Infineon wird Neu Starten.
Seite 246 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.908.060 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 896 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 | | 247 | 248 | ... 405 > |
Was soll es, ein paar Cent drauflegen und schon ist man wieder im Spiel!
DAX-Gewichtung: Infineon startet mit 0,83 Prozent
17.09.2009 - Die Deutsche Börse hat am Donnerstagmorgen die Prognoserechnung für die Zusammensetzung der Aktienindizes veröffentlicht. Am 21. September werden die jüngsten Neuordnungen wirksam – wir berichteten.
DAX-Neuling Infineon wird den Angaben zufolge mit einer Gewichtung von 0,83 Prozent starten. Einziger Gewinner mit einer deutlichen Erhöhung der Gewichtung ist E.On, die künftig mit 10 Prozent statt 9,32 Prozent gewichtet wird. Die Gewichtungen von Siemens und Volkswagen fallen mit 0,78 Prozent bzw. 0,66 Prozent am deutlichsten. Die Volkswagen-Aktie macht ab nächster Woche nur noch 1,45 Prozent des DAX aus – ein steiler Abstieg, nachdem die VW-Aktie infolge des Hypes im Oktober 2008 noch der maßgeblich bestimmende DAX-Titel war.
Die Marke 3,67 halte ich inzwischen auch für "essentiell", d.h an dieser Marke entscheidet sich der Verlauf in den nächsten Tagen.
Ich möchte hier nicht pushen, aber die 77,5% Tochter Qimonda hat heute (Stand: JETZT) über 26% zugelegt.
Donnerstag, 17. September 2009, 13:14 Uhr
Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Moskau (Reuters) - Der russische Dienstleistungskonzern Sistema will nach eigenen Angaben keine Teile des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon übernehmen.
Sistema-Manager Anton Abugow sagte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz: "Sistema will keine Teile von Infineon kaufen, weder aus eigenen Mitteln, noch mit geliehenem Geld." Er wies damit einen Bericht der Zeitung "Kommersant" zurück. Abugow fügte hinzu, Sistema habe vor einigen Monaten erwogen, sich über eine Kapitalerhöhung an Infineon zu beteiligen, habe den Plan aber wieder verworfen.
Ein Einstieg von Sistema bei Infineon oder deren insolventer Speicherchip-Tochter Qimonda war Mitte August Thema bei einem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Russland. Die CDU-Politikerin hatte damals von einer "Win-Win-Situation" gesprochen.
Ich vermute: kleineres Risiko, im Erfolgsfall größerer Gewinn, im Mißerfolgsfall kleinerer Verlust, nicht ständig mit zittrigen Fingern den Kurs beobachten müssen. Ist das so ?
als "Grünschnabel" am Besten komplett die Finger von OS lassen. Mit OS kannst du Deinen gesamten Einsatz verlieren, das kann Dir mit der Aktie in der Regel nicht passieren. Gerade Tage wie heute sind "Killer" für so manchen OS.
Mit OS kannst Du jedoch mehr Gewinn machen als mit der Aktie selbst, allerdings ist dies von diversen Faktoren abhängig und man braucht ein "glückliches Händchen" für den richtigen OS. Je höher der Hebel des OS desto spekulativer ist dieser, aber dafür mit hohen Gewinnaussichten.
Lieber etwas mehr Geduld mit Aktien haben und das Geld absichern.
Nur meine Meinung.
Gruß,
Bimag
Ihr wisst ich hatte gestern verkauft und deshalb ist man immer ein bisschen bärisch eingestellt, also nehmt mir das nicht Übel was ich jetzt sage.
Nach dem wir den Höchststand bei 4,09€ hatten ist die Aktie am Montag einmal tief nach unten ausgeschlagen, dann hat sie sich bis gestern in etwa zur Hälfte erholt und ist wieder gefallen, auch hier wieder bis zum Abend in etwa zur Hälfte erholt.
Heute Morgen wieder neuer Tiefstand, jetzt kommt mein Zukunftsgedanken dazu.
Ich denke das die Aktie Heute im 3,60€ Bereich schliessen wird, Morgen eine Erholung in den Bereich von 3,70€ hat und dann zum Abend mit ca. 3,55€ schliessen wird.
Für Montag könnte ich mir dann einen grösseren Anstieg vorstellen.
Gefahr für Heute sehe ich auch noch vom Dow Jones ausgehend, der gestern noch durch das Obere Bollinger Band gegangen ist und der Dax ist auch kurz davor.
Also noch einmal, nehmt es mir nicht Übel.
Gruss Georg
Zittrige Finger habe ich hier im Moment (auf Arbeit) auch. Das liegt aber nicht am Kursverlauf der Infineon Aktie. Wenn ich aber heute heimkomm nach dem 2. bier nicht mehr... ;-)
Da ich nicht scharf auf Totalverlust bin, bleib ich doch lieber am Realtime-Kurs dran.
Hat natürlich nichts mit den usern oder sonstigen Börsenaktivisten zu tun---ist mir nur an Hand von #6138 eingefallen---wenn sich ein jemand angesprochen fühlt, bitte ich um Entschuldigung!
Hallo Georg47 wo hast du dich denn so lange versteckt, hast du verkauft und willst morgen früh wieder einsteigen? Montag großer Anstieg wenn du wieder investiert bist.
nein Spaß bei Seite, meinetwegen hast du recht.
Aber der Irrtum ist die geißel der Gerechten!
Morgen werde ich ein ganz grosses Auge auf die Kurse haben, vielleicht wird es ein OS.
Da ich im Moment so allein bin,(ich meine ohne Aktien usw) suche ich noch den Schein der Waisen, Witwen und Enterbten.
Gruss Georg
ist das ein gepushe !!!
Eben bringen sie beim Aktionär die Meldung, das Sistema wahrscheinlich doch noch einsteigen könnte ;-))
Wenn ihr mich fragt,will da jemand noch günstig zu kaufen bevor wir Richtung 5 Euro laufen !!
Schmeißt das Papier ja nicht weg und setzt euere Limits nicht zu knapp !!!!
Infineon ist der Hammer, es gibt zur Zeit fast keine Aktie mit besseren News !
ich das lese könnte ich schon wieder platzen :-((
Marrill lynch hat doch selbst ein Haufen Schulden,die wollen das Ding bestimmt auch runter drücken um günstig nachkaufen zu können, damit sie ihre Rechnungen zusammen mit Bank of America an den Staat zurück bezahlen können :-))
nachdem unser alter troll (garison) nun bei Qimonda investiert ist (kein schwerz, guckt mal ins forum, voll witzig!) steht der nächste vor der tür....
darauf einen dreifachen bollinger!
LONDON (dpa-AFX Broker) - Merrill Lynch hat Infineon nach erreichtem Kursziel um zwei Stufen von "Buy" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel auf 3,80 Euro belassen.
Die Abstufung resultiere aus der zuletzt starken Kursentwicklung, schrieb Analyst Jonathan Crossfield in einer Studie vom Donnerstag. Selbst bei einer operativen Marge von durchschnittlich zehn Prozent würden die Titel des Halbleiter-Produzenten im Vergleich zu den Aktien der Wettbewerber noch überbewertet erscheinen. Zudem sei ein Erreichen des Margenzieles alles andere als sicher.
Die Aktie des Chip-Unternehmens schwenkt am Mittag in die Minuszone. Die Abstufung der Aktie durch die Analysten von Merrill Lynch wirkt offenbar schwerer als Medienberichte, nach der die russische Sistema an einem Einstieg bei den Münchnern interessiert sind.