SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
Damit würde ich jedoch warten, denn es wird irgendwann viele top Werte wieder deutlich günstiger geben. Nur wenige absolute top Werte, werden einfach weiter steigen und sich einer Korrektur entziehen können.
SMA wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Loosern gehören.
Ich sehe die Aktien in 2-3 Jahren im Penny Stock Bereich !
Sonnenstrom ist wettbewerbsfähig, die Nachfrage wächst. Zugleich erfinden sich die Überlebenden der Pleitewelle als Anlageziele neu. uro am Sonntag hat die Branche durchleuchtet.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.15 05:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.03.15 05:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Hiermit gibt die SMA Solar Technology AG bekannt, dass folgende
Finanzberichte veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 26.03.2015
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 26.03.2015
Deutsch: http://www.SMA.de/IR/Finanzberichte
Englisch: http://www.SMA.de/IR/FinancialReports
17.03.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: SMA Solar Technology AG
Sonnenallee 1
34266 Niestetal
Deutschland
Internet: http://www.sma.de
Warum hat die ex Finanzchefin nur sehr wenig gekauft?
Die wirklichen Inseider sind die Ings.
Such mal in deren Foren
Außerdem fand ich bereits Q3/2014 zufriedenstellend --> z.b. Ebit -10,27 Mio und in denen sind immerhin 23.01 Mio Kosten für F&E enthalten, bei dem gehorteten Eigenkapital gibt es das Unternehmen selbst dann noch ewig wenn man nichts verbessert ;)
Im Zentral-WR Bereich greift man längst zu ABB oder Sungrow und im String-WR Bereich hat man zwar mit dem MLX ein konkurenzfähiges Produkt, allerdings sind auch hier Huawei und Sungrow mit günstigeren Varianten vertreten.
solarworld hatte das gleiche Problem. sie haben es nie geschafft die Kosten soweit zu senken dass sie von allein überleben. Dass sie überlebt haben liegt einzig und allein an den Strafzöllen in EU und USA. diese gelten aber nur für Module. Dass etwaige Zölle für WR eingeführt werden nur um heimische Produzenten zu schützen halte ich für extrem unwahrscheinlich.
bleibt also nur der langsame Tod. Das O&M und speichergeschäft und Inselnetze wird man sicherlich beibehalten, im großen Geschäft hat man mittelfristig keine Chance mehr. Das ist dann gesund geschrumpft. Und das entspricht in keinem Fall einem Marktwert von 400 Mio €. Da kann die EZB auch noch ein paar Billionen in den Markt pumpen, das wird SMA ncht helfen.
Warum in Gottes Namen wird so ein Kursziel genannt, wenn Gott und die Welt weiß, das es mit der Bude weiter Berg ab geht.
Mann, hier gibt es vielleicht viele Zocker !
Ich bleibe bei meiner Meinung. Mal sehen, wo SMA nach Bekanntgabe der Zahlen stehen wird ( ca. 1 Woche danach ). Ich habe da eine schlimmer Vermutung.
Hinterher ist das Geheule dann wieder umso größer :-)
Mal schauen, ob ich Recht haben werden.
Allen investierten trotzdem viel viel Glück !