Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2499 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.410.653 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.967 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2497 | 2498 | | 2500 | 2501 | ... 2604 > |
Und natürlich hat Elop Nokia an die Wand gefahren, zumindest wenn man die Umsatz- und Ertragslage betrachtet. Du selbst bist ja froh das die - mittlerweile - defizitäre D&S Sparte weg ist.
Der Fehler ist dein Fehler, und andere können DAX 100.000 ausrufen, das ändert nichts an deiner nachgewiesenen falschen Ankündigung.
Ich an deiner Stelle wäre etwas zurückhaltender, wenn ich mit meinen Aktien so daneben liegen würde wie du.
Wer zu meiner Apple-Prognose eingestiegen wäre sitzt auf einem Gewinn. Wer Google aufgrund deines Ratschlages geshortet hätte sitzt auf einem fetten Verlust.
Im übrigen habe ich die Übernahme hier für sehr wahrscheinlich gehalten. Ich war der Meinung das Nokia die D&S Sparte nicht mehr flott bekommt. Das siehst du mittlerweile ja genauso, immerhin bist du froh das Nokia den Klotz los ist. Im Prinzip bestätigst du doch nur das ich GOLDRICHTIG lag, natürlich passt dir das nicht. Ist aber nun einmal so... ;-)
Du bist doch auch nicht zurückhaltender obwohl deine Einschätzung zu Nokia und Thema Übernehme völlig falsch war und deine Ratschläge - wie der Google Short - zu massigen Verlusten geführt haben. ;-)
http://www.ariva.de/forum/...MK-Unternehmen-476719?page=15#jumppos376
Ich warte bis heute auf Belege. Alles nur deiner Phantasie entsprungen?
würde ich mal lieber was über Nokia lesen!
Weder der eine noch der andere hat mit seinen Prognosen 100% richtig gelegen...
Besonders dich XL möchte ich mal daran erinnern das du mal zum USER XPRESS gemeint hast, dass überall wo er auftaucht...es in die Hose geht...damit ist für mich deine Kurserwartung die du im März 2013, gegenüber Coba und Nokia hattest klar...kann ja jeder selbst schauen wie sich die Kurse seitdem entwickelt haben...
Eine Diskussion über das "Nokia Normandy" wäre mir allemal lieber...den wenn ein solches ding kommen sollte...würde es mich schon mal interessieren ob es jetzt unter MS rauskommt oder unter NSN (Rest Nokia).
Gruß an alle
Eine Empfehlung von mir sieht so aus: SB NOK 3,20. Ich hoffe, du hast dich daran gehalten.
http://www.ariva.de/forum/...eback-2012-457564?page=2047#jumppos51200
Eigentlich müsste ja Nok selbst all die offenen frage beantworten können,..
Weiss der Himmel warum nicht.
Sollte sich Nok mit NSN erst noch am Markt beweisen müssen,das ganze garniert von Konsolidierung sind die 80% Kursgewinn von Börsi schnell verraucht.
Naja wenn man dich XL, ellshare usw schreiben hört, dann geht Nokia eh demnächst pleite...
Von daher gibt es auch eigentlich keine Diskussionsgrundlage mehr, wenn der Kuchen sowieso gegessen ist:-P
also alles wie erwartet...
Welche Marge hatten wir in Q4 2013? Mal überlegen, dass waren knapp 10%. Wenn sich jetzt die Marge halbiert, dann wird Nokia wieder tiefrote Zahlen schreiben. Im Übrigen ist es einfach bei einem Jahresabschluss die Vorschußlorbeeren im Sinne von diversen Geschäften in das alte Quartal zu buchen. Q1 ist saisonbedingt immer das schlechteste Monat.
Wie ist deine Einschätzung zum Gesamtmarkt 2014?
Da waren mit tanoft und uljanow aber lieber, die waren zwar immer an der Grenze zum Staatsanwalt wegen Beleidigung, aber wenigstens stringent in ihrem Hass auf Nokia.
Was das Projektierungsgeschäft betrifft...da will ich dir mal eines sagen...da ist es eher üblich das ins Nachfolge Quartal gebucht wird...über das Jahr gesehen gleicht sich das natürlich immer aus...
Nenne mir bitte mal einen Kunden der im voraus zahlt...ich kenne keinen.
Selten so einen Unfug von dir gelesen!
Der Gesamtmarkt wird solange steigen...bis die Zinsen in den USA/Europa wieder angehoben werden...
Wenn der Gesamtmarkt schon sowieso heiss gelaufen ist...dann kommt natürlich eines zum anderen...
Das die FED das sogenannte Tapering nicht in dem Maße aufrecht erhalten kann und will, dürfte eigentlich jedem klar sein, der in seinem leben schon mal einen Geldbeutel besessen hast...
Zu der Geschichte in Japan...die befinden sich schon seit 20 Jahren in der Krise...was willst du mir damit eigentlich sagen...
Erkläre mir doch mal warum ein schwacher Gesamtmarkt nur Nokia betrifft...so gesehen...wäre man doch Klug beraten spätestesn ab ende 2014 überall Short zu gehen...denn ab 2015 werden die Zinsen wieder steigen...
Gruß Orleon