Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 247 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.464.696
Forum:Börse Leser heute:525
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 703  >  

35481 Postings, 5025 Tage MHurdinglbra oder so

3
05.04.13 20:46
habs al drüben bei mkz nachgefragt der weiss mehr als ich /wir  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.jpg

35481 Postings, 5025 Tage MHurdinglbra und wenn du prüfst

5
05.04.13 20:52
guck gleich mal us an - die schmeissen alle weil korrektur im laufen so die annahme - wenn das aber ein impuls ist dann haben das hoch noch gar nicht gesehen denn die v fehlt

ziel 14800 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist das was ich drüben als nicht passend deklarierte - noch ist da nix rund

spinne ich ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.jpg

35481 Postings, 5025 Tage MHurdinghiesse so und das irritiert mich komplett

3
05.04.13 20:55
annahme fraktal ist gegeben - also MUSS die v auch ein impuls sein und in hauptrichtung gehen und die heisst up oder versteckt sich da irgendwo schon ne v und ich sehe sie nur nicht ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
unbenannt.jpg

588 Postings, 4952 Tage Ibrakadabragenau mike, das / heißt entweder oder, d.h. im

5
05.04.13 21:09

Moment wissen wir nicht ob es eine i oder iii ist. Erst bei Bruch der 0-ii Linie, aber davon sind wir ja weit entfernt.

Betreff #6151 dein weißes 0, ii und iii gibt es bei EW nicht. i und iii sind immer schneller als ii und iv (Thema intimes)!!! Selbst für ein korrektives abc wären a und c zu langsam, ergo war es einfach nur eine bullflag...

Das rote kann ich nicht gut erkennen.

€/YEN im Monatschart war jedenfalls ein lehrbuchmäßiges EDT was bei Bruch zu handeln war (grüner Kreis). Wie weit es hochgeht kann man nicht sagen aber vielleicht helfen die horizontal-res weiter...

Angehängte Grafik:
euro_yen_monat.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
euro_yen_monat.png

588 Postings, 4952 Tage Ibrakadabraach so ja ausmessen kann ich leider auch nicht mit

6
05.04.13 21:30
dem IG-tool, Fibos gehen nur bis 100%.

Angenommen Welle i ging von 119,21 bis 125,57. Das wären dann 6,36. Man nimmt dieses Ergebnis mal 1,618 und erhält 10,29. Diese addiert man dann auf die ii und erhält 124,08 + 10,29 = 134,37.
Wird dieses Ziel erreicht haben wir einen roten Impuls i-v aus #6146 und können nach Bruch der 0-ii Linie auf eine v spekulieren. Im daily wäre das die V.

Zum Dow, der ist nach EW schon lange fertig oben. Das 161,8% der i war bei 14333 erreicht. Im Moment kommt er über die EMA 9 im 60er nicht rüber...
Ob da noch eine v' of iii noch kommt kann man nicht ausschliesen.  
Angehängte Grafik:
dow_daily.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
dow_daily.png

35481 Postings, 5025 Tage MHurdinglbra

3
05.04.13 21:47
Yen dadurchd as es ein edt war war eiegntlich bereits die 5 speku zu kaufen - Thema crv - denn wen sie da weggebrochen wören hätte man nen kurzen sl gehabt

und ja 135 wäre mein fav. ziel

us: warum gibt es die 0,ii,iii nicht - ich dachte immer inverses bnr und impuls wären Zwillinge !?  

Optionen

35481 Postings, 5025 Tage MHurdingman möchte immer 30 dinge gleichzeitig posten

5
05.04.13 21:52
ich glaube spx wird richtig fett aber nur wenn sie den kissback überleben - punktgenau unten in den doppelsup wie gezeigt reingelaufen und hoch - bitte brechen dann haben sie masse platz  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

5227 Postings, 5496 Tage TherionWer zu spät malt, den bestraft der chart.

4
05.04.13 22:05
Ich wollte gerade ansetzen, daß sich wohl ein short lohnen würde, da haut der Kurs durch.

Ach so, heute nochmal gbpusd gehandelt und war schon in Plus, da sollte ich mit meiner Besten noch einkaufen. Uh, muß das sein? Trade geschlossen (+18). Und? Das Währungspaar dümpelt vor sich hin. Also kein Beinbruch, Einkauf finanziert und Ruhe im Haus.

Was mich mehr ärgert, daß ich nicht im Dow long ging. Wäre unterm Strich günstiger gewesen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dji_30er_2013-04-05-e.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
dji_30er_2013-04-05-e.jpg

588 Postings, 4952 Tage IbrakadabraMike, bnr und impuls sind keine Zwillinge!

6
05.04.13 22:14

1.) Deine bnrs sind tausend mal besser!!!

2.) Man muss sie nicht auf die ganzen Regeln bei EW prüfen.

Ich meinte aber nicht US, sondern #6151, hier seh ich "nur" eine bullische Flagge. Die i war viel zu langsam für einen Impuls. Wenn man unbedingt will kann man noch ein paar abc einzeichnen:

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5566 Tage longodershortUS Schlussbewertung @all

10
05.04.13 22:17
Stand: 14388 F ( Index +75)
Stand: 1547( Index +6)
Stand: 2764 F ( Index +6)

@Mike!

Ich glaube Du liegst richtig! Das sieht nach einer Bärenfalle aus, obwohl die wichtigen Schlüsselstellen noch nicht überschritten wurden.

Man (ich)  hat sich durch den Dax heute etwas  irritieren.

Was schrieb ich heute?

HU bei 11363 F

WO war das TT? Bei 11360 F!  Ich hatte zu sehr auf die vorhandenen Trendbrüche spekuliert.

Fakt ist, der DJ F wurde klar wieder gekauft. Short am Rücklauflevel war in sich logisch, aber man muss den Fakten ist Auge sehen, die schlechtere Wahl.

Long am ZT bei 14363 wäre heute der richtige Tagestrade gewesen. Dazu NDX F am größeren 62iger bei 2739 F punktgenau gedreht, Chart siehe heute Nachmittag.  Grummel

Ich habe vorhin meine Shorts über 14451 F verkauft, bis auf eine kleine Restposition.
Die richtige Wahl.

Jetzt vor dem WE gehe ich meinen anvisierten SHORT im SP am Rücklauflevel 1548 F nicht mehr ein.

DJ ist mir auch zu stark. Bei Schwäche wäre die Erholung in den letzten 2 Stunden abverkauft worden. Die kurzfristigen ABT haben bis SK gehalten.
Heißt aber für Montag nicht viel.

Unter dem Strich ein schlechter Tradiingtag für mich. Dies bei freiem Nachmittag. Besonders ärgerlich.

Schönes WE

LoS  
Angehängte Grafik:
schlussbewertung_us__dj__sp_60_min__ndx_2....png (verkleinert auf 21%) vergrößern
schlussbewertung_us__dj__sp_60_min__ndx_2....png

588 Postings, 4952 Tage IbrakadabraSo wie der Bruch der 0-ii Linie die iii beendet,

8
05.04.13 22:23
hat die v ein Ende beim Bruch der ii-iv Linie. Und das ganze in Schönschrift, stimmts Therion?
Ja ich weiß diese doofen EW Regeln, ich hab sie aber nicht aufgestellt...  :-)

wünsche schönes WE @all!!!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.png

7854 Postings, 5774 Tage Dukacgeile gruene kerze beim composite

6
05.04.13 22:51
Sowas sieht man nicht oft an so einem roten tag.
Und beim dow transport sieht es nach umkehr aus.
Und beim dow ist els waere heute nix passiert.

Was waren da heute fuer schreckliche news los? Kann mich nicht mehr erinnern:-)
Die armen novemberbullen.....:-)

Gute nacht und schoenes we.  

Optionen

13915 Postings, 6037 Tage Helmut666@los

4
05.04.13 22:54
glaube auch das ist eine bullenfalle,so lange der spx da nicht wieder in den alten trend hüpft,sind auch dort abgeprallt am schluss.

notnagel wäre noch das 61er.  

7854 Postings, 5774 Tage Dukacbtw. schoen die bude hier

10
05.04.13 22:54
Null spam, rein fachliche diskussion. Vierter monat schon, und immer lesenswert.

Danke an alle!  

Optionen

7854 Postings, 5774 Tage Dukachelmut

4
05.04.13 23:03
Bullenfalle?

Btw.ich sehe spx immer noch im novembertrend und mit bissssschen phantasie auch im januartrend.  

Optionen

13915 Postings, 6037 Tage Helmut666@durac

11
05.04.13 23:25
wenn ich was von einer bullenfalle schreibe dann meine ich natürlich kurzfristig erstmal.
man kann dort noch längst nicht von übergeordneten geschichten sprechen bzw den ultimativen abverkauf.

schau mal hier,wo die überall durch müßten damit dort wirklich was ernsthaftes passiert.

das kleine 61er(kreis) das markante tief darunter usw.sind alles geschichten wo die bullen falls wir in diesen bereich kommen sollten mal zumindest kräftig durchfeuern könnten.

vllt machen sie auch das große 61er bei ca 1430,wer weiß das jetzt schon so genau?

fakt ist aber eins,die waren am ath,von dort kann immer mal was von der bärenseite kommen,ob die das allerdings ernst meinen sieht man leider erst später.

auch sind sie da oben eingekeilt,sowas geht auch nie so richtig lange gut.

jetzt schaun wir mal was da so alles gebrochen wird nach oben oder unten.

schau mal,wo den ihre 200er ist,schreit förmlich nach einer kleinen konso:-)

das markante tief hier aus dem kassamarkt(quadrat) hat erstmal gehalten.

denke am mo sind wir schauer.  
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
spx.png

13915 Postings, 6037 Tage Helmut666@durac

7
05.04.13 23:45
falls die amis da durchgehen(quadrat) tief,denke ich kann es bei denen sehr schnell häßlich werden,denke dort sind viele sl,auch die trendlinie wäre dann gebrochen.

so wie im dax heute,ging dann hintereinander weg ohne großes theater.

der erstkontakt bei den amis hat zumindest gehalten dort.  

35481 Postings, 5025 Tage MHurdingmoin

3
06.04.13 08:36
na endlich ist hier mal leben drin - ich glaube Entscheidung verschoben - aber nichsdestotrotz es war ein guter tradingtag - für jeden was dabei aber eben auch ne menge platz Geld nicht mitzunehmen oder zu verlieren

schütteln - vergessen - montag werden die karten neu gemischt

@lbra: danke für die ausführungen  

Optionen

35481 Postings, 5025 Tage MHurdingspx durch sind sie noch nicht

3
06.04.13 08:39
aber wie Helmut richtig sagt und ja hier auch getradet wurde - 1576 hat gehalten - üblicherweise korrigieren sie dort - schon erledigt ?

genau das ist die Kernfrage und da können wir usn die köppe heiss reden - es wird nix ändern - wir müssen warten

ich selber glaube immo sie werden nicht ohne Gegenwehr durchfallen - deshlab noch Long übers we  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.jpg

35481 Postings, 5025 Tage MHurdingich habe mir diesbzgl den dax noch mal angeguckt

3
06.04.13 08:44
auch da ist nix passiert - genau SO sah eine alterative aus - und xdax (wenn auch weniger wichtig) hat bis hiehin alen ne nase gezeigt - wenn auch knapp

für Spannung ist also gesorgt - starten sie her durch 38er - wäre dies extrem bullish  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.jpg

35481 Postings, 5025 Tage MHurdingund 60er

3
06.04.13 08:47
sl tut hier nicht wirklich weh finde ich - brechen sie hier weg kann man über die rts ggf gute neue einstiege finden DANN abr auch nicht 2 punkte sl

positionsgrössen ggf runter und intra mehr platz zugestehen - geht's hier nach oben hätte man masse platz nachzulegen - IM PLUS  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenannt.jpg

14408 Postings, 8326 Tage uedewomoin, moin.

3
06.04.13 10:38
@ibra: dj Transport mit einer Gegenbewegung, nix weiter.

spx: sieht mir oben fertig aus. möglicherweise bastelt er eine sks.

dax: im daily ist er außerhalb uBB, dürfte erst einmal den weg nach unten etwas bremsen. im weekly wurde das mBB ( zur zeit bei 7698) nach unten durchschritten.
auf die Sicht von 3 Monaten sehe ich im dax mehr Chancen für short (für mich heißt das spitzen shorten)

Optionen

1107 Postings, 4999 Tage iwealOT

4
06.04.13 10:38
hallo @all,
mich lässt das thema boerse einfach nicht los!
deshalb möchte ich mein anliegen noch einmal vortragen und das schreiben/posten hilft mir auch, mich zu sortieren.

seit einigen wochen verbringe ich nun wieder (sofern es meine zeit erlaubt) jede freie minute und bis zu 16 stunden vor dem pc, unterwegs in diversen foren und am traden.

dies ist kein suchtverhalten sondern einfach meine art mich mit dingen auseinanderzusetzen (wenn ich feuer gefangen habe) die für mich neu sind, knie mich da rein bis zur vergasung.
ziel/hintergrund (wie immer man es nennen möchte) dabei ist, mein handeln und tun zu perfektionieren, wird hier allerdings schwierig werden, einfach im rahmen meiner möglichkeiten ein für mich akzeptierbares ergebnis nach möglichkeit 180% J) zu erzielen, bin einfach so, auch im real live.

dies kurz zur einleitung.

nun zum eigentlichen:
bis heute nur ein pc zur verfügung, einfachste ausführung.
ab nächste woche wird sich das ändern, da ich über das wochenende zwei weitere installiere, dafür wurde die wohnung ein wenig umgestaltet um dort in ruhe arbeiten zu können.

deshalb kamen auch die charts oft recht zeitversetzt, dieses switchen in die verschiedenen masken und anwendungen kostet sehr viel zeit und zwischendrin wird noch schnell ein trade abgefertigt oder bin so vertieft, dass ich gar nicht bemerke das schon wieder eine halbestunde vergangen ist.
einer hat mich zbsp. per bm gefragt, ob ich warte bis sie ins plus gelaufen sind und erst dann einstelle, dies ist natürlich nicht der fall, würde mir auch nichts bringen.

wobei die charts/einstiege (waren bei weitem nicht alle) auch sekundär zu sehen sind, geht mir nicht darum zu zeigen was für ein toller hecht ich bin.
mir ging es vor allem darum, die einstiege zu demonstrieren und hoffte auf reaktionen.

bin mir allerdings nicht so sicher ob dies inzwischen so rüber gekommen ist!!!

schreibe manchmal missverständliches zeug, dass man so und so interpretieren kann.
rechtschreibung ist auch nicht unbedingt meine stärke, weis ich, akzeptiere ich, tangiert mich aber wenig, kann damit leben ohne mir einen kopf darüber zu machen J.

über die einstiege würde ich gerne diskutieren wollen hier oder auch per bm!!!

hier versuche ich zu zeigen was bisher für mich möglich war, aus dem thread das mit wissen ohne ende gespickt ist, herauszuziehen und würde gerne erfahren was man verändern/verfeinern müsste/könnte.
denke, dies ist auch der sinn eines solchen threads wie zbsp. wissen weiterzugeben, es aufzunehmen (wenn man denn möchte), umsetzung/ergebnis  zu präsentieren, es zu kommentieren (oder auch nicht) und dadurch weitere beispiele für andere zu geben.

meinem handeln zugrunde gelegt wird im wesentlichen das bb- und bnr-trading unter hinzunahme von diversen hilfsmitteln, intuition und auge.

ob ich dies allerdings richtig umsetze, kann ich nicht beurteilen!!!

habe es bis heute nicht geschafft, mir endlich die postings von mike zu diesen themen (oder auch statements von anderen user) auszudrucken, zu sortieren bzw. mich damit einmal intensiv auseinanderzusetzen.

mein derzeitiges handeln basiert daher nur auf das angelesene und verinnerlichte aus den diversen threads.
finde einfach nicht die zeit hierfür, bin auch mehr ein praktiker als ein theoretiker

ebenfalls liegen themen wie 3pdh (lady) renko (wes bzw. naddmer) immer noch in der ablage obwohl ich sie hochinteressant finde.

hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meiner obigen ausführung und wünsche noch ein schönes wochenende.
gruss
iweal  

Optionen

1107 Postings, 4999 Tage iwealtrade von gestern

2
06.04.13 10:39
dow long abgeschlossen, siehe #6119 bzw 6120
kk 14443,9 von 16:18h     vk 14522,4 um 20:48h
wollte den beenden (war einfach müde) und hatte kurz zuvor den trail auf 5p gesetzt.

kam dann aber am pc doch nicht weg (nur kurzzeitig) und sah gegen 21:25h eine chance für einen weiteren long einstieg im dow.
den chart hatte ich mir etwas später abgespeichert (inkl. trail) um ihn als beispiel zu verwenden und finde er passt ganz gut zu meinem obigen post.

hier verwendete ich das einfache bb-trading ohne übertreibung.
er setzte auf dem unteren bb auf um nach oben zu laufen oberhalb meiner 50er ema wurde der erste um 21:30h zu 14512,6 gekauft und direkt mit einem trailingstop von 20p versehen.

den zweiten kaufte ich bewusst und ohne not um 21:32 bei 14507,8 auf dem ubb und versah ihn ebenfalls schon beim kauf mit einem trailingstop von 15p.

riskierte hierbei also ein gesamtminus von 35p die bereits durch obigen und abgeschlossenen trade eingefahren waren.

den trail zog ich auf 10p bei ca. 14530 ran und lies ansonsten einfach laufen, ergebnis kann man sehen, verkauft bzw. abgeholt wurden die beiden positionen bei 14557,7 um 21:51:52h.

ist auch wieder nur als info gedacht wie ich an die sache rangehe.
gruss
iweal  

Optionen

Angehängte Grafik:
freitagabend_letzter_trade.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
freitagabend_letzter_trade.jpg

1107 Postings, 4999 Tage iweal@mike

2
06.04.13 10:44
klasse postings

aber
"""Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding."""

gruss
iweal  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben