http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Aber was hat das schon zu sagen von jemandem der Flat ist und heute wieder mal jeden Short-Einstieg verpasst hat ;-(.
Gruß
slash
Wer selbst keine Prognosen abgibt und sich selbst diesbezüglich nicht outet, liegt niemals falsch. Ein Lacher für die Ehrlichen!
Sei´s drum, ich werde Ende des Jahres meinen Schnitt erneut in Betongold umschichten.
Heute Mittag warst Du erst long bei 1.314 und dann wieder Long bei 1.308 oder was auch immer... Wenn ich die Zahlen hier noch halbwegs richtig im Kopf habe... Also entweder bist Du wie penunce schon schreibt, der perfekte Trader, der jedes Hoch und Tief 1A erwischt oder postest einfach mal ein wenig durch die Gegend und hast Spaß daran andere zu verwirren... Aber jemand der schon den einen oder anderen (vielleicht virtuellen) Jaguar in der Garage stehen hat, muss es schon ziemlich drauf haben ;) Nix für ungut...
PS: @all konnte es nicht lassen und bin doch wieder drin... Short mit Einstieg bei etwa 1.306$
Ich bin heute bei 1314 raus aus meinen Shorts und dann long mit EUR\unze.
Und dann nochmals heute bei 1303 bei USD/unze long.
-
schau dir intraday chart an, besser kann man es fast nicht machen.
Und es steht Sekundenau hier im Tread.
-
vorher war ich mega gold-short.
-
Aber mir ist das eigentlich egal: hauptsache mein konto stimmt.
Ich schreibe hier einfach mit:
vielleicht kann ich ja was lernen.
das Erstarken der US-Wirtschaft, welche heute sogar den Dow ins Minus drückte, lässt Rückschlüsse auf ein sehr baldiges Beenden des Anleihenkaufprogramms zu. Dies wird zumindest mittelfristig den EM-Kursen schaden und den Börsenkursen nutzen.
Wegen der heutigen Zinsentscheidung der EZB wird der Euro erneut unter Druck geraten. Da er sich vorsichtig ausgedrückt technisch auf einem gefährlichen Level befindet, ist erhöhte Rückschlagsgefahr zu erwarten. Dies wird im Zuge eines erstarkten Dollars die EM-Kurse ebenfalls nicht beflügeln.
Morgen könnten die Arbeitsmarktdaten das Bild abrunden und Goldi in den Keller befördern. Also Vorsicht!
Wenn Du long gehen willst, dann würde ich dies in den klassischen Märkten machen, hier beginnt bald das Window-Dressing. Insbesondere der M-Dax ist hier meiner Meinung nach interessant.
Mir ist es selber unheimlich. ich hatte nie gedaxht das ich als Day-Trader irgendwas machen kann.
-
aber Langsam gewöhne ich dran.
-
wenn man sein eigenes Denken genau beobachtet, musss man die inneren "klicks" hören.
Und sofort handeln.
-
Das ist harte Arbeit.
Das fängt imorgens n Singapur um 4:oo h jeweils an.
-
Im Zauberwald befinden wir uns hier bestimmt nicht.
Ich für meinen Teil habe eine Vielzahl meiner Trades gepostet. Wenns dann schief ging, wurde ich (zumeist in der Nachbargemeinde) verlacht. Damit kann ich leben. Jedoch nicht damit, dass hier Geisterposis gepostet werden.
Auch viele unserer Freunde hier haben ebenfalls transparent ihre Trading-Richtungen offenbart.
-
Gibt es bei dir nie dass dich eine plötzliche Einsicht in die Dinge überfällt ?
-
du fütterst dein Gehirn mit Informationen ...
Und das Gehirn verarbeit das Ganze. so einfach ist das.
-
Archimedes sprang aus der Badewanne in Syrakus
(nur zur imfo das ist in Sizilien, bitte nicht vergessen !)
-
Und lief nackend durch die Strassen und sagte ...
Ja dann erkär mit mal wie du Deine Trayding -Entschdeidungen jeweils triffst.
-
Irgendwann kommst du um deinen Entscheidungs- Klick nicht drum rum.
wie entscheidest du ?
-
wie entscheidest du über Deine Anlagen .
????
Bei Gold denke ich momentan wirklich an Long obwohl ich vorher von Short überzeug war.
Aber SKS Formation ist das keine. Denke wir werden momentan das Dreieck in dem wir sind nach oben verlassen. Spätestens wenn für über 1360 sind und ein neues Hoch haben ist der Long klar.
Vorallem die momentanen Abverkäufe auf dax und Co. könnten ein Zeichen sein für eine Umschichtung des Geldes sein. Die großen sind beim Dax bereits drausen, das dürfte klar sein.
Was ich aber als sehr wichtig sehe ist das Silber das neue Gold ist, von daher bin ich dort auch höher Long investiert als in Gold.