Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2493 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.413.196 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2491 | 2492 | | 2494 | 2495 | ... 2604 > |
Ja ich weiss viele werden mich wieder auslachen (haben wohl aus der Vergangenheit nix gelernt) ....
Und sagen was will der IDOT Xpress wieder bei Nokia...
Nun warum bin ich bei Nokia rein...
Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia in Online-Shop gelistet
http://www.areamobile.de/news/...ne-von-nokia-in-online-shop-gelistet
In dem Sinne schöne Grüsse vom Faktor Präsidenten auch bei Nokia !
stellvertretend ein Kommentar zu Deinem Link,der sicher ganz vielen (Alt)Nokianern aus dem Herzen spricht.
Dieses Smartphone könnte der Start und die Wiedergeburt einer Legende sein.
Für Microsoft kann oder wird es der Untergang, wenn sich Nokia wieder berappelt und später wieder schwarze Zahlen präsentieren kann!
Diese Hoffnung auf die Normandie halte ich für vollkommen absurd. Wenigstens ein Jahr zu spät. Mit wem und wo sollte Nokia das denn herstellen? Und unter welchem Label?
Mglw. ist Normandy sogar besser als Asha.
"Vlt bringt M$ selbst das Normandy auf den Markt. Die Bedienung ist wie WP, für Android muss M$ keine Linzenzen bezahlen und M$ kann die eigenen Programme einbinden. "
Sorry, das verstehe ich nicht. Wieso sollte MS denn ein fremdes Betriebssystem einsetzen? Klar wegen der Apps. Aber der damit verbundene riesige Imageschaden? Und an wen muss MS denn Lizenzen für WP8 zahlen? Und die eigenen Programme für Android verfügbar machen, können sie auch ohne selbst ein Android-SP zu produzieren.
Mercedes KFZ haben teilweise Renault Motoren verbaut, ohne dass Mercedes ein Imageproblem bekommen hat....
Wegen der Lizenzen ist es so, dass Android Hersteller an M$ Lizenzgebühren zahlen müssen. Das ist weitgehend unbekannt.
Jedenfalls wird Nokia kein Android-Handy auf den Markt bringen, ohne dass M$ dem zustimmt.
Das ist natürlich bekannt. Ich nehme an, dass auch noch ein paar andere Hersteller, bzw. Patentinhaber von Android was abgekommen. Für WP muss MS aber wirklich gar keine Lizenzen bezahlen.
"pack dir einen Call auf NOK ins Depot und du bist der Held hier und musst nicht ins Dschungelcamp zu Larissa. "
Larissa ist mir aber 10mal lieber als ein Nokia-Call. Ich bin bekanntlich ja unbelehrbar. :-)
Die Lumia Serie wäre dann zuständig für Image-Teuer-Produkte.
Android wäre dann gleichbedeutend mit "Preiswert"
WP/Lumia wäre dann "Luxus"
Und wozu? Android ist doch nicht schlanker als WP8. Warum sollte es denn für preiswerte SPs besser geeignet sein? Dafür ist es aber dramatisch verschieden in seiner Philosophie - egal wie das GUI aussieht. Z.B. hat Android ein richtiges Filesystem und WP nicht. Schlimmer noch: Ein völlig anderes Ecosystem. Alleine aus Support-Gründen wäre es doch für MS schon irre, zwei völlig verschiedene Welten zu unterhalten.