http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Will hier keinem zu nahe treten, egal wie "sachlich" er hier schreiben möge.
Wenn jemand unbedingt long gehen möchte, der sollte auch sehr sehr intensiv den Euro zum Dollar im Auge behalten. Sonst kanns sehr schnell eine böse Überraschung geben. Zu Risiken und Nebenwirkungen... Hab ich bereits vormals ausführlich beschrieben. (Wer wedelt denn, der Hund oder der Schwanz???)
Manche Zeitgenossen jedoch, so wie im richtigen Leben, posaunen und blasen, wie der Wind weht. Nicht Fleisch, nicht Fisch. Schade...
Man muss an der Börse geschmeidig ein Gefühl dafür entwickeln, wohin der Wind weht. The Trend is your friend. So heißt es doch immer so schön, oder? Dafür gibt es Longs und Short. Hey, war die Freiheit im Börsenhandel jemals größer??
Wer den Trend dagegen verpennt, oder dickköpfig wie ich an einer Variante festhält, der wird platt gemacht. Ohne Gnade. Also das heißt Klartext 5k Verlust im Dax! In wenigen Stunden!
Wie soll man das wieder wett machen? Mit Wetten. Sarkastischerweise.
Lustigerweise übt mein Nachbar gerade mit seiner Posaune. Friedlich. Ich denke ich sollte mich eher auch wieder auf meine künstlerischen Talente besinnen und Klavier spielen und schreiben. Das kann ich nämlich wirklich gut.
Liebe Grüße an Dich Josef :-)
-
1303 in USD
Darunter ist die toale Hölle
Nämlich 960.
Hier gibt es immer wieder auch Trader, die Verluste erleiden, manchmal auch schmerzhafte. Lies mal genauer die letzten zwei Wochen durch. Die, in dem Fall auch ich, brauchen nicht noch Häme.
Also von wegen "gut analysiert".
Einzelne mit dicken Hosen und coolen Sprüchen sind selbstverständlich ne andere Liga.
Aber Deine Aussage "hier posten nur" ist schlichtweg logisch falsch!
Ich muss zugeben, es wird auch ein paar Gewinner geben, dazu zähle ich natürlich auch die Banken der Trader.
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber;
mMn sind höchstens 10% (inkl. der Banken!) zu den Gewinnern zu zählen, alle anderen sind Verlierer.
Manche Zocken nur um ein paar Euro´s, damit es für den abendlichen Beiselbesuch reicht, das nenne ich Hobby und Vergnügen-obwohl es manchmal auch nicht einmal ein Bier einträgt, aber wirkliche Zocker setzen höhere Beträge zum Wohl der Bankster und das sind die Loser, vor allem wenn sie mit großen Hebeln am Werk sind!
Sternchen sind mir einfach nicht wichtig, mein Wissen hingegen schon.
# 6161
mein "gut analysiert" beruht auf SARKASMUS.
Meine "gute Kinderstube" verbietet mir hier weiter Ausführungen zu derartigen Zeitgenossen...obwohl ich hier so Manches auf der Zunge hätte.
jetz mal ne provokante Frage:
was suchst Du dann eigentlich HIER?
Hier gehts um TRADING, nicht mehr und nicht weniger. Und den Erfahrungsaustausch, Analysen, Meldungen usw.
Ich lehne mich bestimmt nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich mal unterstelle, dass eine Vielzahl der Schreiber und Nichtschreiber hier sicherlich ihren Schnitt gemacht haben. Denn die tägliche Lektüre bringt oft den Erfolg. Against the banksters, dies ist das Motto. Insofern sind wir uns ja wenigstens einig...
Du scheinst ja über die Trader hier bestens Bescheid zu wissen. Hast Du einen heißen Draht zur NSA?? Wahrscheinlich bist Du selbst schon gelangweilter Millionario und amüsierst Dich in Deiner Langeweile über die unermüdlichen und vergeblichen Strampeleien der Zocker hier.
Aber Du hast in meinen Augen etwas Wahres gesagt. 10% Gewinner, Banken inklusive. Anders läßt es sich nicht erklären, dass die Trading-Portale in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen und mit Leichtigkeit die Freischaltung für hochspekulative Papiere für Jedermann genehmigt wird. Ein riesiger Absahntrog.
Schaut Euch den Euro zum Dollar an!!!
Goldi strong short!!!
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Deshalb zum Beispiel kurz 2
Wim Wender 's Film "Pina" (youtube).
-
Oder gerade gestern : "The Return".
ein wunderschöner film. Von Andrei Petrowitsch Swjaginzew
wahnsinnige Einstellungungen - super Drehbuch.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Return_–_Die_Rückkehr
Ich versuche nur tagtäglich, die Fährte der Bankster gepaart mit den Eurokraten und Überseefreunden mit meiner dicken Nase aufzunehmen. Dies auch in Abhängigkeit gewisser Chartanalysen.
Allein dieses Rezept sollte unser gemeinsames Erfolgserlebnis hier sein.
Bitte, könnten wir hier nicht beim EIGENTLICHEN THEMA bleiben!
Ihr könnt Euch doch auch z. B. über BM austauschen...
Natürlich wollte ich provozieren, aber lediglich um zum Nachdenken anzuregen.
Gerade der pepi9020 ist mir ganz besonders aufgefallen, seine Vorhersagen sind einfach köstlich zu lesen, wahrscheinlich deshalb weil es zumeist anders kommt als ER es zu Wissen glaubt.
Heute hat der Draghi den Zinssatz weiter gesenkt und zugleich kundgetan dass es sich noch nicht "um das Ende der Fahnenstange dabei handelt".
Was bedeutet das fuer Trader ala long, put oder doch call?
Das zu wissen und begründet zu erörtern wäre interessant, aber außer heißer Luft kommt da nichts rüber!
Sorry, ich bin eh schon wieder weg und überlasse Euch Euren Visionen, Gewinnen und natürlich auch, Euren Verlusten.
Allerdings, sehe ich auch, dass der Euro-Rutsch die 1.300 nicht reißen konnten. So Hand in Hand laufen die beiden nicht immer. Da ist doch ein sehr stabiler Boden. In xArPax Charts war das hier im Thread auch gut zu sehen. Ist fester Beton.
Mal sehen, was heute Nacht in Asien geht.