2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Also das ist aktuell wohl eher nicht ganz vorstellbar. Wo wäre der schwarze Schwan?
Zinsen in Europa stehen noch immer fast bei null!
WAS wird der USD tun?
Bricht er nach unten weg oder schießt er wegen der steigenden US-Zinsen nach oben?
EUR/USD steht an entscheidender Trendlinien, nämlich der oberen Trendlinie des Abwärtskanals, der seit 10 Jahren (!!) läuft. Kann der EUR hier ganz groß ausbrechen? Das würde die Rohstoffe stark nach oben bringen... und die europäischen Börsen nach unten.
Aber statistisch gesehen folgt auf einen Tag > 2% Verlust ein weiterer Verlusttag
Aber einen automatischen Schutzmechanismus für den gesamten Markt gibt es im Xetra-Handel nicht.
50:50 ist Börse......hoch oder runter.....die Positionierung zum richtigen Zeitpunkt ist die Kunst...
Und erhellend sind solche Aussagen auch nicht. Dann erzähl lieber eine Witz!
Der Anstieg der dann folgte von gut 22000 Punkte auf 26500 war völlig übertrieben meiner Ansicht nach.
Dies wird nun korrigiert. Ich könnte mir vorstellen das der Dow noch bis 22000 Punkte nachgeben kannaber es wäre dann immer noch alles in Butter. Eine kleine Übertreibung nach unten auf 21500 Punkte wäre auch nicht tragisch.
Der DAX wird sich besser halten als viele denken.
Aber das alles wäre kein Crash wie es hier einige immer wieder schreiben sondern nur eine Korrektur nach einem zu starken Anstieg.