Gold shorten?
die richtung ist nachwievor long
nur die zählung hat sich leicht abgewandelt
die impulse und korrektiven muster stimmen nachwievor
1-2-1-2
merkt euch diese sätze von jim sinclair:
The paper gold market is being used to shake the bullish tree harder this time than any time before because of what is to come. Fear is the most powerful emotion in markets and it is being used perfectly to enrich the grand names of finance at your expense.
“Clearly the gold banks will try to get gold into a capitulation point”
spass und nervt zugleich. gute erholung für alle ....
Fourstar, wir "kennen" uns ja schon länger, du weißt, was ich jetzt damit sagen sollte, aber nicht tue. Aus Anstandsgründen.
Es läuft eine breite Seitwärtskorrektur, innerhalb derer Marken gut zu verdienen ist, ob mit short oder long. Aber alte Höhen wie über 1800 oder so - Lachhaft.
In diesem Sinne ein schönen WE und bis nächste Woche wenn es wieder heißt:
Wem winkt die Gunst der Stunde
halte mich aber liebe dann doch an meine wellen:-))
und höre lieber auf mich:-))
Ich bin halt ein kurzfristiger Trader mit Hang zum Fremdgehen.
So hab ich grad eben meine Brent longs aufgestockt: CZ1RJM. Hier können bald die 120 winken. Dann evtl. gefährlicher, evtl. wieder short.
Beim Dax hab ich mich mit einem Hebel über 50 long nicht getraut, schade, wäre ein schöner Gewinn gewesen. So magere 500 Euro Verlust. Scheiß drauf. Beim Dax hab ich momentan ein schlechtes Gefühl mit long, werde beobachten und evtl. wieder short gehen. Ist zu heiß gelaufen. Auch der Dow.
Breite Seitwärtskorrektur, soweit korrekt.
Ich als Dauerbulle sage: Es ist eine riesengroße Bullenflagge.
Wie man die Formation auch immer bezeichnet - irgendwann wird sie aufgelöst. Vielleicht schon in 2, vielleicht auch erst in 20 Monaten.
Auf alle Fälle ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach oben aufgelöst wird, nicht soooo gering dass man die Kursziele eines nach-oben-Auflösen als "lachhaft" bezeichnen kann.
Kaufe kleine Posi von 777 Stück DX4BKL
für den "Fuß in der Türe".
Brent long lasse ich laufen, evtl. SL bei ca. 120 Dollar.
Gold short lasse ich laufen, SL bei 1730.
Gold war heute nicht stark! Hat aus den positiven Vorgaben (schlechte AL-Zahlen) wieder mal (fast) nichts gemacht.
Heute vormittag schrieb ich noch in Zusammenhang mit der Gold/Silber-Kopplung, dass das schwache Silber einen Anstieg von Gold verhindert.
Silber war heute vormittag noch bei - 0.3 % (immer Vergleich zum Vortag), Gold war bei + 0.1 %
Im Tagesverlauf haben sich die Zeichen umgekehrt:
Silber hat sich heute schön berappelt und steigt bis Handelsschluss von - 0.3 auf + 1.3 % - das war dochmal ein schönes Reversal.
Und was macht Gold in der gleichen Zeit? Steigt von + 0.1 % auf magere + 0.3 % .
Enttäuschend!
Immerhin reicht es für eine grüne Tageskerze, und sogar die Wochenkerze ist grün (obwohl letztere ein tieferes Tief und ein tieferes Hoch als die vorige hat).
Naja ... es bleibt spannend, Montag geht's weiter.
Hat eine neue Woche für die in Gold Investierten eigentlich schonmal unspanndend angefangen ;-)