Infineon wird Neu Starten.
Seite 249 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.908.376 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 | | 250 | 251 | ... 405 > |
Was mein ihr wie würde sich der einstieg der Russen wie auch immer auf den Kurs ausüben? Wenn die Russen bürgen würden könnte man ja mit zu käufen von IFX rechnen.
MAV
Meiner Meinung nach hat das mit dem Hexensabbat zu tun, vll nicht nur - weil auch viele nervöse Zocker drin sind.
Aber spätestens am Montag bei der DAX Aufnahme rechne ich mit einer deutlichen Kurserholung...
desshalb verkaufe ich NICHT, und hab auch kein stoploss drin, denn kurzfristig halte ich hier alle Kurse für möglich positive wie auch extrem negative (kurzfristig)....
zur Wies,n.
3,56 fünf Minuten später 3,74. So schnell kann man gar nicht handeln. Das Eichhörnchen hat den Winterschlaf unterbrochen. Hat wohl Hunger. Eine Ampulle Adrenalin in den Arsch und ab durch die Mitte. Lasst euch von den Hexen nicht irre machen, sind doch nur Fabelwesen.
aber es geht aufwärts - glaube ich zu meinen :D
ist etwas aufgeregt wegen der vielen Hexen aber es wird sich schon wieder beruhigen.......
Kampf der Systeme, Kleinaktionäre sind das glaub ich nicht...
gruß grottenolm
heute sind es Geh. über 4 000 000 !!!!!!!!
da seht ihr mal was heute los is....
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die russische Regierung verstärkt laut einem Pressebericht ihre Bemühungen um den Münchener Chiphersteller Infineon (Profil). Seit 14 Tagen gebe es Gespräche zwischen dem Bundeswirtschaftsministe rium und der russischen Seite, schreibt das "Handelsblatt" (Freitag) unter Berufung auf Berliner Regierungskreise. Die Russen würden vom Technologiekonzern Sistema beraten.
Sistema-Chef Leonid Melamed sagte, die russische Regierung wolle bei Infineon einsteigen. Details nannte er nicht. Sistema solle nur als "industrieller Experte" mitmachen und plane derzeit nicht, sich selbst zu beteiligen. Die Kontakte seien zudem in einem sehr frühen Stadium. Sistema-Vizechef Anton Abugov hatte am Donnerstag auch eine Übernahme einzelner Sparten vorerst ausgeschlossen: "Sistema plant keineswegs, Teile von Infineon zu kaufen."
Ein Infineon-Sprecher bestätigte Gespräche mit Sistema. Allerdings gebe es bislang keine Ergebnisse. Unklar ist laut "Handelsblatt", wie sich die Russen an Europas zweitgrößtem Chiphersteller beteiligen wollen. Infineon hat seine Finanzierung durch eine Kapitalerhöhung sowie den Verkauf einer Sparte gerade erst abgeschlossen. Die russische Seite könnte für Kredite bürgen, zitiert die Zeitung Berliner Kreise./stw/she
jetzt geh ich erstmal was Arbeiten, das is viel weniger Anstrengend als hier die Kurse zu verfolgen *g*
ich nimms auch nicht persönlich, und klar hast du recht, aber ich denke es ist etwas übertrieben das manche da so ne große sache von machen (auch nicht persönlich gemeint) Meine meinung nach, man sollte einfach die ruhe bewahren (sowie immer wenn man handelt) Bin mehr gespannt wie es geht ab montag im dax ehrlich gesagt und freu mich drauf...ne besser...freu mich aufs wochenende ;-)
Grüße Red
Keep the Faith
Moderne Technik soll Russlands Rohstoffabhängigkeit verringern. Quelle: ap
MOSKAU/MÜNCHEN. Die russische Regierung verstärkt ihre Bemühungen um den Münchener Chiphersteller Infineon. In Berliner Regierungskreisen hieß es gestern, seit 14 Tagen gebe es Gespräche zwischen dem Bundeswirtschaftsministerium und der russischen Seite, die vom Technologiekonzern Sistema beraten wird.
Sistema-Chef Leonid Melamed sagte gestern, die russische Regierung wolle bei Infineon einsteigen. Der Manager nannte aber keine Details. Sistema sei eingeladen worden, in dem Projekt mitzumachen – aber nur als „industrieller Experte“, so Melamed. Sistema plane derzeit nicht, sich selbst zu beteiligen. Die Kontakte seien zudem in einem sehr frühen Stadium. „Es gab und gibt immer wieder Gespräche mit Sistema“, bestätigte ein Infineon-Sprecher. Allerdings gebe es bislang keine Ergebnisse.
Unklar ist, wie sich die Russen an Europas zweitgrößtem Chiphersteller beteiligen wollen. Infineon hat seine Finanzierung durch eine Kapitalerhöhung sowie den Verkauf einer Sparte gerade erst abgeschlossen. In Berlin hieß es gestern, die russische Seite könnte für Kredite bürgen.
Die Pläne der Russen passen politisch gut ins Bild: Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte bei ihrem jüngsten Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitrij Medwedjew ein breites Spektrum wirtschaftlicher Kooperationen besprochen, darunter in der Halbleiterindustrie. Die Bundesregierung hatte sich zudem für den russischen Einstieg beim Autobauer Opel starkgemacht. Russland braucht, um aus seiner Abhängigkeit von Rohstoffexporten loszukommen, moderne Technologien.
Sistema hatte erstmals vor anderthalb Jahren einen Blick auf Infineon geworfen, der damalige Chef Alexander Gontscharuk hatte aber eine komplette Übernahme ausgeschlossen und vor allem Interesse an den Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Deutschen gezeigt.
evtl. bei der Willkommensfeier in den DAX ?
5 E werden wir meiner meinung nach dieses Jahr auf jeden fall sehen, vll sogar am Montag, aber da bin ich mir nichtmehr so sicher.
Auf jedenfall wird sic hder Kurs am Montag deutlich erholen, und dann kommen die Gerüchte mit den Russen dazu, was die Aktie auch nciht gerade billiger machen dürfte.
(die Prognose find ich ein bisschen unrealistisch, aber unterhalb der Schwarzen Linie kann ich mir alles Vorstellen