TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Die deutschen Gerichte mögen nicht die Formel 1 sein, aber so langsam sind sie nicht.
Der Schuldner oder auch der Gläubiger kann Anträge stellen. Mehr aber auch nicht.
Nur übergeordnetes zieht das Verfahren in die Länge. Und dann kann der IsoV. die Abwicklung nicht beschleunigen bzw. beenden.
Und was da zum Schluss bei Tiscon und seiner Holding abging, muss geklärt werden.
D
as meine ich mit Übergeordnet.
Viel Erfolg noch :-)
Dass die Schlussphase unmittelbar vor der Insolvenz ´ne Menge Fragen aufwirft, wurde hier in den letzten Jahren mehrfach von busi erwähnt. Allerdings ohne dass das groß reflektiert wurde.
Nun scheint es also tatsächlich so zu sein, dass der Insolvenzantrag - so begründet er auch gewesen sein mag - zumindest auch taktischer Natur gewesen zu sein scheint.
Unter diesem Aspekt macht dein Post auch Sinn, wenngleich ich doch zur genauen Lektüre der von mir zitierten Normen anregen möchte.
Wenn es noch Verfahrenshindernisse gibt, ist es naturgemäß schwierig, einen geordneten Ablauf hinzubekommen. Das meinst du dann mit "übergeordnet".
Schwierig aber zu beantworten, warum das noch immer nicht geklärt ist. Da 4 Jahre ´ne lange Zeit sind. Aber sei´s drum, dass hier noch was stockt, liegt in der Luft.
Interessant, ob und was Herr Würtenberger zu dem Thema beizutragen hat.
Interessant auch, dass du dich hier wieder einbringst. Ist zwar alles etwas verklausuliert, aber o.k.. Vielleicht darfst du zu dem Thema nicht mehr sagen. Immerhin kann man erkennen, dass du einen gewissen Einblick hast. Auf das Thema hattest du womöglich auch schon mal hingewiesen, als "Arques" hier zur Sprache kam. Wenn es denn damit zusammenhängt.
Egal wie seriös und diskret hier vorgegangen wird, irgendwas sickert immer durch. Also halten wir uns mal ran!
"Schaut bitte die Querverbindungen von
Dr.Dr.Löw und sein Spezi Vorderwülbecke an.Diese haben mit ihrer Luxenburger bluo Holding auch die Adler Modemärkte übernommen.Welcher Manager ging nach Verkauf von Tiscon zu Adler und ist dann zu Littlebit ? Frag mal Busi, er hat das mal in einer Boardmail berichtet. Jetzt ist GigaSet nach Börsenzeitungsbericht (Dr.Dr.Löw und Dr.Vorderwülbecke) mit über 50% an Tiscon beteiligt ???!! Ob es tatsächlich so ist oder an den Altlasten /Sicherungsübereigungen oder sonstigen Zusagen an Bürgschaften bei Verkauf von Tiscon zusammenhängt weiss ich nicht.Fakt könnte sein, dass der Tiscon Deal noch nicht beendet ist und ich gehe davon aus, dass irgenwelche Herren damit ein Problem haben. Sollten hier durch den Verkauf von Tiscon oder durch Gerichtsbeschlüsse Zahlungen fällig sein oder werden ist es doch besser die Anteile von Tiscon zu übernehmen. Dann schaut man mal was daraus werden kann. "
Nimmst du darauf vielleicht Bezug?
Dieses könnte noch heute ein Thema sein. Muss aber nicht...
http://www.ariva.de/news/tiscon-Insolvenzeroeffnung-Ad-hoc-3087800
Der Deal gilt als geplatzt, die russ. Probanden sind einer Meldepflicht nicht nachgekommen.
Wohin gingen die Anteile von Arques?
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3309263
(KCK an Paulsen, Komarovic an Friedrich...)
sowie
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3426446
(Tsimashkova an Dr.Walther...)
Verkäufe
1. Dr. Walther an Früh, Herr Friedrich an O. Weiß
2. Paulsen an den Markt, Weiß an den Markt und Früh ebenfalls...
Aktuell nur Lifejack und Impera mit bedeutenden Stimmrechten...
@sagmal meinte damals aber wohl auch was anderes, er sprach ja von "Verpflichtungen" z.B. Sicherungsübereignungen oä. Nicht unbedingt Stimmanteile.
...in der Vergangenheit wurde der KCK-Vertrag nichtig und rückabgewickelt. Die Aktien gingen zum Teil an Gläubiger, welche die Stücke über die Zeit (unter das Volk gebracht und?) zu Geld gemacht haben.
Die Impera wurde selbst in einen Börsenmantel hinein geboren. Würtenbergers und Magsamen haben einige Schnittstellen. Thats it.
Aber auch nur dann.
Das bitte nur zur Kenntnisnahme.
Schönes Wochenende
LaG