Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Wenn alles wie die letzten Jahre läuft, könnte es ggf. die Tage entweder noch ein CEO Interview und/oder Käufe um 10K durch die Geschäftsleitung geben.
Na mal sehen, was im November die Q3 zahlen sagen. Biotech lief ja eigentlich nicht so gut. Siehe Qiagen.
Wenn Expedeon dauerhaft mit 30%+X wächst und noch ein, zwei kleinere passende Firmen aufkauft, kann sich jeder selbst ausrechnen wohin der Kurs mittelfristig geht.
Damit hätten wir symbolisch die Vergangenheit beerdigt und schauen nur noch in die Zukunft.
Der neue thread hat seit beginn +15% gemacht und der alte seit beginn -97% :-)....
Psychologisch ist der neue Thread besser....auch vom Namen passt es besser.
Ich möchte sicher stellen das mehrwertbringende Teilnehmer wie u.a. graf Zahl83 oder SteffN
im neuen Thread mitmachen um das "Niveau" des Austauschs zu halten.
Aber ganz irrelevant ist die kurzfristige Kursentwicklung für mich auch nicht. Denn falls hier nicht nur jemand ablädt, weil er Expedeon einfach aus dem Depot haben will, dann weiß entweder jemand mehr als ich, oder hat ein Interesse daran, dass der Kurs untenbleibt. Ich kann mir zumindest theoretisch vorstellen, dass es nach den Kapitalmaßnahmen, Earn-out Vereinbarungen usw. vielleicht durchaus "jemanden" gibt, der ein Interesse an einem bestimmten Kursniveau hätte oder vielleicht einen Groll auf Expedeon hat (was weiß ich, ein geschasster Manager aus einem der Zukäufe oder was auch immer). Und das wird, neben den offensichtlichen Tradinggelegenheiten wie der jüngste Dip, eben dann relevant wenn a) jemand mehr weiß als ich oder b) Expedeon für eine Übernahme auf einem bestimmten Kursniveau gehalten werden soll. Denn wenn dein Positivscenario, dem ich mich ja durchaus anschließe, realistisch ist, dann wollen wir eher nicht, dass Expedeon in den nächsten Jahren übernommen wird. Und in einem Punkt hast du glaube ich nicht ganz Recht: Wenn man mal in das Xetra Orderbuch schaut, dann können auch einige 10.000 Aktien den Kurs deutlich bewegen und solche Dimensionen sind auch auf ariva zu finden und erst Recht bei vielen ehemaligen Weggefährten von Sygnis/Expedeon.
Ich denke da wird man auf Jahresbasis auf alle Fälle an die 3 Mio ran kommen.
Evtl. sogar mehr. Macht Spaß wenn Prognosen eingehalten werden.
Gruß
Die Mehrzahl in diesem Forum sind zu einem falschen Zeitpunkt eingestiegen, so wie ich auch.
Ich würde mich freuen, wenn wir in einem Jahr dich als denjenigen feiern der exakt zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist.
Die Voraussetzung für ein derartiges Szenario sind bestens.
@Tenpence: Wie lange bist Du schon bei der Aktie dabei? Du warst damals schon Lion Aktionär, oder?
Damit ich aber noch in den Spiegel schauen kann, habe ich im Geiste dieses Investment abgeschrieben.
Ich habe auf dem Weg nach unten eine solide 5-Stellige Zahl an aktien gekauft zwischen 1,40
und 0,90.
Mein Ursprungsinvest, ein 6-Stelliger DM Betrag, ist futsch und abgeschrieben.
Steigt jetzt evtl. doch ein größere Investor ein, od. kaufen wieder Insider aus den Reihen expedeon ein.
Gruß
Im Gegensatz zu dir habe ich mich bisher standhaft geweigert, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen.
Tradegate stellt derzeit bessere Geldkurse als Xetra Brief ist. Es sieht so aus als ob sie krampfhaft versuchen ihre Minusposition zu reduzieren. Xetra hat aber nicht die benötigte Liquidität dafür.
Dieses Szenario könnte einen starken Push nach oben auslösen.
Wie immer...nur meine Meinung. Bitte sperrt mich nicht wieder für Tage...
Somit sind aussagen wie "gutes Geld dem schlechten hinterher werfen" inhaltlich falsch.
EXN hat bisher alle Versprechungen eingehalten bzw. lt. der Adhoc news von dieser Woche sogar übertroffen.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit.
Herr Hopp, SAP, hat angeblich mal auf einer Biotech Investorenkonferenz gesagt:
Wenn mir vor x Jahren einer gesagt hätte, dass es mich 1 Mrd Euro kostet heute hier vor ihnen stehen zu dürfen, dann hätte ich es nicht getan.
Er hat einen Bock namens Krupp von und zu zum Gärtner ernannt!
Finanziell habe ich es glücklicherweise nicht mehr nötig zu spekulieren. Ein Investment in EXNN bietet schon Chancen, birgt aber auch erhebliche Risiken, da die Firma noch auf sehr wackligen Füßen steht.
Ich selbst habe mit Dialog Semiconductor sehr viel Glück gehabt und gönne es jedem hier, wenn sein Mut zu EXNN belohnt wird!
Habe mich auch nochmal näher mit dem Unternehmen beschäftigt und beschlossen hier länger am Ball zu bleiben. Die demografische Entwicklung (sowie Flüchtlingsstrom) spielt Expedeon und anderen aus der Biotechnologie / Medizinbranche in die Karten. Ich bin seit langem noch bei BB Biotech und DocCheck (cooles kleines Unternehmen bei dem es wie hier bei Expedeon einiges zu entdecken gibt) am Ball, des Weiteren bei Bayer; Allergan hatte ich lange im Depot aber mittlerweile Gewinne realisiert - B.R.A.I.N. beobachte ich schon ewig, bin aber nicht eingestiegen. Jetzt also noch Expedeon - bin wirklich guter Dinge. Auf gen NORDEN!