Der Antizykliker-Thread
Trendwende am Trendkanal und am ersten bullischen Sentimentpeak, Ansage des Mainstreams und vieler Analysten, Ariva-Sentiment der Oberschlauen Bären, usw. usw.
Im Gegenteil, das Ganze riecht nach Bärenfalle. Wir sind jetzt 6 Wochen immer up gegangen, da ist eine saftige Korrektur überfällig geworden. Mehr ist das zur Zeit nicht.
Die Rally gesundet nun schon alleine dadurch, dass nun alle Leute wieder "die Peaks abshorten" wollen. Die sind dann das Futter für die Shortsqueezes...
Also Obacht mit Shorts. Nichts ist so einfach wie es scheint....
Nein, ich bin nicht short. Ich gehe z.Z. nur von einer Korrektur innerhalb der Bärenmarkt-Rally aus. Der heutige Tag scheint das zu bestätigen. Mit fallenden Aktien-Märkten ist nach meiner jetzigen Einschäzung kurzfristig nicht mehr viel zu verdienen. Mein Bauchgefühl sieht die nächste lohnende Short-Chance erst wieder im Bereich des 200er EMA. Mein persönlicher Stresstest kommt erst bei Unterschreiten der in #5961 genannten Marken: 804 und 780 im S&P 500.
Seh grad: Ich hab recht gehabt mit meiner Einschätzung. Dax up 3% seit dem Tagestief. Das wird noch ne ganz schwierige Nummer für die Shorties. Das einzige, was mich an der Sache ärgert ist, dass ich das Freitag hab kommen sehen, aber nicht die Longs geschmissen habe, um sie gestern abend zurückzukaufen. Naja, optimal läuft's nie...
Nicht nur unsere optische Wahrnehmung unterliegt Sinnestäuschungen. Die Psychologie und Behavioral Finance kennen eine ganze Reihe weiterer Psychofallen, denen wir Anleger ausgesetzt sind. Im Grunde scheinen wir Menschen eine Fülle von Eigenschaften zu besitzen, um an der Börse nicht erfolgreich zu sein. Quelle: Wikipedia
Scheiß Spiel, ich bin aber trotzdem süchtig danach ;-)
Andere gehen arbeiten und wir zocken hier unser Monopoly. Danke! Wer auch immer das Game erfunden hat. Danke!
Mit Trendindikatoren meine ich nicht die von mir hier unlängst vorgestellten Charts, die zugegebenermaßen recht naiven Inhalt hatten, aber auch nicht von der Hand zu weisen sind. Ich habe mehrfach Artikel von arivierten Wirtschaftsfachleuten gelesen, die solch ein Schreckensszenario an die Wand gemalt haben. Damit meine ich die von mir in den Raum gestellte Chartmarke von ca. 2500 im Dax.
Frage mich bitte nicht nach meinen Trendindikatoren. Die möchte ich nicht preisgeben. Nur soviel, dies stellen die bekannten Indikatoren dar, aus denen ich meine eigenen Rückschlüsse ziehe. Nicht immer bin ich damit erfolgreich. Aber habe mehr Erfolg oder Mißerfolg.
Trotzdem wüßte ich gerne, welcher Indikator Dax 3700 vorhersagt. Klingt alles recht wage. Auch wenn ich letztlich ebenfalls der Meinung bin, dass es ab Mai nochmal stürmisch wird, würde ich mir niemals zutrauen, Ziele zu nennen.
Und sobald man meint Angst und Gier im Griff zu haben kommt ein weit schlimmeres psychologisches Problem: Selbstüberschätzung...!!
So bin ich übrigens sehr flexibel was die Zielmarke anbelangt. Allerdings treffe ich damit auch nicht das Top. Aber wer kann das schon.
Aber keine schlechte Idee von dir. Wenn mir danach ist, lege ich mir ne neue ID zu: "Hamburger", macht vielleicht Appetit auf mehr.
Schwachsinn aber heute abend, wieder die Long-Seite auszurufen. Die Börse ist angeschlagen, mal sehen, ob die 4620 nochmal erreicht werden... Immer noch Zeit, dann die Shorts zu schmeissen.
Wir (der HSV) haben zu viele Spiele. Damit ist ein gewaltiger Kräfteverschleiss verbunden. Dies können wir nicht kompensieren. Uns fehlt dafür ein "gute Reserverbank". Die Bayern können auf einen schier unerschöpflichen Reservoire an Ersatzleuten zurückgreifen. Wir leider nicht. Haben nur wenige davon. Ausserdem sind zuviele im Laufe der Saison reichlich verletzt oder krank gewesen, oder die Schiris hatten genug vom HSV und haben diese lieber außerhalb des Spielfelds gesehen, also vom Platz gestellt.
Als Thüringer Bratwurstfan setz ich mal einen Call auf HSV vor FCB.
Sorry Metro,aber bissel Antizyklisch ist das schon
Gruss Peter