http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Guten Morgen! So, ich bin erst einmal bis unters Dach mit Calls auf den DAX eingedeckt. Und beim Gold habe ich noch 2 Puts offen. Bis jetzt sieht es danach aus, als ob beides in die genau gegenteilige Richtung läuft. Aber es ist schliesslich wieder einmal Freitag, den Tag, den ich zum traden am wenigsten mag.
Die DAX-Euphorie von gestern ist übrigens erstaunlich schnell verflogen. Draghis Worte haben wohl auch längst nicht mehr die Wirkung, die sich manche erhofft haben. Ich persönlich mag diesen Typen nicht ansehen ......... man schaue ihm mal genau in die Augen, das spricht Bände!
Guten Morgen auch auch an dich Marmorstein ............. auf dich habe ich doch noch gewartet, so beginnt der Tag doch richtig toll. Ach ja, ich entschuldige mich sofort bei dir, dass ich eine Frau bin. Und deine "männlichen" Tradingtipps, sind natürlich unfehlbar! Klar, wie du selber schreibst (#6187) bist du dir selber unheimlich, wie gut du traden kannst. Schön für dich und danke, dass du uns hier alle erleuchtest ;-))!
Nicht bös gemeint, schliesslich darf man auch mal etwas Humor hier reinbringen.
PS: Ach ja ........... und hoffentlich geht der DAX Heute noch durch die Decke!
@Knuschertier: ich find's klasse, dass noch ein weibliches Geschöpf hier dabei ist :-)
Vielleicht ist der Preis bei Minimum 1.300 $ gewünscht. Im Jahreschart sehe ich sehr gut, wie selten der Preis mal tiefer war. Drüber ist, kann ich mir vorstellen, am ehesten der Preis, mit dem die "Großen" Leben können.
Aber, gute Idee. Ich geh' mal Kaffee trinken. CU.
Eine gute Orientierung waren aber bisher immer die Comex Schlusskurse...
Naja ich mach mir jetzt auch einen... Bis später
Zeitpunkt: 18.11.13 18:18
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Und wann genau ist Tagesschlusskurs?
Ich habe mich schonmal mit dieser Fragestellung eines "offiziellen" weltweit gültigen Goldhandelstagesplans befasst und bin nach Internetrecherche zu keinem Ergebnis gekommen.
Gold wird ja quasi weltweit rund um die Uhr gehandelt, also wann beginnt der tägliche Goldhandel und wann endet er???
Ich selber neige dazu, nach unserer Zeit die tägliche Handelszeit von 0.00 Uhr bis 23.15 Uhr anzusetzen (weil um 23.15 Uhr die meisten Indikationen aufhören zu tickern), habe dafür aber noch nirgends eine Bestätigung gefunden.
Ich meine der Dr. Hamed Esna... (ehemals WolkeP) hat mal was gemurmelt der Handelstag bei Gold endet 5 oder 6 Uhr morgens unserer Zeit.
Kann jemand eine verbindliche Auskunft geben?
Ich selbst nehme auch am ehesten diese als Schlusskurse...