vor ausbruch?

Seite 244 von 280
Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.981
Neuester Beitrag:12.12.24 20:34von: Chaser84Leser gesamt:2.373.493
Forum:Hot-Stocks Leser heute:212
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 280  >  

1797 Postings, 3088 Tage AustraliaPower1@Kein Erster Aprilscherz..!

1
01.04.22 05:33

Betreff Kurs;

Meine Prognose war bis ende 2021
einen Kurs von AUD 3.50 und am
1. Handelstag von diesem Jahr standen wir
bei AUD 3.51..!..

Danach haben wir 2-1/2 Monate lang, einen
Abwärtstrend des Kurses erlebt bis
AUD 2.58 und zwar inkl., mit der Invasion (24.02.21) von Russland in die Ukraine..!!

@Coolhawk..you remember?...

Am 04. März habe ich einen mindestens-Kurs, bis ende März, von AUD 3.50 prognostiziert und während ich schreibe steht der Kurs
bei AUD 3.47 und wir haben noch
1-1/2 Handelsstunden, bis der 1. APRIL an der
ASX-Börse, zur Geschichte geworden ist..!

Guys, was für ein Lauf, vorallem die letzten
2 Handelswochen...!...Wir haben einen
Kursanstieg erlebt, von sagenhaften 35% oder
von ca. AUD 0.90 (fast einen Aussi-Dollar)..!!!

Ich weiss, man darf sich nie in eine Aktie
verlieben, aber PLS, bzw., Pilbi, muss
man einfach lieben, denn bei dem Unternehmen
stimmt von A bis Z einfach alles..!

Meine nächste Kurs-Prognose
(Post vom 03.03.) war bis ende Juni/Juli, von
AUD 4 bis 5...und jetzt Erwarte ich einen
Kurs von 5++ nachdem die 2.Quartal-Ergebnisse und auch neue News betreff JV mit Posco und
eine weitere BMX-Auktion stattgefunden hat..!!

Schauen wir mal....Let's Go Pilbi...:-)))...

1797 Postings, 3088 Tage AustraliaPower1@NEWS...

01.04.22 06:35

Nebenbei...

Für alle, die es noch nicht gesehen haben ... Allkem hat heute aktualisierte Preise veröffentlicht ... für das Juni-Quartal sprechen
sie von 5000 $/t SC6 ... !!!...:-)

https://hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvSDYL4Ai6yxD3v%2FZy%2BrFiGug%3D

https://hotcopper.com.au/threads/...ncentrate-pricing-update.6672221/

353 Postings, 6759 Tage CoolhawkPrima, spannende Quartarlszahlen voraus...

2
01.04.22 07:43
Der heutige Anstieg hat woh mit den Allkem Zahlen zu tun, diese waren positiver als gedacht, es handelt sich wohl auf der Einkommensseite um eine Verdopplung gegenüber des Dezemberquartals. KB rechnet für das letzte Quartal mit Zahlen von 2600-3000$, für das Juniquarter schwebt die 5000$ je Tonne im Raum...

Ausserdem soll wohl eine News zum POSCO JV bevorstehen,  es sieht so aus, als läuft sich PLS für ein neues ATH warm, ich denke die 4A$ werden in naher Zukunft geknackt...  

1111 Postings, 6700 Tage inokApril

01.04.22 08:37

April,  Lithiumaktien-Preis generell macht was er will! smilecoolsmile

1797 Postings, 3088 Tage AustraliaPower1@Ken Brinsden/Video...

2
01.04.22 10:09

Pilbara Minerals Investor Presentation

https://youtu.be/LhlVT-iBhFw

1797 Postings, 3088 Tage AustraliaPower1@Wirklich sehr schade, dass Ken, Pilbi verlässt..!

1
02.04.22 07:56

Autohersteller werden für Lithium...
"Durch die Nase zahlen"...K.Brinsden

Der scheidende Chef von Pilbara Minerals, Ken Brinsden, hat den Lithium Bergleuten geraten, den Margenkampf in der Lieferkette von Elektrofahrzeugen bei steigenden Preisen weiter zu "gewinnen"..für das Schlüsselbatteriematerial.

Bei einer Veranstaltung in Perth am Donnerstag unterstützte der erfahrene Bergbauvorstand auch die 1,5 Milliarden Dollar Investition der Bundesregierung in die Region Pilbara in Westaustralien, die im Haushalt dieser Woche vorgestellt wurde, um Straßen, Häfen und andere Infrastrukturen zu modernisieren.

Die Region ist bekannt für Eisenerz, eine Industrie, die Herr Brinsden gut kennt, nachdem er zuvor Atlas Iron geleitet hat und verflüssigtes Erdgas, die mehr als 70 Milliarden US-Dollar für die Wirtschaft erwirtschaften, aber die Regierung will ihre "kritischen Mineralien" wie Lithium nutzen, um auch dort sauberere Quellen wie Wasserstoff und erneuerbare Energien ausbauen.

Ken Brinsden sagt, dass die Autohersteller angesichts der Dynamik von Angebot und Nachfrage für einige Zeit "über die Nase" für Rohmaterialien für Elektrofahrzeuge zahlen müssen..!

"Ich bin absolut begeistert von der Idee, dass sie endlich dem Maschinenraum Australiens Aufmerksamkeit schenken", sagte Herr Brinsden bei der Veranstaltung Resources Rising Stars und fügte hinzu, dass die Sonnenintensität und die starken Winde die Region ideal für erneuerbare Energien machten.

"Für Westaustralier ist die Bedeutung der Pilbara-Region nicht verloren, aber ich kann Ihnen versichern, dass sie an der Ostküste verloren geht und sie verstehen nicht, wie wichtig diese Region für den Lebensstil eines jeden
Australiers ist.

"Gut, dass die Bundes und bis zu einem gewissen Grad die Landesregierung ihre Hände
in die Tasche stecken."

Unglaubliche Preisbewegungen..!

Herr Brinsden, der im Februar bekannt gab, dass er das Unternehmen in diesem Jahr verlassen werde, sagte, die Lithiumpreisbewegungen seien unglaublich, angetrieben von der steigenden Nachfrage durch die COVID19 Konjunkturmaßnahmen und der Umstellung auf sauberere Energiequellen, die die Autohersteller in Aufruhr versetzten.

"Wenn Sie der durchschnittliche Auto- oder EV-Hersteller sind, wenn Sie heute ein Zellhersteller sind, sind Sie kurz davor, den Panikknopf zu drücken, weil Mehrwertchemikalien in der Lithiumindustrie durch die Decke
gegangen sind", sagte er.

"Aber"es ist passiert, weil die Autobauer am Steuer eingeschlafen sind, sie haben nicht auf die Rohstoffversorgungsbasis geachtet, sie sind zu weit entfernt. Unvermeidlich kam die "Nachfrage" zurück und heute sind sie knapp geworden, und sie werden DURCH DIE NASE zahlen müssen, um Zugang zu Rohstoffen zu bekommen. Es wird für sie noch einige Zeit ein großes Thema sein.

"Es ist" sehr, sehr gesunde Preisgestaltung und wird wahrscheinlich stark bleiben. Eine Mine braucht fünf bis sieben Jahre, um in Betrieb zu gehen. Man kann eine Chemiefabrik und eine Autofabrik in weniger als 2 Jahren bauen, also wird es einige Zeit dauern, bis die Minen aufholen".

Auf die Frage, wann die Nachfragezerstörung einsetzen würde, da höhere Lithium- und andere Rohstoffpreise es für die Autohersteller unwirtschaftlich machen, sagte Herr Brinsden, dass dies eine Herausforderung für sie sei, aber die Nachfrage sei noch nicht zurückgegangen.

Er sagte, die EV-Durchdringung habe noch viel Wachstum vor sich, da sich die Verbraucherpräferenzen ändern, und traditionelle Autohersteller mit Verbrennungsmotoren seien auch von steigenden Inputkosten und Gegenwind in der Lieferkette betroffen, was den relativen Kostendruck marginal mache.

Außerdem sahen sich die westlichen Länder noch nicht mit dem gleichen Anstieg der Lithiumpreise wie in China konfrontiert, da ältere Verträge mit anderen Bergleuten mit längerer Laufzeit bestehen.

Letztendlich tippte er auf die Gewinner, wenn es um Margenkompression geht, angesichts der bemerkenswerten Unterinvestitionen in die Minen in den letzten Jahren bei gleichzeitig enormen Investitionen in die Wertschöpfungschemie, die Zellherstellung und die Endfertigung von Elektrofahrzeugen, die Teil der Lieferkette sind.

"Es wird unbedingt stromabwärts komprimiert, weil die Rohstoffe so weit zurückliegen", sagte er.

"Sie haben keine andere Wahl, als diesen Anreizpreis auf den Tisch zu legen, sonst wird die Basis des Rohstoffangebots nicht wachsen.

Ehrlich gesagt werden die Rohstoffexperten, zumindest auf absehbare Zeit, weiterhin die Marge gewinnen, weil sie im Vergleich zur heutigen Nachfrage so weit hinterherhinken."

1797 Postings, 3088 Tage AustraliaPower1@Mining.com...

1
02.04.22 08:34

Autohersteller werden "Miner werden müssen"!

Benchmark  1. April 2022

Die erste Battery Megafactories Europe 2022 Veranstaltung von Benchmark Mineral Intelligence in Berlin endete mit einer deutlichen Warnung an die Autohersteller.

Laut dem Unternehmen mit Hauptsitz in London gehört zu den wichtigsten Erkenntnissen der Veranstaltung, die der Presse nicht zugänglich war, die riesige Rohstofflücke, die sich inmitten des weltweit stattfindenden rasanten Ausbaus von Batteriefabriken aufgetan hat..

Selbst in den optimistischsten Szenarien, in denen jedes einzelne Rohstoffprojekt in der Pipeline in Betrieb genommen wird und bestehende Betriebe aggressiv expandieren, wird es bis zum Jahr 2030 nicht genügend Rohstoffe für die Batterielieferkette geben..

Der Mangel an Angebot ist nicht auf geologische Einschränkungen zurückzuführen, sondern einfach auf einen Mangel an Kapitalinvestitionen, um die Minen von morgen zu bauen.

Benchmark prognostiziert, dass die Versorgung mit Lithiumchemikalien bis 2030 ein Defizit von über 300.000 Tonnen aufweisen wird, wobei die Versorgung mit Nickelsulfat um fast 400.000 Tonnen, Kobalt um über 75'000 Tonnen und Flockengraphit um fast 2 Millionen Tonnen bis Ende des Jahrzehnt 2030, hinter der Nachfrage zurückbleiben wird..

Sowohl Lithium als auch Kobalt stehen vor mittelfristigen Herausforderungen, um die Ambitionen der Automobilverbraucher zu erfüllen: Rohstoffbeschränkungen werden verhindern, dass die Batterieproduktion bis 2025 die 1-TWh-Schwelle überschreitet.

Der Gründer von Benchmark, Simon Moores, betonte, dass Autohersteller "Miner werden müssen" und nur nachgelagerte Kapazitäten auf den Markt bringen, nicht ausreichen werden, um die boomende Lieferkette für Elektrofahrzeugbatterien zu versorgen.

Moores fügte hinzu, dass die kürzlich beobachteten Lithium- und Nickelpreisspitzen ein Hinweis darauf seien, dass sich die Rohstoffängste der OEMs bewahrheiten, und das Chaos im Nickelhandel an der LME verstärkt die Forderung nach neuen Preismechanismen.

Benchmarks Gigafactory-Event in den USA ist für den 23. und 24. Juni in Washington DC geplant.

https://www.mining.com/carmakers-will-need-to-become-miners-benchmark/

1111 Postings, 6700 Tage inokeconomics

2
02.04.22 17:41

Lithium is expected to trade at 511728.50 points by the end of this quarter, according to Trading Economics global macro models and analysts expectations. Looking forward, we estimate it to trade at 526355.00 in 12 months time.

https://tradingeconomics.com/commodity/lithium

353 Postings, 6759 Tage CoolhawkMoin Gents....

1
04.04.22 07:47
aufwachen in D mit neuen ATH. Was willst du mehr?

Der Sektor hat gerade steil Rückenwind, gefühlt alles im grün, Regierung in Australien will kritische Mineralien fördern, auch die USA erlauben wohl Investitionen in DU zum selben Thema.

Reiten wir also die Welle...guten Wochenstart!  

1127 Postings, 2768 Tage Toni Maroni11Leute

04.04.22 23:31
Ich weiß nicht ob Sie es schon wußten, aber Sie sitzen gerade auf einer Cash Cow!
Schönen Restmonat mit weiteren unglaublichen Ergebnissen!

Passiert nicht oft im Leben, genießen Sie die Fahrt!

;-)  

169 Postings, 2886 Tage Histone4sehr schön läuft

05.04.22 09:32
mal eine Frage in die Runde

was haltet ihr von European Lithium  ist
https://europeanlithium.com/wolfsberg-lithiumprojekt/

Ich bin bei Pilbara schon seit 2015 dabei also viele schwere Zeiten mitgemacht. Umsomehr werden wir jetzt belohnt.

das Projekt von European Lithium   habe ich mir mal angesehen   ich denke da gibt es eine gute und noch günstige Einstiegsmöglichkeit . Wer da Interesse hat sollte sich das Projekt / Unternehmen mal
intensiver angucken ich evaluiere das auch gerade und denke ich werde da mal was investieren.
was meint ihr  
und @ Frischi    wo bleibt Dein grüüüüüüüüüün ???????  

2050 Postings, 3382 Tage Frischmeistergrüüüüüüüüüüüün Piiiiiiiiiilbiiiiiiiiiii

05.04.22 09:45
Tch Kinners, bin auch noch beim guten Pilbi bei. Greeeeeeeen. Grüüüüüüüüün. Von European Lithium halte ich nix, habe ich mir auch mal angeschaut. Weiss nicht, klingt eher nach Strombergschen Luftwürstchen :-)  

169 Postings, 2886 Tage Histone4sauber

05.04.22 10:42
dein grüüün zaubert uns doch allen ein lächeln ins Gesicht in diesen Zeiten.

ich finde die Eckdaten , das Projekt und die Aussicht auf Erfolgt eigentlich ein gutes Gemengelage.
Für den Einstiegspreis.   @Frischi komm schon steh mir bei .......... ich  brauche auch da jemanden der mich aufhält mit grüüün wenn es dort mal nicht läuft ..    Ist doch Börse sowieso nur Psychologie

unser Handeln kann sowieso immer nur begrenzt rational sein. Es gibt keine Rationalität. Würde die realisierbar sein würden wir zu nichts anderem mehr kommen außer zu selektieren.

Beispiel: man möchte sich soviel Bier kaufen wie möglich für 20€.  um wirklich absolut rational zu handeln müsste man alle Möglichkeiten in Deutschland an den es Bier zu kaufen gibt (wir beschränken das mal nur auf Deutschland nicht weltweit ) abklopfen um den Preis zu finden für den ich für 20€ am meisten Bier bekomme. Vielleicht klappert man noch den eigen Stadtteil ab vielleicht noch die ganze Stadt aber ganz Deutschland bestimmt nicht. ----------- ergo wir handeln also nur begrenzt rational.   Da Börse psychologie ist können wir also mit unserer Entscheidung ein Invest einzugehen nur bedingt rational handeln.    Also die Lithiumpreise und Nachfrage wird steigen  ebenso will Europa mehr unabhängig werden.      

ja ich weiß hat in diesem Forum nicht zu suchen. ----- Vielleicht treffe ich ja einige im European Lithium Forum    ---- NUR UNTER DRUCK WIRD AUS KOHLE DIAMANT

1111 Postings, 6700 Tage inokmeine Schlussfolgerung

05.04.22 11:21
zuviel Bier gesoffen! ;-))  

2050 Postings, 3382 Tage Frischmeisternaja die recherche zu den bierpreisen

05.04.22 12:01
kostet ja auch zeit und etwas strom, dann kämen versand- oder abholkosten hinzu, das rechnet sich alles nicht. Wo soll denn das european lithium herkommen? aus dem erzgebirge? gibt es da ein vorkommen? und wenn ja dann doch bestimmt kein großes oder?  

169 Postings, 2886 Tage Histone4Lithiumprojekt Wolfsberg

05.04.22 13:30
mit Sitz in Kärnten rund 270 km von Wien

100 % im Besitz von EUR (European Lithium Limeted)
geschätztes Lithiumcarbonat  Vorkommen in Wolfsberg (Zone 1) bei 6,3 Mio t bei 1,17% Li2O
Angepeilte Produktionsmenge pro Jahr  in erster Ausbaustufe  (Zone 1) 10.129 t LiOH
geschätzter Roherlös der Ressource in Zone 1 1,39 Mrd. €
DFS wurde erwartet bis Ende Q1 / 22.

wir sind hier aber im Pilbi Forum daher keine weiter Details dazu.  
@ Inok .......zur Rationalität ....... sind Erkenntnisse aus der Soziologie .  Lohnt sich auch mal in dieses Themenfeld einzulesen ....... wird man nicht dümmer bei.      

1797 Postings, 3088 Tage AustraliaPower1@NEWS...

06.04.22 08:23

"E-Mobilität: Ukraine-Krise lässt Batteriepreise stark ansteigen"

http://de.investing.com/analysis/...epreise-stark-ansteigen-200472342  

353 Postings, 6759 Tage CoolhawkJa klar, der Nickel Preis ist schuld am

06.04.22 14:19
...Preisanstieg der Batterien :) Erstklassisch recherchiert Herr Hopf ... Hauptsache man hat was von sich gegeben.

Egal, leider ist aber nicht von der Hand zu weisen, das es irgendwie kriselt. Nicht wegen dem Preis, aber reihenweise krachen jetzt Autohersteller Bestellstopps raus wegen fehlender Komponenten.
Kein Bau der Autos bedeutet weniger Nachfrage nach Batterien. Sicher gleicht sich das weltweit irgendwie aus, doch einen Schub in der Nachfrage noch weiter nach oben bleibt damit erst einmal aus.
Bleiben die Preise wohl erst mal auf dem Niveau, was auch aus Sicht von Pilbara mehr als ausreichend ist, man spricht schon ein wenig davon, "Leben und leben lassen".

Bin aber trotz der angezogenen Bremse der Meinung, das wir dieses Jahr die 3 Euro noch sehen könnten, nächster Termin für die Zahlen: 28.04. !!!    

544 Postings, 1374 Tage NutzernamevergebenDoofe Korrektur

07.04.22 08:02
Noch doofere politik  

544 Postings, 1374 Tage NutzernamevergebenLithium Preis steigt!

11.04.22 08:59
Kernfusion soll zur Energiegewinnung helfen. 5 Sekunden Kernfusion füttern ein ganzes Haus für einen ganzen Tag !

Was braucht man dafür?
Lithium :)

827 Postings, 1324 Tage moonbeamKernfusion

11.04.22 17:05
gibt's aber noch garnicht! Wäre natürlich toll, wenn's das gäbe, ist ähnlich wie beim Warp-Antrieb.
Aber beides nicht für Automobile geeignet, leider, daher wird Lithium wohl gut laufen, hoffe ich zumindest (-:  

544 Postings, 1374 Tage NutzernamevergebenPilbara ist ja auch kein Automobilhersteller

11.04.22 19:40
Kernfusion ist nicht wie Warp Kram.

Kernfusion ist Realität und bereits angewandt und gebaut.  

1111 Postings, 6700 Tage inok@Nutzernameve

11.04.22 20:22
Wenn du schon so "wirre Behauptungen" in die Welt setzt, ohne Link versteht sich, hole ich das jetzt für dich nach:

“Schon oft haben Forscher versprochen, dass die Fusionsenergie bald reif sei – so oft, dass es in Wissenschaftskreisen schon ein geläufiger Scherz ist, Fusionskraftwerke lägen immer 30 Jahre in der Zukunft.“

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/...skraftwerk/28052888.html

Jet nutzt als Brennstoffe Deuterium und Tritium, zwei Varianten von Wasserstoff  - Tritium und Lithium, die beiden Wörter reimen sich wenigstens, auch wenn sie gar nichts miteinander zu tun haben ;-))  

544 Postings, 1374 Tage NutzernamevergebenLieber inok

11.04.22 21:20
Super dass du deine " wirren Behauptungen" aufzählst und das in meinem Namen.

Jetzt die nächste Hausaufgabe für dich.

Was ist Deuterium und Tritium?
Und wie stellt man es her?
Woraus besteht es?

:))  

544 Postings, 1374 Tage NutzernamevergebenOhne Link aber leicht zu finden

11.04.22 21:25
Zukünftig soll auch Lithium in das Blanket eingearbeitet werden, da dieses mit den Neutronen reagiert und Tritium bildet, das (ebenso wie Deuterium) ein Brennstoff für das Plasma ist. Die Erbrütung von Tritium erfolgt durch die Reaktion Li6 + Neutron = He4 + Tritium.  

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 280  >  
   Antwort einfügen - nach oben