Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen


Seite 247 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:546.300
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 253  >  

51345 Postings, 8756 Tage eckiMor ernennt Dr. Schottelius zum Entwicklungsvorsta

 
  
    #6151
4
10.12.08 07:57

MorphoSys ernennt Dr. Arndt Schottelius zum Entwicklungsvorstand

07:50 10.12.08

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab
heute die Erweiterung des Vorstands und die Ernennung von Dr. Arndt
Schottelius (42) zum Entwicklungsvorstand (Chief Development Officer)
der MorphoSys AG bekannt. Dr. Schottelius wird im Rahmen dieser neu
geschaffenen Vorstandsfunktion für die Koordination der an Bedeutung
zunehmenden firmeneigenen therapeutischen Antikörperentwicklung
einschließlich der prä-klinischen und klinischen Entwicklung
verantwortlich sein. Dr. Schottelius kommt vom US-amerikanischen
Biotechnologiekonzern Genentech Inc., San Francisco zu MorphoSys.
Dort leitete er als Director of Immunology, Tissue Growth & Repair
Early Development die entsprechende frühe Medikamentenentwicklung und
zuletzt als Medical Director, Immunology Development,
fortgeschrittene klinische Studien der anti-CD20 Antikörper Rituximab
und Ocrelizumab zur Behandlung der Rheumatoiden Arthritis. Vor seiner
Zeit bei Genentech hat Dr. Schottelius wissenschaftliche Positionen
und Managementfunktionen in der immunologischen Forschung bei Berlex
Biosciences, Kalifornien, USA, und der Schering AG, Berlin
innegehabt. Die Berufung zum neuen Entwicklungsvorstand der MorphoSys
AG erfolgt zum 29. Dezember 2008.

"Ich bin sehr erfreut, Dr. Schottelius im Management-Team von
MorphoSys begrüßen zu können. Er bringt ein einzigartiges
Sachverständnis sowie profunde Managementerfahrung mit und kann eine
sehr erfolgreiche Laufbahn in der Medikamentenentwicklung bei dem
führenden Biotechnologiekonzern Genentech vorweisen. Alle diese
Faktoren sind sehr wertvoll für MorphoSys und werden das Unternehmen
maßgeblich bei der Umsetzung seiner Pläne unterstützen, die
firmeneigene Medikamentenentwicklung im Laufe der kommenden Jahre
auszubauen", erklärt Dr. Gerald Möller, Aufsichtsratsvorsitzender der
MorphoSys AG. "Die Tatsache, dass wir in der Lage waren, einen derart
erfahrenen Manager für die Leitung der wachsenden
Entwicklungsaktivitäten bei MorphoSys zu gewinnen, unterstreicht die
Attraktivität von MorphoSys als Produktentwickler. Wir sehen Dr.
Schottelius' Pharma-Erfahrung auch aus seiner Zeit bei Schering in
Deutschland und in den USA als sehr wertvoll für MorphoSys an."

 "Die Aussicht, mit dem internationalen Management-Team von MorphoSys
zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine bedeutsame Pipeline an
therapeutischen Antikörpern aufzubauen, ist äußerst spannend",
kommentiert Dr. Arndt Schottelius. "Die HuCAL-Technologie von
MorphoSys ist ohne Zweifel eine der dominierenden Quellen für
Antikörper-basierte Medikamente in der pharmazeutischen Industrie.
Neben der außergewöhnlichen Expertise im Antikörperbereich sowie der
finanziellen Stärke, die MorphoSys von anderen Unternehmen in der
Biotechnologie unterscheidet, hat mich die internationale und
innovative Unternehmenskultur überzeugt. Ich freue mich sehr darauf,
meine Erfahrung im Bereich der Antikörper-basierten
Medikamentenentwicklung bei MorphoSys einzubringen."

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Dr. Schottelius zahlreiche
Medikamentenkandidaten von der späten Forschungsphase in die
klinische Entwicklung gebracht. Weiterhin sammelte er weitreichende
Erfahrung in der Medikamentenentdeckung sowie auf den Gebieten der
Einlizensierung, des Portfolio-Managements, der prä-klinischen und
klinischen Entwicklung sowie in Verhandlungen mit der
US-amerikanischen Arzneimittelaufsicht FDA und in der Einreichung
regulatorischer Dokumente. Nach seinem Medizinstudium in Deutschland,
Großbritannien und der Schweiz erhielt Dr. Schottelius seine
Approbation und Promotion von der Albert-Ludwigs-Universität
Freiburg. Im Anschluss war er als Assistenzarzt in der
Gastroenterologie an der Charité - Universitätsmedizin Berlin tätig
und arbeitete im Rahmen eines Postdoc Forschungsstipendiums der
Crohn's & Colitis Foundation of America an der University of North
Carolina in Chapel Hill bevor er seine Karriere in der
pharmazeutischen Industrie fortsetzte.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia
Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations,
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario
Brkulj, Manager Corporate Communications & Investor Relations, Tel:
+49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com.  

51345 Postings, 8756 Tage eckiMorphosys auf den Spuren von Genentech. :-)

 
  
    #6152
4
10.12.08 07:58
Dr. Arndt Schottelius,
willkommen an Bord und viel Erfolg!

Die Bedeutung der eigenen Pipeline als neues und auszubauendes Standbein der Firmenwertentwicklung spiegelt sich jetzt auch in Form eines Vorstandspostens wieder. Finde ich gut.

Und hier ausgerechnet einen der führenden Entwicklungsleute von Genentech gewinnen zu können ist natürlich super.

Yes we can!  

2746 Postings, 5737 Tage macosDas ist Super!!

 
  
    #6153
3
10.12.08 08:13
Moin Ecki

Yes we can!  

51345 Postings, 8756 Tage ecki30 Folien zum HuCAL Platinum

 
  
    #6154
10.12.08 09:33

http://www.morphosys.com/uploads/HuCAL_PLATINUM_Antibody-Eng…

30 Folien zum HuCAL Platinum Vorstellungsvortrag von gestern. Habs selbst noch nicht gesichtet.

Dürfte aber schwere wissenschaftliche Kost sein....

 

51345 Postings, 8756 Tage eckiSchön steigende 100-Tagelinie

 
  
    #6155
1
10.12.08 11:19
Das haben zur Zeit nicht viele Aktien zu bieten.
MACD mit Kaufsignal und den kurzen Downtrend geknackt. MOR sollte zügig auf 51 steigen.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

130 Postings, 5848 Tage orfmenMOR sollte zügig auf 51 steigen.

 
  
    #6156
1
10.12.08 14:29
Nicht so bescheiden, 58€ bis JE habe ich ausgerufen.
Also MOR fix die Strümpfe geschnürt un ab inne Puschen. Jeden Tach 'n €uro, wieviel Handelstage hamwa noch? Da kann sich Morphosys sogar noch ein paar Nullrunden erlauben.
So Spaß beiseite, die News der letzten Tag zeigen ganz klar die Richtung, wer davor die Augen schließt und meint, der Kurs reagiert nur zögerlich also bleibt genug Zeit, der irrt!
Morphosys sollte jeder deutsche Aktienkenner sein Eigen nennen können, hier wird deutsche Geschichte geschrieben. (Jetzt habe ich aber wieder dick aufgetragen).
Es wird hier nicht so zugehen wie am Grabbeltisch, wo man sich mit dem Ellenbogenhieb doch noch ein Schnäppchen sichern kann, das wollte ich noch mal gesagt haben.
Grüße!  

2383 Postings, 6917 Tage Nebelland2005Mal sone Frage

 
  
    #6157
10.12.08 17:57
Verkauft ihr eigentlich eure gesamten Aktien (die langfristig gehaltenen) am Jahresende? und kauft sie im Januar zurück, bez. der Steuer.Ich halte meine Morphosys bspw. seit über 5 Jahren und die Gewinne wären ja demnach steuerfrei. Nächstes Hajr müsste ich die, nach der neuen Regelung, die Gewinne daraus, unabhängig davon wie lange ich sie hatte, versteuern ?! oder?  

511 Postings, 7874 Tage Bowwarriorgenau umgekehrt

 
  
    #6158
3
10.12.08 18:04
die Kursgewinne von Aktien die Du bereits vor 2009 hattest, verbleiben dauerhaft/lebenslang/bzw. bis es eine ggf. andere Stuergesetzgebung gibt steuerfrei!!!!
Wenn Du Aktien nach 2008 kaufst, sind die Gewinne steuerpflichtig! Also verkaufe blos nicht, Du schneidest Dir ins eigene Fleisch!
Einzig Dividenden, die Mor. ggf. irgendwann ausschüttet werden steuerpflichtig sein!

Gruß
Bow

2383 Postings, 6917 Tage Nebelland2005Danke.Gut dass ich nochmal gefragt hab ;-)

 
  
    #6159
11.12.08 00:53

9616 Postings, 7450 Tage WalesharkWieder gute Neuigkeiten!!

 
  
    #6160
4
11.12.08 07:44
News - 11.12.08 07:30
Hugin-News: MorphoSys AG

MorphoSys erreicht Phase-2-Meilenstein in therapeutischem Antikörperprogramm

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Erster HuCAL-basierter Antikörper in klinischen Tests für mehrere Krankheitsbereiche

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass ihr Kooperationspartner Centocor R&D Inc., ein Tochterunternehmen des Pharmakonzerns Johnson & Johnson, einen ersten Patienten in einer klinischen Phase-2-Studie mit einem HuCAL-basierten, vollständig menschlichen Antikörper behandelt hat. Die neue Studie testet den Antikörper im Bereich der immunologischen Erkrankungen. Eine Phase-1-Studie an Krebspatienten mit dem gleichen Antikörper wurde im Jahr 2007 gestartet. Damit wird der erste Antikörper basierend auf der Kerntechnologie von MorphoSys von einem Kooperationspartner in klinischen Studien in zwei Krankheitsbereichen getestet. Sowohl der offizielle Beginn der Phase-2-Studie als auch der Beginn klinischer Studien in einer neuen Indikation (IND) führten zu klinischen Meilensteinzahlungen an MorphoSys.

'Die heutige Nachricht repräsentiert einen weiteren deutlichen Fortschritt in unserer therapeutischen Antikörper-Pipeline mit Partnerunternehmen und unterstreicht die Vielzahl an kommerziell attraktiven Möglichkeiten unserer Programme', kommentiert Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. 'Die Tatsache, dass Antikörper in unterschiedlichen Krankheitsbereichen entwickelt werden können, hat zum kommerziellen Erfolg zahlreicher derzeit verfügbarer Antikörper-basierter Medikamente beigetragen. Für MorphoSys bedeutet die Entwicklung unserer Medikamentenkandidaten in zusätzlichen Krankheitsbereichen einen weiteren Wertzuwachs unserer Pipeline, weil dies zu höheren klinischen Meilensteinzahlungen und Einkünften aus Tantiemen führen kann.'  

4496 Postings, 6378 Tage SarahspatzDas hört sich aber gut an

 
  
    #6161
1
11.12.08 07:54

51345 Postings, 8756 Tage eckiSogar weitere Meilensteinzahlungen für Phase 2 und

 
  
    #6162
3
11.12.08 08:01
2. Indikation mit gleichem Antikörper!

Damit hatte ich nicht gerechnet. Top Meldung heute.  

440 Postings, 8009 Tage Lerauntund centocor

 
  
    #6163
1
11.12.08 08:13
ist nun auch offiziell als phase 2 bekannt - und nciht für ein paar insider hier oder om W:O forum ;).. sogar nen MS zaheln sie, das wundert mich - ist aber auch eher nebensächlich an dder meldung.

man hätte diese meldung ja durchaus vorraus sehen können wenn man sich hier bisl informiert hätte. nun noch ein weiterer IND, von mir aus auch im januar 09.. aber auch da wird wieder der großteil von überrascht werden.  

305 Postings, 7425 Tage olideJa super,

 
  
    #6164
1
11.12.08 08:13
was gibts von Mor dieses Jahr noch? Haben wir orfmens Jahreskursziel schon diese Woche? Über 50 müsste es heute locker gehen, Lemus, halt die Füße still!!!  

305 Postings, 7425 Tage olideAlso wenn

 
  
    #6165
1
11.12.08 10:15
bei diesen Kursen keiner kaufen will...,ich schlag nochmal zu!  

51345 Postings, 8756 Tage eckiSolide und gewinnträchtig wachsend durch die Krise

 
  
    #6166
2
11.12.08 10:44
Anscheinend zieht das Erfolgsmodell nicht so richtig. Das Gros kauft sich lieber Abschlagssteuervermeidend bei Firmen ein, die 2009 Tiefpunkte vor sich haben...  

440 Postings, 8009 Tage Lerauntmh,

 
  
    #6167
1
11.12.08 11:20
wir steigen doch.. alles in butter! wir sind mit morphosys nicht nur krisenresistent und haben im endeffekt den markt ja in letzter zeti klar outperformt.. nein, zusätzlich steigt die aktie auch noch.. gemütliche 1-2% täglich macht auf dauer auch nen gewaltigen anstieg. klar, ich würde auch gerne mal wieder nen 20% + tag bei morphosys sehen. hab zb noch 55er 03/09 Calls (KK: 0,24 - jetzt 0,42) im depot, die irgendwann raus sollen, da würde ein hype natürlich sehr gut tun. aber ich hab auch nichts dagegen nun solide und gemächlich langsam aber dafür nachhaltig und stetig zu steigen.  

51345 Postings, 8756 Tage eckiPipelineübersicht mit erster P2

 
  
    #6168
2
11.12.08 12:18

130 Postings, 5848 Tage orfmenEin Märchen für euch alle!

 
  
    #6169
3
11.12.08 13:05
Ich erzähle ja gern Märchen.
Das Märchen vom Zögerhannes kennt sicher noch niemand.
Also, die Mutter vom Zögerhannes war sehr beschäftigt und dachte sich, nu schicke ich mal meinen Sohn zum Zeitungskiosk, um die Neue Financial Times zu holen. Sie gab ihm 48,50 Euro auf die Hand, damit sich der Bub auch etwas Interessantes zum lesen mitbringen kann, ist ja ein Invest in die Zukunft, dachte sie sich. Zur Belohnung für seine Mühe hatte sie ihm einen großen Kuchen versprochen. Der Zögerhannes stand also im Zeitungskiosk und sah plötzlich die vielen Heftchen mit den ganzen Nackedeien. Er war so vertieft in diese Blätter, dass er gar nicht merkte wie die Zeit verging. Plötzlich war es kurz vor Ladenschluss und der Verkäufer drängelte, er muss sich endlich entscheiden.
Der Zögerhannes grübelte, Finanzen und etwas für die Zukunft oder Schweinereien.  
Dann stammelte er los, er hätte gerne die Financial und ein Geoheftchen , da meinte der Verkäufer, er habe gerade der schlauen Luzie von beidem die letzten Exemplare verkauft.

Finanzen verpasst, nüscht für die Zukunft getan und Kuchen gab es natürlich auch keinen. So kann es laufen, wenn man sich zu lange mit Schweinereien beschäftigt und nicht auf die Uhr schaut.

Grüße!  

8210 Postings, 5743 Tage thai09ecki, ich bin ungeduldig,

 
  
    #6170
11.12.08 13:54
ich werde lang warten bei Mor...aber was handeln wir in der Zwischenzeit...bei psi und intercell geht auch nix..
was soll man da machen im euroland....Wo gibts was zu lesen von chart-ecki?
Im Thaimarket geht momentan was, aber die Boersenzeiten sind den Faulpelzen angepasst.10-12.30...14.30-16.30...plusATC....laecherlich ,gerade mal 5 Stunden mit Ach und Krach und diese, so wie letzte Woche wieder ein Closingday(gestern)....Die haben nur Feiertage...staendig....das nervt.  

110216 Postings, 8855 Tage KatjuschaAuf Tagestief geschlossen

 
  
    #6171
11.12.08 17:46
Sieht nach klassischem SellonGoodNews aus. Man denkt wohl ,jetzt stehen kurzfristig keine guten News mehr aus (ecki, was könnte noch kommen bis Januar/Februar?) und man verkauft lieber die P2-News ab. Eigentlich unfassbar, aber mich wundert aktuell gar nicht mehr, wo es Wachstumwerte auf Nettocash gibt oder konjunkturunabhängige Telos mit dem 1,5fachen des Ebitdas.

Ick hoffe eigentlich nur, dass der flache Aufwärtstrend der letzten Monate und 3 Jahre erhalten bleibt. Der Ausbruch über die 60 € wird schon irgendwann kommen, aber so wie es aktuell läuft, hab ich mich schon damit abgefunden, dass das auch erst 2010/11 der Fall sein könnte, so unsinnig das auch sein mag. Meine Aktien halte ich eh langfristig, und mit Derivaten trade ich nur noch Extrempunkte.  

70 Postings, 5661 Tage docgaktiensplit vor weihnachten?

 
  
    #6172
11.12.08 18:06
... wär das ne meldung?  

Optionen

110216 Postings, 8855 Tage KatjuschaNicht wirklich

 
  
    #6173
11.12.08 18:15
Einen Aktiensplit erhoffe ich mir erst wenn man wieder über 55 € notiert. Ich glaub jetzt macht das wenig Sinn und ob's wirklich was bewirkt? ...

Mittlerweile scheint man sich als Anleger eh damit abgefunden zu haben, dass das ganz blöde gelaufen ist und der Vorstand sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber insofern kann es sich aufsparen für bessere Zeiten.  

130 Postings, 5848 Tage orfmenklassischer Sell on Good News

 
  
    #6174
11.12.08 18:44
Das glaube ich eigentlich weniger. Es war möglicherweise auch ein Grund, aber nur ein kleiner. Wir hatten die legendären Lemus50 schon fest im Fadenkreuz und schon ging es wieder los. Mit ein wenig Miesmacherei fing es an, Unsicherheit bezüglich Amerika, die Emmis sind auch nicht erfreut über den Anstieg der letzten Tage (der Handel war einfach faul), Tecdax war allgemein rot.....
Aber wie du schon geschrieben hast, mich wundert zurzeit auch nichts mehr.
Nu kommt mei Push, an die 58€ bis JE glaube ich immer noch.
Glaube versetzt doch Berge, oder etwa nicht?
Grüße!  

211 Postings, 6067 Tage DitjJahresendrally

 
  
    #6175
4
11.12.08 23:14
Kann doch eigentlich nicht sein, dass es nicht zur Abgeltungssteuerjahresendrally kommt,oder?
Das wäre ja schon fast fahrlässig, jetzt nicht noch 663200 zu kaufen, wenn man noch keine oder zu wenig hat.
Kurzfristig werde ich wohl nie richtig liegen (den Kursverlauf heute hatte ich mir anders vorgestellt, zwar liefen heute ein Haufen calls aus, aber dann hätte es doch in Frankfurt wenigstens noch abends steigen müssen), aber diese Chance auszulassen, würde ich gar nicht mehr begreifen.

Kauf: 100 Aktien zu 47, Verkauf zu 500 in 7 Jahren (MK dann bei vielleicht 10 mio aktien bei 5 Mrd €) = 50T € ist 45 T € Gewinn. Nach dem 1.1. macht das 11,25T€ Abgeltungssteuer frei Haus.
Bei 1000 Aktien sind dann 112,5 T € ;-)
Dafür geht bei uns in der Gegend schon ne 100 qm Eigentumswohnung mit Rheinblick. Und die spart man mit einem Durchschnittsgehalt in 7 Jahren nicht.

Also: Klarer Kauf, jetzt, sofort.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben