2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Sehen wir uns die Rallye im EUR, einer "erstarkten" Währung, an!
Da sieht man realistischer was passierte.
Ende 2016 ein Anstieg mit +13% (Trump-Wahl-Euphorie) und seit dem im EUR trotz Steuerreform-Rallye letztes Jahr keine positive Performance mehr.
War da nicht noch das Infrastruktur-Programm gewesen ??
Das sollte IMO den letzten Schwung bringen, bevor dann das Trumpsche-Pulver verschossen, die Schulden weiter angestiegen sind. Nachdem der Falke Powell dann die Leitzinsen nochmals mehrmals angehoben hat, wären die USA 2019 (2020) reif für die nächste Rezession... meine Theorie ??
DAX hat seinen Rücksetzer mal gemacht und sitzen in der Unterstützungszone.Erst heute kann man sagen,ob die wirklich hält oder es einen weiteren Rutscher gibt.Halt warten......
Platz nach unten hätten wir bis in den Bereich 11800-770 mit der Option das der Bruch nachhaltig ist und wir morgen mal in den Bereich 11630-650 abrutschen.Nach oben bis in den Bereich 12100-120,wo wir Donnerstag bereits waren und dürften dann weiter steigen bis 12380-400....
Chart kann man sich sparen.....oder den Chart von Freitagsblättchen benutzen....
GT
Chester
Wirtschaftsdaten: DE-EH Umsätze, sonst wenig los ..
Politik: Trump bastelt bereits am nächsten 60 Mrd USD Zollpaket dass auch die Börsen treffen wird, China hat mit einem nochmaligen 3 Mrd USD Paket gestern geantwortet .. Es wird nicht lange dauern, bis Trump den nächsten Schritt macht ..
GDAXi aktuell bei 11960, schwarze Linie 12050 - bin darüber long ..
Selten so eine signifikante Differenz zu sehen. Spannend was der dax ab 9 Uhr macht.
Er ist doch am Donnerstag nicht nur zum Spass gestiegen... Hoffe ich...
ggü. overnight-Pkt. vom Kassa-close zu Kassa-open
(für das laufende Kalenderjahr 2018):
Tagespkt. - 1033
overnight +51
War auch sehr Short eingestellt aber wollte nicht im Freiflug fliegen. Tja....
Ich wäre glaube ich noch nicht Long gegangen Krofi aber drücke die Daumen :-)