Gold shorten?
Damit ist die Zahlungsfähigkeit der Regierung in Washington zunächst gesichert. Das Gesetz erlaubt dem Finanzministerium, sich bis Mitte Mai weiter Geld für die Begleichung von Rechnungen zu leihen, obwohl das selbstgesteckte Kreditlimit ausgeschöpft ist. Die 16,4 Billionen Dollar US-Schulden entsprechen 100 Prozent der jährlichen Wirtschaftskraft.
Sinn der Verlängerung ist es, Zeit zu gewinnen: Regierungslager und Opposition haben so etwas mehr Spielraum für Verhandlungen, um sich auf notwendige Etatkürzungen zum Abbau der Schulden zu einigen. Die Republikaner fordern entschlossene Sparschritte, vor allem im Sozialsektor.
Zum Jahresende hatten sich die Parteien eine erbitterte Haushaltsschlacht geliefert. Erst in letzter Minute einigten sie sich am Neujahrstag und konnten so massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen ("Fiskalklippe") verhindern./aw/pm/DP/bgf
Nur die Arbeitslosenquote ? Zum Beispiel:
-
if kleiner als 7.8% then SELL Gold
und
if grösser als 7.8 % then BUY Gold
-
Das wäre so ziemlich simple gestrickt. Das Kann man sogar selber machen.
Das hilft dem Gold halt auch nicht auf die Sprünge. Was die Goldbullen lieber sehen möchten, ist mehr Schulden und/oder mehr Geld drucken.
@Aquila: Ich sehe heute keine Abkopplung Silber/Gold.
Silber bei minus 0.3 % ; Gold plus 0.1 % - das ist noch im üblichen Rahmen was hier läuft.
Was ganz selten vorkommt, sind 2 völlig verschiedene deutliche Richtungen, z.B. Silber 1 % im Minus und Gold 1 % im Plus.
Die heutige Situation sehe ich so: Das Gold will momentan eigentlich nach oben, kommt aber nicht weit wegen der grundsätzlichen Gold/Silber-Kopplung, da Silber heute zu schwach ist.
Beim Dax bin ich ne kleine Posi long eingegangen: BP67K2.
@dieser SCHWACHMATT oder so sollte sich umtaufen in Schwachkopf.
Liebe grüße und viel Erfolg heute
http://www.dol.gov/
die wellen laufen.
das war oder ist noch die welle iii der 1 der III
gold ist bullisch wie geschrieben!