Infineon wird Neu Starten.
Seite 248 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.908.191 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.027 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 | | 249 | 250 | ... 405 > |
Ansonsten reichts mir erstmal zu schauen was morgen um 13 Uhr passiert (großer VERFALL :D), danach bin ich gespannt was am montag bei der DAX Aufnahme passiert.
Die Russen dürfen dann bis übernächste Woche warten *g*
Ich verfolge schon eine ganze Weile diesen Thread und finde viele Beiträge interessant.
Nun zu dem Vorfall Heute.
Meiner Meinung ist heute um ca. 09:30 der Kurs durch Verkäufe absichtlich auf 3,57 gedrückt wurden, weil heute Fälligkeit für mehrer OS (Calls) auf Infineon mit dem Basispreis 3,57 fällig wurden. Weil der Kurs heute bei 3,57 war, verfallen die OS, d.h. du bist dein Geld los. Ich bin selber betroffen, und hätte das nicht erwartet.
Also für die Gemeinde, seit vorsichtig mit Optionscheinen. Die Emittenten, oder Hintermänner denke ich, beeinflussen diesen Kurs zum Fälligkeitstag.
(Das wäre sonst ein großer Zufall, Basispreis 3,57 Fälligkeit 17.09.2009)
MfG
jden09
Die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit ist im Moment nicht gerade auf Infineon ausgerichtet, tut jetzt zwar nichts zur Sache aber sicher gibts auch Anleger die kurzfristig mal raus gehen und andere Töchter anschauen :-) Infineon ist ja nun nicht mehr soooo volatil.... Die Aktie wird langsam sogar wieder ein wenig bodenständig :-)
ich glaub auch dass hier ein mieses spiel gespielt wird..... dax&dow einbrüche hätte ich noch eingesehen, aber hier ist gezielt eine aktie auf gezielt ein level gebracht worden, um OS auszahlungen zu drücken. naja, mein 3,57er OS läuft nächsten mittwoch aus, dann sind wir im dax. bin gespannt ob sich das dann wieder so leicht manipulieren lässt.....
fundamental sehe ich alles im grünen bereich, und falls infineon+russland auf einen schönen deal kommen sollten ist das gut für alle.
(1)die heute auslaufen und nur gedrückt werden könnten, (2) Open-End Scheine die in Gefahr sind ausgeknockt zu werden.
1. auf Seite 1 nur Citigroup
2. auf Seite 9/10/11/12 Open-End, verschiedene Banken, mal werden sie angezeigt, mal nicht, ich kann für nichts garantieren, der Betrug ist überall.
Gruss Georg
Also ich meine nur Scheine Open-End Knock-Out von 3,49€ bis 3,55€ und nur Long, bei mir standen sie ständig auf anderen Seiten, kann mir auch nicht erklären warum, ich glaube die wollen ein kirre machen.
Gruss Georg
Die Kurse von gestern brau man nicht mehr kommentieren.
Die Daten zum heutigen Handelstag:
Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat")
07:00 JP BoJ Monatsbericht September
07:00 JP ESRI Frühindikator Juli
08:45 FR Arbeitsmarktumfrage 2. Quartal
10:00 EU EZB Leistungsbilanz Eurozone Juli
10:00 IT Industrieaufträge u. -umsatz Juni-Juli
10:30 GB BoE Geldmenge (M4) August
17:30 DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)
Somit erhält Infineon ein größeres Gewicht als--Metro--Beiersdorf--Fresenius--Salzgitter.
Hier Auszüge von deinen Posting #6137 von gestern am Nachmittag:
Ich denke das die Aktie Heute im 3,60€ Bereich schliessen wird, Morgen eine Erholung in den Bereich von 3,70€ hat und dann zum Abend mit ca. 3,55€ schliessen wird.
Für Montag könnte ich mir dann einen grösseren Anstieg vorstellen.
Gefahr für Heute sehe ich auch noch vom Dow Jones ausgehend, der gestern noch durch das Obere Bollinger Band gegangen ist und der Dax ist auch kurz davor.
braucht man nicht zu kommentieren, ich denke, alle "Großen" haben Programme, die das Orderbuch durchrechnen und punktgenau schmeißen. Ich glaube auch, das das bei bestimmten Zockeraktien von Zeit zu Zeit so gemacht wird und hoffe, das das Ganze im DAX dann etwas seriöser abläuft......
gruß grottenolm
'HB': Russen verstärken Bemühungen um Infineon
Die russische Regierung verstärkt laut einem Pressebericht ihre Bemühungen um den Münchener Chiphersteller Infineon . Seit 14 Tagen gebe es Gespräche zwischen dem Bundeswirtschaftsministe rium und der russischen Seite, schreibt das "Handelsblatt" (Freitag) unter Berufung auf Berliner Regierungskreise. Die Russen würden vom Technologiekonzern Sistema beraten.
Sistema-Chef Leonid Melamed sagte, die russische Regierung wolle bei Infineon einsteigen. Details nannte er nicht. Sistema solle nur als "industrieller Experte" mitmachen und plane derzeit nicht, sich selbst zu beteiligen. Die Kontakte seien zudem in einem sehr frühen Stadium. Sistema-Vizechef Anton Abugov hatte am Donnerstag auch eine Übernahme einzelner Sparten vorerst ausgeschlossen: "Sistema plant keineswegs, Teile von Infineon zu kaufen."
Ein Infineon-Sprecher bestätigte Gespräche mit Sistema. Allerdings gebe es bislang keine Ergebnisse. Unklar ist laut "Handelsblatt", wie sich die Russen an Europas zweitgrößtem Chiphersteller beteiligen wollen. Infineon hat seine Finanzierung durch eine Kapitalerhöhung sowie den Verkauf einer Sparte gerade erst abgeschlossen. Die russische Seite könnte für Kredite bürgen, zitiert die Zeitung Berliner Kreise./stw/she