Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 246 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.463.565 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 | | 247 | 248 | ... 703 > |
Ich glaube, selbst wenn ich nur traden und nicht arbeiten würde, wäre das zuviel für mich.
@los: zum nasdaq gap habe ich auch nichts gesehen.
guck dir die Schlafmütze dax an - da kriegste doch nen (junge leute weghören) ..nder
alles poppt hoch und dax stellt sich tot - macht den laden zu -. ausverlauf nennt es rentnerindex fertig
aber es bleibt dabei NOCH sehe ich ziele oben weil ne wedge eben ne wedge ist - erster Fingerzeig wäre der rebreak aber vorm we glaube ich da auch icht mehr dran
Taktik hier - zum schluss verkleinern falls sie heute noch scheitern - aber per Limit ab montag oder heute kaufen wenn sie zurückschnappen
us viel viel klarer
im kurzen fällt mir da immer das lied ein (keine Ahnung ob es politisch vorbelastet ist - also keine haue)
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
sing nicht ihre Lieder.
Geh doch in die Oberstadt,
machs wie deine Brüder.
Aus Rache ist er reich geworden. In der Oberstadt
hat er sich ein Haus gebaut, nahm jeden Tag ein Bad.
Roch, wie bessre Leute riechen,
lachte fett, wenn alle Ratten
ängstlich in die Gullys wichen,
weil sie ihn gerochen hatten.
Und Kaninchenställe riß er
ab. An ihre Stelle ließ er
Gärten für die Kinder bauen.
Liebte hochgestellte Frauen, schnelle Wagen und Musik,
blond und laut und honigdick.
Und eines Tages hat er eine Kurve glatt verfehlt.
(der rest ist dann weniger schön und nicht jugendfrei)
Die tun in Japan alles, um das Ding zu pushen, und seit Nov 2012 kennt der nur eine Richtung!
wer aber aber nicht an Charts glaubt der kann es fundamental eben auch anders herleiten deshlab habe ich es erwähnt denn beide kamen zum gleichen Ergebnis
Diskussionsgrundlage war ne annahme drüben mit zara
trail MUSS dort nun aber ran - da ob nun bnr oder ewimpuls das ende also die v relativ häufig verkauft wird umd dann aber neue hochs zu bilden wenn sich das durchsetzt und eben wieder gekauft wird nach der korrektur der v - dann kommt endlich ein etwas älterer trade zum tragen der als ziele im euro werte über 1,40 (nnicht heute annahemen kann - dazu passt dann auch godmodes sicht des jpy - Thema measurde move - der aber keiner war)
http://www.ariva.de/forum/Euromania-478014?page=1#jumppos40
das Problem dort die machen usn vor das eben pumpen um des pumpens willen nicht funktioieren kann - gelernt hat weltweit aber keiner was daraus
Wenn jetzt die Korrektur käme, bis wo kann das v laufen?
(was ja sinn und zweck ist neee ?)
hast die hosen am Elfmeter gestrichen voll - siehst den downer im euro nicht vor ziel obwohl da bereits klar - sagst 4(?) deine noch fehlenden pips an und es geht straight in Gegenrichtung und als er dann - ENDLICH muss man sagen - nach EZB-Bereinigung gas gibt bist du nicht da und gibst dann vorher auf
und nun wieder so ein ding - sag warum wie und wann und nerv nicht
Mir ging es ja eher um die "Klarheit" fürs Traden. Da wäre Nikkei eine gute Option gewesen.
ich bin mir nicht sicher ob die v bereits läüft - ew hat da regeln für wäre lbra oder mkz der profi
v geht immer in trendrichtung - der letzte impuls war up also könnte sie ggf schon laufen aber eben nicht ungefährlich denn eines weiss man eben diese wird am hochpunkt ganz plötzlich verlauft - also muss trail ran
für mich auch!!!
habe urlaub und knie mich ein wenig zu viel rein.
bin auch ganz schön platt heute obwohl es rieseig spass gemacht hat.
mir ist eben so ein blödes ding passiert!
hatte zwei euro/us short,
den einen bereits bei 1,30172 verkauft und den anderen wollte ich bei 1,30099 ebenfalls händisch verkaufen.
habe ich auch, nur das ich jetzt die gleiche menge an longs im depot hatte die umgehend mit -3 p verkauft wurden.
ein zeichen das man müde und unkonzentriert wird bzw. ist.
der dax long von vorhin wurde inzwischen bei 7659,2 verkauft und jetzt habe ich nur noch den dow long im depot der inzwischen mit einem 20p trailingstop versorgt wurde.
lese noch ein wenig quer aber machen werde ich wahrscheinlich nichts mehr (auch wenn es schwer fällt .-).
gruss
iweal
sollte heisen: die doppelte menge an shorts!!!
ich sag es ja, bin platt!
gruss
iweal
apple - Liebhaberei - bruch 480 hätte short geheißen kissback misslang bisher - da bin ich mit dir einer Meinung - die Entscheidung zu halten ist aus kurzer sicht falsch aber es ist eben eine entscheiung die ich immer wieder treffen musste und ich habe recht gehabt
was sehen wir da? es ist letztlich die erste richtige korrektur seit - ich weiss nicht - 20 jahren ? früher war es üblich dass apple 2/3 korrigierte - heute sagt man sie tot weil sie aufgrund der masse nun in erscheiung getreten sind (Thema hoch) sonst würde heute immer noch keiner apple kennen - genau das aber führt eben auch zu erhöhter vola
als ausgleich erhält man dann eben dividende mit der man leben kann weils insgesamt alle kk´s gemittelt unter investitionseinstand sind - insofern weh tuts trotzdem aber hedges kamen ja richtig und gut
und die zwischenkorrekturen habe ich fast alle ordentlich getroffen inkl short am high
-----------
euro as expected - bezog sich auf die zwischenanalysen da müsste man weiter zurückspringen und das gelaber zwischendrin aussachalten/ausblenden - in gewisserweise bezog es sich auch auf die Diskussion vor EZB mit Helmut woch ich sinngemäss sagte guter rat flat zu sein - gucken was sie machen udnd ann gib ihm feuer Long intakt nach korrektur - das rein habe ich glaube ich gezeigt und als dannd er bruch oben kam - Thema bnr - kam von mir as expected aber ich lese es nochmal nach - manc schmeisst hier ja nicht jeden Gedanken rein
oberhalb Long zu gehen geht nur aus dem kurzen da noch ne korrektur ansteht bevor sie im ideal wenns kein retrace bis zum hoch war weitersteigen werden
insofern spinne ich Gedanken über mehere tage und Posts und beziehe mich dann darauf wenn ich sage YO Volltreffer - das alte Problem - da mir keiner in den kopf gucken kann kann man ggf nicht alles nachvollziehen
aber ich werde versichen das am we mal zu entdröseln
mal erklären dann werde ich drauf eingehen
das sind die dinger die mich und los immer wahnsinnig machen - man müsste ganze Abhandlungen schrieben und spricht ggf doch aneinander vorbei
sitzt man im sleben raum nimmt man nen stift und sagt "pass mal auf" malt ein bischen und kann direkt auf fragen reagieren - hier muss man post um post wegen rückfragen reinfliessen lassen und hinterher weiss im ideal keiner mehr um was es geht
Auf die Schnelle kann man hier nicht viel mehr sehen außer das ich short nicht vor Bruch der 0-ii Linie anfassen würde.
wenn er aber so ankommt gibt's nur 2 dinge - sie haben aufgegeben heisst korrektur sind wir mitten drin was ja auch der keil andeutete aber die eiegntlich korrektur käme erst noch wenn sie diese Unterstützung brechen
oder es reicht ihnen bereits - rebreak und kissback weil und oben durch (eher unwahrscheinluch immo)
im kurzen kann ggf muss man das sogar Long handeln aber short wäre nun im vorteil
denn bisher ist es eben nur das abspulen des keils - den ich short (yeahhh weil short kann ich eiegnltich gar nicht in us komplett getradet habe - nur dax eben nicht)
dazu passt dann eben der hinweis aus dem dji und dem vergleich zu vw - Thema langer impuls - fehlsaubruch oben und down nach abspulen der v aus ew
aber die intimes haben sich sogar angekündigt - das ärgerlich den ersten run habe ich im spieldepot gesehen aber nur ein drittel real getardet - das ist dann ärgerlich