Altona Mining


Seite 26 von 39
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:03
Eröffnet am:12.08.10 19:58von: surdoAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:25.04.21 03:03von: UlrikedljvaLeser gesamt:264.294
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 39  >  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53Alles kann - nichts muß

 
  
    #626
16.07.14 17:54
auf jeden Fall ist erstmal viel Kohle da durch den Verkauf und was für die Aktionäre abfällt wird wohl nicht unerheblich sein.  

10342 Postings, 5782 Tage kalleariDividende 15 Cent ?

 
  
    #627
23.07.14 17:53
Wann wird die ausgezahlt ?  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53Dividendenzahlung wird auf der HV beschlossen

 
  
    #628
24.07.14 09:30
Ertrag für die Aktionäre

Das Unternehmen beabsichtigt eine Barauszahlung an die Aktionäre in Höhe von 15 Cents pro Aktie, was einem Gesamtbetrag von ca. 80 Mio. AUD entspricht. Die Auszahlung wird eine Kombination aus einer Kapitalreduzierung, einem Aktienrückkauf oder einer Dividende sein. Die relativen Verhältnisse eines gleichen Kapitalertrages, Aktienrückkaufs oder einer Dividende werden durch die Direktoren nach Erhalt der Regeln der Australischen Steuerbehörden festgelegt.

Sollte die Transaktion durch die Hauptversammlung am oder um den 14. August 2014 genehmigt werden und werden falls nötig die Aktionäre auch über die Kapitalmöglichkeiten die die Direktoren vorlegen, auf einer weiteren Hauptversammlung abstimmen nachdem die steuerlichen Regeln bekannt sind. Jegliche Auszahlung an die Aktionäre unterliegt dem vorherigen Abschluss der Transaktion.

Vorteile der Transaktion

Wenn abgeschlossen, soll die Transaktion eine Reihe von Vorteilen für die Aktionäre bringen wie z.B.:

- Erhalt einer Auszahlung im Wert von ca. 20 Cents pro Aktie;
- Eine vorgeschlagene Barzahlung in Höhe von 15 Cent pro Aktie an die Aktionäre was knapp unter Altonas durchschnittlichem Aktienkurs von 16 Cents der letzten drei Monate vor Bekanntgabe liegt; Und
- Die Möglichkeit zukünftiger Erträge durch die Partnerschaft oder den Verkauf des Little Eva Projekts was nun das Unternehmen stark macht und sich auf die Australischen Vorkommen konzentrieren lässt.  

572 Postings, 4953 Tage UpstairsTja..

 
  
    #629
24.07.14 10:12
da kommt noch viel interessantes auf uns zu. Bin richtig gespannt wohin die Reise geht.
Grüße.  

254 Postings, 5093 Tage AndreasEnnMalzeit

 
  
    #630
24.07.14 11:46
zusammen.

Ich habe zwei Pennystocks im Depot. Die Altona, seit Jahren investiert und in der Seitwärtsbewegung gefangen, scheint durch die jüngsten Meldungen endlich interessant zu werden. Profitabel war man ja auch durch das aktuelle Tagesgeschäft schon und auch schuldenfrei.

Der jetzige Kurs, imo, bewertet das australische Vorkommen allerdings völlig unzureichend, was hier wirklich Hoffnung auf mehr macht.

erfreute Grüße  

572 Postings, 4953 Tage UpstairsQ2 Report

 
  
    #631
30.07.14 12:32
Fantastische Zahlen mit fallenden Kosten!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20140730/pdf/42r3dtdxjg83d8.pdf

Grüße  

81 Postings, 6341 Tage reza66Sonderausschüttung

 
  
    #632
01.08.14 23:30
Weiß jemand, wann man Aktien im Depot haben muss, um in den Genuss der Abfindung zu kommen? Vermute ich richtig, dass dies ddr Tag der HP ist?  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53Sonderzahlung entscheidet die HV Mitte August

 
  
    #633
02.08.14 09:16

662 Postings, 5181 Tage MadlogWeiß jemand

 
  
    #634
15.08.14 12:50
wann die HV genau stattfindet.....?
Auf der HP finde ich nichts.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand eine genaue Info geben.

Danke  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53Hier ist alles nachzulesen 20.08. HV

 
  
    #635
15.08.14 15:53

662 Postings, 5181 Tage MadlogInfo

 
  
    #636
15.08.14 17:48
Danke
Bin ja mal gespannt was da auf uns zukommt.
Volumen ist ja nicht berauschend.

Lg  

662 Postings, 5181 Tage MadlogHeute HV

 
  
    #637
20.08.14 08:55
Wünsche den Investierten (bin auch dabei ;-))....) endlich den Schub nach oben und eine saftige Dividende.
Sind ja einige dabei die noch ziemlich im minus sind.
Also dann viel Glück.

Lg  

942 Postings, 5945 Tage surdoBin raus...

 
  
    #638
20.08.14 18:44
etwas gefällt mir hier nicht...auch nicht der 2 Entscheid der HV, war sehr lange investiert, 5 mal verkauft , mit Gewinn , aber es fehlt mir an Zuversicht. Wünsche allen Viel Glück.

662 Postings, 5181 Tage MadlogHV

 
  
    #639
20.08.14 19:23
Altona: Ergebnisse der Hauptversammlung
16:20 20.08.14

Altona: Ergebnisse der Hauptversammlung

Gemäß der Listing Rule 3.13.2 und Section 251AA des Unternehmensgesetzes, teilen wir mit, dass jeder Beschluss der Tagesordnungspunkte auf der Hauptversammlung der Altona Mining Limited vom 20. August 2014 durch einfaches Handzeichen angenommen wurde:

Beschluss 1 Verkauf von Altonas Hauptunternehmung genannt das Outokumpu Kupfer Projekt in Finnland zusammen mit fast allen weiteren Liegenschaften von Altona in Finnland für 95 Mio. USD in bar.

Beschluss 2 Änderungen des Mitarbeiteroptionsprogrammes durch Vergabe von 1.666.666 Stück Performance-Aktienrechten an Dr. Alistair Cowden nach erfolgreichem Abschluss des Verkaufs der Finnischen Vermögenswerte.

Details der Beschlussfassungen und gültige Proxywahlverzeichnisse für jeden Punkt finden Sie in der Proxy-Zusammenfassung. Diese zeigen eine überwältigende Zustimmung für beide Beschlüsse mit über 99% Ja-Stimmen für den Verkauf und 92% Ja-Stimmen für Beschluss 2.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alistair Cowden
Managing Director
Altona Mining Limited
Tel: +61 8 9485 2929
altona@altonamining.com

James Harris
Professional Public Relations
Australia
Tel: +61 8 9388 0944
james.harris@ppr.com.au

Swiss Resource Capital AG
Communications & Media
Switzerland
Tel: +41 (71) 354 8501
info@resource-capital.ch

Es gilt ausschließlich das Englische Original dieser Pressemitteilung
Altona Mining ist an der Australian Securities Exchange und der Börse Frankfurt notiert.

1Bezugnahme auf ASX Pressemitteilung Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva vom 13. März 2014 worin Infromationen in Bezug auf dieses Produktionsziel gemacht werden sowie Finanzinformationen aus diesem Produktionsziel abgeleitet werden. Die Pressemitteilung kann unter www.altonamining.com oder www.asx.com.au eingesehen werden. Das Unternehmen bestätigt, dass gemachten wichtigen Annahmen für das Produktionsziel und die Vorhersagen in den Finanzinformationen die sich aus dem Produktionsziel ableiten und Bezug genommen wird in obiger Meldung nach wie vor volle Gültigkeit haben und sich nichtgeändert haben.

PROXY
Zusammenfas
sung

Altona Mining Limited
HAUPT-VERSAM
MLUNG

Mittwoch, 20. August
2014

1) Stimmenverteilung Verkauf Altonas Outokumpu Projekt
Gültige Stimmen und Vollmachtsabstimmungen wie
folgend:

Dafür Dagegen Enthaltung Vollmachterteilun
g

255.011.330 1.211.679 140.627 2.144.010

Abstimmung für ordentlichen Beschluss durch
Handzeichen

2) Veränderung der Bedingungen von 1.166.666
Performance
Aktienrechten

Gültige Stimmen und Vollmachtsabstimmungen wie
folgend:

Dafür Dagegen Enthaltung Vollmachtserteilu
ng

237.246.249 16.055.169 2.974.218 2.232.010

Abstimmung für ordentlichen Beschluss durch
Handzeichen

Altona Mining Limited ist ein Kupferproduzent in Finnland und besitzt ein Hauptkupferentwicklungsprojekt in Australien.
 

662 Postings, 5181 Tage Madlog@Surdo

 
  
    #640
20.08.14 19:33
Mit was bist du raus?

Bis jetzt wurden ganze 10.578 Stück in Frankfurt gehandelt.

Lg




 
Angehängte Grafik:
altona.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
altona.jpg

942 Postings, 5945 Tage surdoSchon vor ne Woche

 
  
    #641
20.08.14 19:34
hab gewartet, aber hab mich anders entschieden, Viel Glück

146 Postings, 3981 Tage RandfonteinWundertüte

 
  
    #642
21.08.14 14:10
Die Altinvestierten wundern sich wohl über nichts mehr...
Denen geht's wie mir bei anderen Rohstoffwerten.
Hier bin ich erst seit 0,11 dabei und lass' mich überraschen.

Der warme Aktienregen für A. Cowden gefällt mir (auch) nicht, aber man wollte wohl kein Störfeuer für den Outokumpo-deal riskieren.
Spatz in der Hand und so...

Also hoffe ich mal, dass mit dem ganzen noch sehr unspezifischen Gewirr aus Sonderdividende, Aktienrückkauf etc. mein Risiko auf Null geht.

Roseby wäre dann der Bonus.
Glauben tu ich's, wenn das Geld verbucht ist.
Keinen Moment früher.

Aber viel kaputt machen kann man hier wohl im Moment nicht (mehr).
Daumendrück allen, v.a. auch den Altinvestierten!  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53wenn ich das richtig verstanden habe

 
  
    #643
03.09.14 10:05
bekommen die Aktionäre 15 Cent pro Aktie steuerfrei ausbezahlt.

Das sind ja 100% Gewinn.  

02.09.2014

Brief des Chairman an die Aktionäre

Sehr geehrter Aktionär,

Das Jahr war ein herausragendes Jahr für das Unternehmen. Wir übertrafen die Kupferproduktionsplanungen auf Outokumpu, tilgten die Schulden für Outokumpu zwei Jahre früher und im Juli 2014 kurz nach dem Schluss des Finanzjahres, verkauften wir die Finnischen Betriebe für 95 Mio. USD plus ca. 5 Mio. USD an Abgrenzungen an die Boliden Mineral AB. Wir freuen uns auch sehr, einen Vorsteuergewinne von 19,7 Mio. AUD berichten zu können.

Die Kylylahti-Mine übertraf die baubedingten Vorgabe der Produktion von 550.000 Tonnen p.a. während des Jahres und die Luikonlahti Mühle erreichte bzw. übertraf die Bauparameter. Anhaltende Bohrerfolge resultierten im Ersatz der zuvor abgebauten Reserven. Diese sind sogar nun höher als zum Projektstart 2012.
Der Löwenanteil der Erträge aus dem Verkauf der Finnischen Vermögensteile von ca. 80 Mio. AUD geht an die Aktionäre zurück.in einer Kombination aus Kapitalrückzahlung, unfreien Dividenden oder einem Aktienrückkauf. Die Kombination wird sich nach Erhalt der steuerlichen Regelungen zeigen. .

Der Verkauf von Outokumpu und die Rückzahlung der Erträge an die Aktionäre unterstreichen unseren Geschäftsansatz. Wir erwarben einen Vermögensgegenstand in Finnland und machten ihn durch Bohrungen, Studien, Finanzierungen, Minen Bau und Produktionssaufnahme wertvoller. Der Wert konnte nun durch Boliden gehoben werden, die ein sehr angesehenes mittelgroßes Basismetallminenunternehmen ist.

Altona behält ca. 40-45 Mio. AUD an Barmitteln zum Abschluss der Transaktion, was dem Unternehmen ausreichende Finanzkraft gibt, für die Suche nach einem Partner oder dem Verkauf des Little Eva Projektes.

Unsere Kupfervorkommen in Australien auf Cloncurry nahe Mt. Isa sind Substanzwerte. Eine Definitive Machbarkeitsstudie konnte für das Little Eva Vorkommen abgeschlossen werden und die Umweltgenehmigungen sowie die Abbaulizenzen liegen bereits vor. Cloncurry beherbergt Ressourcen von 1,5 Mio. Tonnen enthaltenem Kupfer und 0,38 Mio. Unzen enthaltenem Gold und ist ca. 800 qkm groß. Es wurde bisher kaum exploriert. Cloncurry beheimatet eine von Australiens aussichtsreichsten Kupferentwicklungsmöglichkeiten.

Das Unternehmen ist in die Vermarktungsphase eingetreten, um den Wert von Cloncurry für die Aktionäre zu heben. Seit Bekanntgabe der Aktualisierungsstudie von Little Eva im März 2014 verfolgten wir einen möglichen Verkauf, eine Partnerschaft sowie weitere unternehmerische und finanzielle Möglichkeiten, vor allem in Asien. Die Verhandlungen laufen mit etlichen Parteien. Die Explorationsaktivitäten auf Cloncurry wurden reduziert im letzten Jahr, wurden aber nun wieder aufgenommen, da das Unternehmen nun sein Hauptaugenmerk darauf legt.

Als ich letztes Jahr an dieser Stelle schrieb, hatte Ihr Unternehmen einen Marktwert von 80 Mio. AUD und heute nach dem Verkauf von Outokumpu steht es bei 122 Mio. AUD. Diese Bewertung spiegelt nur den einfachen Barmittelwert bisher. Unsere Herausforderung ist nun den Wert für Cloncurry im Aktienkurs zu zeigen was das Ziel für dieses Jahr darstellt.

Letztes Jahr erhielt das Unternehmen einen Schuss vor den Bug durch die Ablehnung durch 26% der Stimmen gegen den Vergütungsbericht. Das Direktorium bezahlte keine kurzfristigen Anreizgelder oder erhöhte die Gehälter des leitenden Managements in Australien. Nach Abschluss der Finnlandtransaktion wird man einen Bonus an das leitende Management anbieten, jedoch werden die laufenden Gehälter deutlich reduziert, da deutlich weniger Managementaufgaben anfallen.

Kevin Maloney
Chairman

Höhepunkte

Vorsteuergewinn von 19,7 Mio. AUD für Fiskaljahr 2014.

Finnische Betriebe an Boliden Mineral AB im Juli 2014 für 95 Mio. USD plus ca. 5 Mio. Abgrenzungen verkauft.

Direktorium gibt Rückzahlung von 15 Cents/Aktie aus dem Verkaufserlös an die Aktionäre bekannt.

20 Mio. USD Schulden von Outokumpu zwei Jahre früher getilgt.

Verkäufe von 10.344 Tonnen Kupfer, 10.087 Unzen Gold und 4.711 Tonnen Zink übertrafen die Erwartungen von 9.000-10.000 Tonnen Kupfer.

C1 Betriebskosten von 1,89 USD/Pfund für das Fiskaljahr 2014.

Gespräche mit potenziellen Partnern für die Entwicklung des Little Eva Projekts - http://bit.ly/1mz1cBS - im Gang.
Little Eva - Definitive Machbarkeitsstudie aktualisiert mit reduzierten Kapitalkosten und Betriebskosten.

Bitte beachten Sie die vollständige Originalmeldung: http://www.asx.com.au/asxpdf/20140828/pdf/42rv6j98xkfbm3.pdf

Altona Mining Limited ist ein Kupferproduzent in Finnland und besitzt ein Hauptkupferentwicklungsprojekt in Australien.
 

493 Postings, 4974 Tage oli59@Buntspecht: Nicht ganz 100%,

 
  
    #644
03.09.14 12:08
da die 15 Cent australische Cents sind. Und natürlich wird der Aktienkurs nach der Auszahlung entsprechend nach unten korrigiert.
Woher weißt Du das mit der steuerfreien Auszahlung?  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53steht im Bericht #643

 
  
    #645
03.09.14 18:57
Der Löwenanteil der Erträge aus dem Verkauf der Finnischen Vermögensteile von ca. 80 Mio. AUD geht an die Aktionäre zurück.in einer Kombination aus Kapitalrückzahlung, unfreien Dividenden oder einem Aktienrückkauf. Die Kombination wird sich nach Erhalt der steuerlichen Regelungen zeigen.

unfreie Dividende - habe leider dazu nichts finden können - Google

Klar sind es 0,15 AuD - aber immerhin.  

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53die 10 Cent (Eurowährung) nehme ich trotzdem

 
  
    #646
1
03.09.14 18:59
gerne mit - unfrei heißt in Australien vielleicht vor Steuern - ich vermute es.  

10051 Postings, 6523 Tage VermeerIch finds halt schade

 
  
    #647
1
04.09.14 14:19
da hatte man einen Produzenten im Depot, und dann ist es keiner mehr. Und sie verwenden das Geld aus dem Verkauf nicht in erster Linie, um das andere Projekt zu entwickeln, sondern schütten es aus.
Was bleibt, ist eine kleine australische Explorationsfirma in einem Wert von 3-4 Cent pro Aktie, und ich frag mich auch, ob das bedeutet, dass die Aktie beim Handel in Deutschland die Liquidität einbüßt.
Ich hab dann einfach kein Interesse mehr, dabeizubleiben.  

3407 Postings, 5277 Tage C_P_Moment mal

 
  
    #648
05.09.14 10:16
Nach dem Verkauf gibt es ja noch einiges an Barmitteln, die im Unternehmen bleiben, ausserdem such Altona einen Partner für ihre Projekte in AU, also nix mit reinem Förderer.

Man muss bedenken, dass nach Abschluss des Verkaufs Altona weitgehend Schulden abgebaut und zusätzlich noch Eigenkapital geschaffen hat.  

10051 Postings, 6523 Tage VermeerDas ändert nichts daran, dass der "Löwenanteil"

 
  
    #649
1
05.09.14 12:34
ausgeschüttet wird, wie die NR selber sagt. Es signalisiert, dass sie keine Idee haben, das Geld gewinnbringend zu investieren. Natürlich ist es auch so: Der Betrag reicht eh nicht um das australische Projekt in eigener Regie zu entwickeln. Aber deswegen sag ich ja, es ist die Zurückstufung der Aktie von einer im Prinzip dividendenfähigen Geldanalge zu "Wagniskapital".

Barmittel die in einem Unternehmen herumliegen, werden im Aktienkurs meist nicht so gut honoriert, also klar, was sollen sie machen... Gegen die Ausschüttung als solche ist wenig zu sagen, wenn der Verkauf der Mine gesetzt ist.

Ich bin ansonsten ja in Noront Resources investiert, die Firma macht viele ungeduldig weil die Entwicklung so langsam geht, aber die machen es halt so, sie sitzen auf riesigen explorationsfähigen Flächen, entwickeln aber erst mal ein kleineres Nickelprojekt, und würden danach aus den laufenden Einnahmen die Entwicklung vom Rest selber finanzieren. Das finde ich einen schön soliden Plan. Nur mal zum Vergleich. Warum will Altona nicht etwas ähnliches aufziehen?  

943 Postings, 5837 Tage Alfgolf2ich kann nur hoffen

 
  
    #650
05.09.14 17:12
das keine direkte Ausschüttung kommt, sondern ein fettes Aktienrückkaufprogramm.....

sollen sie doch die Aktie jeden Tag 0,5cent hochziehen....

da hat man weitaus mehr von...

Aber he, Altona hat uns schon öfters überrascht....vielleicht kommt es zu keiner Ausschüttung und man baut doch selber....

wir werden sehen---GL

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben