Antizykliker-Thread - v2.0
Sentiment in Amiland, Folgen für den Aktienmarkt:
Deutschland bzw. Europa spielten da keine Rolle, da das dort kaum einer auf dem Schirm hat....
Alternative 1:
Es geht hoch - sauber antizyklisch - super!
Alternative 2:
Es geht nicht sauber hoch [hier Raviolidosen einfügen].
Jetzt mischen wir D hinzu:
Alternative 1 (mit D):
D geht mit hoch - Hebel Faktor-zwei.
Das deutsche (richtig: bundesdeutsche) Sentiment ist irrelevant und passt sich der Realität irgendwie an.
Alternative 2 (mit D):
D geht runter - Hebel Faktor-zwei.
Die Sentimentwelt ist wieder in Ordnung.
Natürlich kratzt die Amis nicht was wir hier in EU denken. (Der Eurostoxx läuft parallel zum Dax daher folgere ich das EU-Senti läuft parralel zum D-Sentix)
Doch sollte uns kratzen, was die Amis denken. Das tut es seit WKII und eben temporär mal nicht. Gründe gibt es dafür immer, auch Sonderkonjunkturen wie z.b. Russencrash 1998 oder Wiederverinigungsboom 1990.
Das Problem: Im Moment seh ich keine Sonderkonjunktur in EU, eber eine Sonder-Rezession. Kann man natürlich der Meinung sein, egal, die Amis ziehen bald wieder hoch und wir mit. Denk ich aber nicht, dass die Amis bald hochziehen, es gibt jedenfalls noch kein Anzeichen dafür.
Ich bleibe vorsichtig und bin keineswegs bullisch für den Dax ohne Dow. Nur mit Dow, aber soweit ist es nicht.
Vergiß Europa.
Wenn Amiland nach Norden geht ist der deutsche Sentix vollkommen irrelevant - bzw. er passt sich an, dass es passt.
das problem immo: udn ja ich weiss hier ahndelt keiner indikatoren - wir bewegen uns eigentlich kaum aber die indikatoren laufen hoch - hier insbesondere std - meist auch kein gutes zeichen neben divergenzen insbesondere im volumen - zu (mM nach) euphorisches sentiment (ohgott ich hör mich wie ne gebetsmühle an) uvm
aber sie können dies überrennen wenn das auch selten genug passiert
Das Resultat früherer Zockereien?
Und nachdem ich hier öfters mal reingelesen hab die letzten Wochen, muss ich feststellen das ihr hier genauso viel Plan habt wies weitergeht wie alle anderen auch.
Nehmts mir nicht übel, das ging mir grad so durch den Kopf.
Ich versuche etwas hinzu zu verdienen, dass ich für den nächsten Urlaub nicht zu easy credit laufen muß.
Und da es hier keine Rütliwiese hat, kann ich auch nicht rausgehen, mit einem Fähnchen winken - also sitze ich hier, lasse den Abwasch Abwasch sein und siniere mit anderen Leuten, die auch keinen Plan haben.
Übrigens ist alles was knapp ist meisst auch wertvoll. Ich hab da kein Problem, es muss letztendlich für uns stimmen.
Was meint der Koala, wie weit geht die Reise in den Süden?
Ich sach mal 81 - Zeit wieder long zu gehen - aber dann EUR/JPY.
Und ich will auf den Goldbullenthread (der mit Latein...) verweisen - dort stehen zig Erklärungen, warum denn das Gold von bösen Mächten unten gehalten wird.
Wenn ich mit Gold auch noch recht hätte, würde ich anfangen, selber an mich zu glauben...
Seht euch mal GBP/JPY im Monatschart an. Könnte ein Doppelbodde werden!
Ich hatte das Thema in den letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Fiscal Cliff angesprochen und war von einem steigenden Goldpreis ausgegangen. Meine größte Goldposition ist Iamgold. Da mein Derivatehandel aufgrund zu geringer Erträge (Nutzen/Zeitaufwand) eingestellt wurde bin ich nicht unter Zeitdruck. Die Dividende entschädigt für das Warten.
Der Zeitpunkt der Bestandserhöhung war wahrscheinlich jedoch nicht optimal.
Permanent
mit einer recht guten Dividendenrendite.
http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=42#jump14745874
Gruß
Permanent
u.a. darum lass ich es es auch. ;-)
Nichts für ungut, armi.
P.S. Ich bin Gold-bärisch und bleibe es auch. Für immer. Doch halt: Ab unter 300 werde ich wieder Gold-bullisch.
Eidi glaubt, ich wäre eine Frau, die sich das Haushaltsgeld versucht zu erhöhen.
Du meinst, ich würde das Gold-Ding leugnen - ich denke, dass ich mich acht mal dazu geäußert habe - incl. der konkreten Ankündigung, dass ich nachkaufen werde.
So what!
Zumindest ich für mich sehe es als albern an, immer nur kluge Text zu schreiben ohne irgendwann Butter bei die Fische zu geben.
wer glaubt man macht 100% an der börse gehört wohl in foren