Antizykliker-Thread - v2.0
- die Behauptung, Gold sei allgemeines Äquivalent, war nicht länger haltbar - mit Börse und makro nichts weiter zu tun. Es spielt ausserhalb dieser Subkultur keine Rolle, wohin die Goldherde zieht. Insofern auch nur sehr bedingt ein Thema für die AZ...
Kurzfristig gebe ich dir recht, da ist dieser Nonsens schwer kalkulierbar weil total irrational. Langfristig lohnt es sich me aber schon, mal einen Blick zu risikieren.
Fill
http://www.google.ch/
übrigens - manchmal darf man auch so aussehen - man muss nur die richtigen attribute mitbringen aber das wirst du wissen denke ich
quällä ? familienalbum
(little britain )
ist es eiegntlich ein ausdruck des sentiments dass hier so viele bilder auftauchen ? man weiss es nicht
Aber Bilder im AZ haben keine große Vergangenheit...
Vielleicht doch eine bullisches Zeichen, da Zap immer bäriger wird?!
Gibt's das Donnerstags-Forum noch?
Oder steht ihr eher auf scharfe Charts?
Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:30 Uhr
Prof. Dr. phil. habil. Werner Patzelt, Dresden
„Gewalt und öffentliche Ordnung“
Sie fußt nur auf dem Faktor Liquidität. Ok, das ist für jede Rally das wichtigste Standbein- ohne sie läuft gar nichts.
Will man aber Marathon in eine Richtung laufen, muss das andere Standbein (Zukunft) auch funktionieren.
Aber das hat die Krätze.
Die EZB senkte die Prognosen für das Wirtschaftswachstum 2013 deutlich und erwartet jetzt eine Rezession.
Bullen aufgepasst- ich hab jedenfalls schon mal 30 Prozent Cash aufgebaut... obwohl die Fete aktuell noch weiterlaufen kann....
Grund kann sicherlich auch die in Aussicht stehende Beendung der Eurokrise sein. Die Renditen selbst der PIGGS sind stark gefallen im Vergleich zum Frühjahr oder gar 2011, d.h. von dieser Seite erfolgt Entwarnung.
Das Problem hast du gut umrissen: Die Realwirtschaft scheint in die Rezession abzugleiten, im südlichen Euroraum ist sie schon vorhanden (siehe BT heute). Auch bei uns kann von Auftragswachstum nicht die Rede sein.
Eine Hoffnung bleibt allerdings augenscheinlich: Asien. Schaunt nach sich jedoch die china-Aktien an, so ist dort keine gute Zukunft zu erwarten.
Vorsicht und Cash sind in dieser Lage Trumpf. Denn die Dax-Euphorie kann schneller vorbei sein als man "Crash" sagen kann. Dazu muss nur der Dow nochmal deutlich nachgeben. Was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, angesichts der Konjunturlage drüben.
Dass in dieser unterm Strich unsicheren Situation keine massive Flucht in Gold erfolgt sollte armi zu denken geben.
Und dort in die reiche Kultur eintauchen - laber...
Und deshalb haben Bullen langfristig auch die besseren Karten- trotz Untergangsgesülze ohne Ende.
Noch reagiert die Herde entsetzt auf jede Blähung des US- Dinosauriers- wird jeder Rülpser panisch nachgeäfft.
Aber inzwischen sind neue Dinos in Fernost nachgewachsen, die ein Stück vom Kuchen wollen. Wir satten Europäer müssen uns anpassen- oder die Evolution fördert uns in die Versenkung. Ich glaub, das haben wir noch nicht so richtig gerafft....
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237