMT meinen EK 0,708 +5% löse ich die Position auf, alles andere wäre Spekulation ohne Regeln. Die Zeiten etwas auszusitzen oder bei Schwäche unter dem EK nachzukaufen sind vorbei!
 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 >  
   Antwort einfügen - nach oben