Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2490 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.415.704 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.273 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2488 | 2489 | | 2491 | 2492 | ... 2604 > |
Aber ab heute geht es wohl stetig nach unten im Bereich von 4,50€ Nur meine Vermutung
"Werner Glückwunsch. Aber jetzt verkauft's du doch, oder ?"
Danke. Bin schwer am grübeln wie es mit Nokia nach den Zahlen weiter geht. Könnte ja noch viel mehr werden. Erst mal einen SL knapp über EK gesetzt.
Aber Substantiell.
Nach Verkauf
ca.
NSN 2014 Potential für 1 Mrd Gewinn.
Here 200 Mio
Patente
Viel Geld
Allein aus der Verzinsung des Geldes könnte Nokia mindestens 160 Mio generieren (wenn Nokia denn ne Bank wär).
Potential ist da.
Nenne es auch GVV.
Gier-Vernunft-Verhältnis
Der ganze Hokuspokus mit Microsoft und der Handysparte hat mittlerweile stand heute Nokia eingeholt.
Ich bin damals bei Bekanntgabe des Verkauf der Handysparte an Microsoft ausgestiegen.
Von dort an wurden die Nachrichten um das Handygeschäft immer undurchsichtiger.
Namenrechte weg dann Produktion unter New Nokia eventuell mit Android.........
Nokia hätte stand Handysparte Verkauf sofort für Klarheit sorgen müssen.
War in Nokia investiert da ich die neuen Lumias genial fand 520/620/720/820//920/925...
Netwerksparte/Here Fokusierung warum immer noch so ein Hokuspokus um die Lumias gemacht wird.
Das ganze dauert viel zu lange die Quittung kommt in Raten!
Ärgerlich für die investierten wünsche Euch das Beste.
Gruss!
Nokia mit Windows Phone hat sich ja schon schlechter als Symbian verkauft. Aber Lumia unter Microsoft bedeutet weniger Verkäufe im Weihnachtsquatrtal als im 3.q..
Microsoft wird heute vermutlich auch noch so richtig "abkacheln".
Normalerweise ist das Weihnachtsquartal der stärkste Monat für die Smartphones. Der Neue Lumia Eigentümer Microsoft legt hier sogar den Rückwärtsgang ein. Der letzte und bisher einzige Rückgang davor war damals dem WP7/WP8-Update-Desaster geschuldet. Das ist mal eine echte Leistung und zeigt wohl die Richtung für die Zukunft an.
Ein Wunder ist es nicht. Bei Nokia hat man noch echten Einsatz gespürt das ganze Windows Phone Gerümpel unter schwertsten Bedingungen trotzdem irgendwie voran zu bringen.
Microsoft scheint Windows Phone aber nicht mehr groß zu interessieren, man sucht lieber ewig nach Neuem Führungspersonal.
Und so richtig lustig wird es erst für die Nagelneue Hardwaresparte wenn da ein waschechter Software-CEO die Spitze übernimmt...
Bisher sehe ich hier soviele strategische Fehlentscheidungen bei Nokia/Microsoft das es beim bloßen zusehen von der Seitenlinie schon wehtut.
-Fehlende Konkretisierung zur Dividende
-Fehlende NEUE Strategie Offenbarung
-Fehlende Information was man mit dem Erlös der D/S Sparte machen will
-Sehr konservative Einschätzung zu NSN
Was keine Rolle spielt:
-Schweigen über die Mobilgeräte (die spielen quasi keine Rolle mehr)
Dennoch 11,5% erscheint mir die extreme Übertreibung überlege fast schon wieder reinzukommen, mal einen Kaffee morgen früh abwarten.
Da wurde alles falsch gemacht was man falsch machen konnte...
Der Hauptgrund hier reinzugehen war aber für mich die Unterbewertung von Nokia bei dem Potential das die Handysparte damals hatte. Und damit lag ich sicher auch nicht ganz falsch.
Was Nokia immerhin aus Windows Phone gemacht hat ist trotzdem eine Leistung gewesen und zeigt nur einmal mehr welches Riesenpotential hier bei Nokia jetzt vor die Säue geworfen wird. Wenn es Microsoft von Anfang an alleine versucht hätte ohne Nokia mit im Boot dann hätte es genauso ein Desaster gegeben wie bei dem Kin-Flop:
Mit „Windows“ landete Microsoft einen Volltreffer und beherrscht damit den PC-Markt. Doch daneben entwickelten die Ingenieure in Redmond auch jede Menge Hardware-Murks und -Ladenhüter. COMPUTER BILD stellt die größten Microsoft-Flops vor.
http://www.computerbild.de/artikel/...lops-von-Microsoft-7589176.html
Schade, wirklich schade
Umsatz Plus 14 %, Gewinn Plus 4%. Sollte Apple das auch schaffen würde Apple aber abstürzen obwohl sie ähnlich bewertet sind....