Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Seine Seite.
https://payne.house.gov/press-release/...ancer-screenings-underserved
Wie man sieht beschäftigt sich der Kongress gar nicht mit Der Performance von Procolon. Es geht nur um ein weiteres probates Mittel um Kampf gegen Darmkrebs. Richtig so!
Was hat er denn letzten 3 Monaten gemacht ? ( Mal abgesehen von dem wenig aussagekräftigen Interview mit Börse-Online ). Im Gegenteil, die falschen Spez./Sens. sind immer noch überall zu lesen, wie du richtig erkannt hast.
health plans on multiple measures. Colorectal cancer screening compliance and patient satisfaction are two measures that are evaluated to generate an overall quality score. Cologuard continues to achieve a nearly 70-percent compliance rate1 and survey data shows that 88 percent of patients have a very positive experience2 using Cologuard and engaging Exact Sciences' compliance program. Conversely, colonoscopy and fecal blood testing compliance rates are typically much lower - See more at: http://investor.exactsciences.com/...efault.aspx#sthash.Ax0kqlAR.dpuf
Die compliance Rate bei Procolon wird höher sein, denn bereits wenn Blut abgenommen wurde, ist der Test so gut wie performed. Im Gegensatz zu einem stuhltest, wenn der Patient allein gelassen wird mit einem Topf und gibt u.U. Diesen nicht mehr ab. Insofern sind 70% nicht allzu gut. Die Satisfaktion Rate von 88% ist ok. Bei Procolon sollte die zu Zufriedenheit ebenfalls sehr gut sein. Nur bei denen, die einen falsch positiven Test haben und zur koloskopie müssen, könnte ein Bad experience vorliegen. Allerdings hätten von den 20% über die Hälfte Polypen, krebsvorstufen. Also sollte die Zufriedenheit bei 90% sein.
z. b. die gesetzesvorlage der beiden kongressmitglieder, der neue VV könnte doch
durchaus hier aktiv gewesen sein.
die von dir angesprochenen " überholten daten " - ärgerlich das sie noch genannten werden,
keine frage.
ich hatte bereits - da war taapken noch an bord - vogt darauf angesprochen.
er sagte mir damals, wir waren/sind sehr aktiv, es ist aber nicht so einfach
in die innere organisation der zuständigen stelle einzugreifen.
stichwort "großer dampfer".
wenn es gut läuft, wird medicare im laufenden monat zur kostenerstattung
eine info geben.
also, gib ihm noch einige tage.
zur frage der parteizugehörigkeit.
ich verstehe die meldung vom 29.9 so:
donald payne gehört der demokatischen partei an.
in der info heißt es:
die überparteiliche initiative - seitens der republikanischen partei
von kongressmitglied charles dent geführt - ........
folglich müsste payne demokrat sein.
ich kann nicht beurteilen, ob dies in diesem fall von bedeutung ist,
republikaner oder demokrat.
https://www.congress.gov/bill/114th-congress/...-bill/6275/cosponsors
jetzt geht es darum die menschen damit in kenntnis zu setzen, dass der epi-bluttest existiert.
also wenn die ami-krankenkassen den test zur hälfte oder gar im vollen erstatten, dann sehe ich hier langfristig nur eine richtung.
ohne rückschläge sehe ich ein kursziel von 10 euro mitte bis ende 2017.
schade, wenn ich mich täusche, aber meine meinung dazu.
ps. hoffe nochmal auf einen rücksetzter auf 4,60 euro
" herum zu dümpeln " !!
7 Euro wäre schon nett ...
Gru$$ KH
Und wenn die Erstattung von den Kassen beschlossen ist, sehen wir schon mehr als 10,- denke ich!
Vielleicht auch gleich parallel dazu das Nasdaq-Listing!!
Unsere Geduld wird noch belohnt werden!
Das Auto galt auch erst als verrückte Erfindung!-))
Ich bin mir sicher, dass das das Werk von Hamilton ist. Ich hoffe, dass der Kurs weiter dümpelt, denn ich muss auf Geld warten. Denn lege ich weiter nach. Bessere Voraussetzungen gibt es ja gar nicht.
siehe ppp von epi seite 16 und 17
gespräche cms etc.....
I agree almost 100% with Spano in the last 2 comments. Cologuard every 3 years is almost identical to colonoscopy every 10 years and FIT every year is almost identical to cologuard every 3 years. Epi test is a laggard with 41% sensitivity in stage I cancer, but can be a solution for people unwilling to do a stool test.
HAL2016
Pro Colon has an overall sensitivity of 68% and 72% proven in 2 Independent studies, PRESEPT and Pivotal study and is therefore not inferior to FIT. Both studies were the Basis for FDA approval. The 48% in the Jama Report are wrong but will be corrected pretty soon.
Specificity is with 80% not that good as of FIT. But again pro Colon is for Patients who refuse stool Tests or colonoscopy. Market Potential is 23 mln. Unscreened in the U.S.
Kleeno
Maybe people don't like getting stuck with needles too.... there's a thought.... and you can't do it at home... there's another thought. And I didn't see Epi ProColon in the updated HEDIS guidelines. Doh.
Just happy to be included, "officially", in the HEDIS guidelines. Tired of all of the doubters, along with the misrepresentations regarding the benefits to the usage of Cologuard. Been a long road.... and as stated, it is all about execution now. Shorts are running thin on arguments now. Hope all is well up in cheese land.
HAL2016
Hi Kleeno,
have you actually read the report above of the entire thread? You should read this again. Being in the HEDIS guidelines is favorable, for sure. There is two criteria: rate of completion the Cologuard test and patient satisfaction. A completion rate of mere 70% is poor and shows that 30 out of 100 patients alone with the test tube (sorry bucket) at home obviously do not send the sample back. Do you know how much the effort of EXAS' call center is to scrutinize the completion of the test? I assume it's a lot.
With the anxiety of some people being stuck with a needle you could be right. However, we talk about a minority. Than we have people who never completed a vaccination or never had a blood count. In an economic sense this would be a very little number Epigenomics can cope with.
Salerno
HAL is correct here because the majority of the people is stuck with a needle every year or 2, in order to monitor general health situation. In those case they can simply add the Epi test to the other analysis without making an additional blood test. The stool test is a lot less frequent and the main purpose is the CRC screeining.
As a result, nearly $5 billion of the $15 billion spent annually within our healthcare system for CRC-related care is spent on end-of-life measures for treatment of late-stage colorectal cancer.
http://thehill.com/opinion/op-ed/...cancer-tests#.V-0ag8r7q9U.twitter
epi hat das normale verfahren zur erstattung in gang gesetzt.
gleichzeitig hat payne u.a. einen gesetzentwurf eingebracht, der die erstattung gesetzlich vorschreibt.
de facto hat epi jetzt zwei möglichkeiten, dass die erstattung kommt.
und das tolle, beide sind sehr wahrscheinlich....