Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Evotec AG / Schlagwort(e): Sonstiges
30.06.2015 20:47
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hamburg, Germany - Evotec AG (Deutsche Börse, Prime Standard, ISIN: DE 000 566480 9, WKN 566480) wurde heute von ihrem Partner Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) über die ersten Ergebnisse der Phase-IIb-Studie mit Sembragiline (RG1577, EVT302), einem MAO-B-Inhibitor für die Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung, in Kenntnis gesetzt. Nach Durchführung einer 52-wöchigen Studie konnte keine Verbesserung des primären Endpunkts (Alzheimer's Disease Assessment Scale - Cognitive Behaviour Subscale, ADAS-cog-11) nachgewiesen werden. Vorläufige Sicherheitsanalysen belegten eine gute Verträglichkeit von Sembragiline ohne Sicherheitssignale. Roche wird die Erreichung der sekundären Endpunkte von Sembragiline evaluieren und alle zukünftigen Entwicklungsoptionen prüfen. Die Phase-IIb-Studie wurde zur Bewertung der Wirksamkeit und der Sicherheit von Sembragiline bei Patienten mit einer mäßigen Form von Alzheimer bei gleichzeitiger Gabe der Alzheimer-Standardtherapie durchgeführt.
Jetzt geh ich vorerst mal heulen.
naja, für mich trotzdem weiterhin ein solides Investment!
Hoffe ich kann nochmal zu meinen Wunschpreisen kaufen, alles unter 3 Euro ist für mich eine Übertreibung!
Die 4 sehen wir vor novembet leider nicht mehr.
Aber morgen billig nachkaufen wer kann
Dann Kurs nach oben
Und aufgepasst, jetzt müssen wir ein Großteil verkaufen
Weil die Leerv. Sofort weiter Shorten werden.
KURSE VON 2, 50 SIND MÖGLICH
weitere Shortpositionen werden die jetzt nimmer aufmachen..die haben sich eben schon vor Wochen positioniert...zufälligerweise!
1. Wenn man den Ausgang wüsste, wären die Shortquoten beiüber 10%!
2. Es war eine Doppelblindstudie, bis zur Auswertung der Daten weiß eigentlich niemand so wirklich etwas!
Wer nur darauf spekulierte, darf gehen. Evotec scheint mir solide genug , um in Zukunft noch das eine oder andere zu reißen.
Wenn ich Glück habe dann kann ich morgen den Verlust wieder reinholen mit etwas kurzfristigeren Sachen, und den Puts...
Für Heute Abend mache ich nichts mehr, morgen gehts sicher weiter runter, vielleicht steige ich dann nochmal deutlich unter 3 ein.
Langfristig ein tolles Investment, aber die letzten 18 Monate waren einfach nichts, und die nächsten werden jetzt wahrscheinlich auch nicht besser.
Möglich, dass doch schon viele mit der Griechenland-Unsicherheit raus sind und morgen im neuen Monat erstmal wieder Aufträge gestellt werden müssen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Vorläufiges Kursziel werden wohl wieder die 2,50 sein - hoffentlich bleiben die Prognosen auch erhalten - eine Prognosewarnung wäre jetzt noch eins oben drauf.
Ich drücke weiterhin allen investierten die Daumen - Evotec-Anleger werden weiter einen langen Atem brauchen!
Grüße Pitchi
z.B. Edison
"EVT302 accounts for €140m and we estimate that this could increase to €325m if
data from the Phase IIb trial are promising and Roche initiates a Phase III study."
deren DCF valuation €589m (€4.48/share)
- €140m für EVT302 komplett raus
== €449m oder ca. €3,41 /share
Montega rechnet €135m und €4,50 pro Aktie - müsste also bei ca. €3,50 landen.
Odo rechnet €158m für Evt302 und €4,42 pro Aktie - müsste also knapp darunter landen.
Ohne Gewähr und keine Handelsempfehlung von mir -
denn die Modelle werden jetzt sicher angepasst um die Sanofi Kandidaten ergänzt
Rede erstmal nichmehr.
Aber wie ihr schon sagt!
Gut zum neueinstieg u gut das die prognosen immer ohne erfolge und ms zahlen getätigt wurden.
Die nächsten (dicken) Kurstreiber kommen vermutlich auch nicht grade morgen.
@all. Tut mir für uns alle aufrichtig leid.
ADAS-Cog-11 score ist die wichtigste Kenngrösse bei der Beurteilung der Alzheimerschen Krankheit bzw. deren Fortschritt.
Sekundärziele sind da quasi zu vernachlässigen.
Primary Outcome Measures:
Change in Alzheimer's Disease Assessment Scale - Cognitive Behaviour Subscale (ADAS-Cog-11) score [ Time Frame: from baseline to Month 12 ] [ Designated as safety issue: No ]
Secondary Outcome Measures:
Change in Alzheimer's disease Cooperative Study - Activities of Daily Living (ADCS-ADL) scale score [ Time Frame: from baseline to Month 12 ] [ Designated as safety issue: No ]
Effect on behavioural symptoms: Change in Behavioural Pathology in Alzheimer's Disease Frequency-Weighted Severity Scale (BEHAVE-AD-FW)/Apathy Evaluation Scale (AES) score [ Time Frame: from baseline to Month 12 ] [ Designated as safety issue: No ]
Effect on global measures: Alzheimer's Disease Cooperative Study Clinician Global Impression of Change (ADCS-CGIC) scale/Global Deterioration Scale (GDS) at 12 months [ Time Frame: Month 12 ] [ Designated as safety issue: No ]
Safety: Incidence of adverse events [ Time Frame: approximately 2 years ] [ Designated as safety issue: No ]
wäre gern ein Investor dafür gewesen!
Um Evo mach ich u ihr ja großteils auch eig keine Sorgen.
Aber verdammt nochmal es wär so schön gewesen!
Maaaaaaaaaaan!
Kann mir vorstellen das viele darauf warteten u nun den Einstieg suchen.
Nacht
ohne Grund !
Evotec hat nur mitteilen müssen,was Roche mit EVT 302 zu verantworten hatte,
weil Evotec Ad Hoc pflichtig ist
.
Warum EVT dann dabei so abgestraft werden muß,braucht man nicht unbedingt zu verstehen,
aber so funktioniert die Börse halt ( Panik ) !
Sodann könnte Black Rock und ihre Kumpane dann eventuell wieder günstig zurück kaufen.
Immer das gleiche Spielchen !
Jeder kann ja mit seinen Aktien von EVT machen was er will,
aber ich werde meine Teile auch jetzt jedenfalls nicht hergeben,
weil ich denke,das spätestens in der nächsten Woche der Kurs wieder jenseits von
3,50 Euro stehen dürfte !