Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
erstmal danke @ sub .
bin gestern auch noch rein .
wie lang werdet ihr halten? ende der woche?
euer eachim
einige sind hier ultralong deshalb sind unsere Treadbesuche eher sporadisch ... hier ist noch garnichts um denn der Kurs läuft immer noch schön im Trendkanal ... dass er auch mal unten anschlägt ist völlig normal ... ein Kauf unter 18 könnte nur bei einem Bruch des GD 10 stattfinden ... und dann wäre er nicht mehr zu empfehlen ...
Der Aktionär hat am 7.2.12 TSI - Rangliste Top 27 auf Platz 1 mit der Begründung:
Die Aktie konsolidiert auf hohem Niveau
Das Bewegungshoch von 17,50€ konnte überwunden werden.
Dieser Ausbruch lockte weitere Käufer an und führte zu Anschlussgewinnen.
Mittlerweile nimmt das Papier Anlauf auf die nächste hörde bei 20€.
Auf Grund der hohen Kursdynamik sollte es nur eine Frage der zeit sein bis dieser Wiederstand überwunden ist. Aus Fundamentaler Sicht ist die Areal - Bank top.
Solide Bilanz, starke Marktstellung. Die Schuldenkriese hat das Unternehmen darüber hinaus kaum in Mitleidenschaft gezogen. Kauf zu 19,05€ ich habe zu 18,25€ gekauft.
was erwartet ihr von der vorläufigen Zahlen am 21.02.2012??
Könnte es dann nachhaltig über die 20 € gehen?
Gruß
Sub
wird auf jedenfall vorher wieder hochklettern, wann die Dynamik ins rollen kommt würde ich gerne auch wissen um vorher einzusteigen!
ich beobachte dieses papier seit dem letzten halben jahr. bin seinerzeit bei kursen von 12,40 € rein und leider schon bei 14,79 € wieder raus. unverzeilich blöde, ich weiss - hatte aber da erst mit dem handeln begonnen und mich über die gewinnmitnahme gefreut (jedenfals einen tag lang). jetzt bin ich mit 18,40 € wieder eingestiegen und kann mir gut vorstellen, das es noch mit den nächsten 200 pkt auf >20,- € hoch geht, dann werde ich jedoch wieder sofort raus gehen.
die aktie läuft, seitdem ich sie beobachte, immer mit den indizies rauf und runter, allerdings immer in einem übertriebenen maße und es geht überdurchschnittlich hoch oder runter.
sehe ich die meinungen der chartspezialisten an, ist bei ca. 7000 pkt im dax schicht, ab da soll es einen rücksetzer um ein paar hundert punkte geben.
mm wird die aktie auch hier wieder konform hoch und runter gehen.
quekko
.....der Herr Häßler :-)
Equinet hat die Einstufung der Aareal Bank vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Die Ergebnisse der Bank dürften eher schwächer ausfallen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Mittwoch. Da keine Impulsgeber in Sicht seien, bleibe er bei seiner Bewertung der Aktie. Voraussichtlich werde der Gewinnausblick der Bank für das Jahr 2012 konservativ ausfallen.
AFA0057 2012-02-15/12:39
http://www.finanznachrichten.de/...bank-auf-hold-ziel-20-euro-322.htm
Ich persönlich glaube eher an gute Zahlen, die zumindest die allgemeinen Erwartungen erfüllen und die von Herrn Häßler übertreffen. Gewinnausblick für 2012 (?), die Frage ist ob die Krise 2012 noch mal richtig durchschlägt (?) .........
... die stufen vor Zahlen von 22,50 € auf 24,00 € hoch... ?!?
Die vorläufigen Zahlen für 2012 gibt es ja bekannterweise am "Veilchendienstag".... und am Rosenmontag die Griechenlandentscheidung.
Wattt Nu????
Hier gibt es den ganzen Artikel zu lesen.
http://www.finanznachrichten.de/...ank-auf-24-euro-overweight-322.htm
Spannend wird's bei der Dividende. Mal sehen.
Und ich bin guter Dinge , dass wir heute oder spätestens bis Ende Februar die > 20 sehen werden. Oder mehr.
Griechenland ist durch - zumindest für die nächsten Monate und dann kommen gleich die vorläufigen Zahlen.
Heute geht sie gut über die 20.
auf wiedersehen aareal...
Ich habe nachgekauft.
Die Aussage für 2012 war konservativ, keiner kann doch heute sagen wie es weitergeht.