Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 244 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.464.642 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 471 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 | | 245 | 246 | ... 703 > |
Weygand von Godmode meint ja:
Charttechnisch liegt in EUR/JPY ein idealtypisches "measuring move" Setup vor. Ich rechne im Verlauf dieses Jahres mit Kurszielen von 140,0000 und anschließend bis zu 152,0000 JPY.
ziele habe ich dort keine aber 140-150 halte ich für ZU ambioniert
Dax testet die untere wedge-linie und GD 100 (daily). Longversuch!
schoenes WE!
entweder irre ich mich bei us oder in Europa - wer weiss es ?
aber was ja diksutiert wird: angeblch schlkechte uszahlen - was heisst das für den euro ? bz7w ährungen wie euro/jpy ? da passt es wieder
wir werden es sehen - vielleicht geht heute meine Glückssträhne zu ende
Werde am WE mal den Thread nachlesen. Habe aktuell dazu wenig Zeit dazu.
zum Dax.
Stand: 7704 F ( Index -13)
Der ist mal wieder deutlich schwächer auf der Brust als die US.
Leider hat er kürzlich den nunmehr gültigen mehrwöchigen ABTK überschießend getestet.
Genau ist der Dax leider nie.
Heute ist in den US noch gar nichts passiert. Kann man gar nicht glauben, wenn man den Dax sich anschaut.
Es hat mich aber in den Fingern gejuckt und bin trotz der Schwäche vorhin bei 7690 F Long gegangen.
Was ist passiert?
Der Dax F hat heute überschießend die untere ABTK-Begrenzung getestet und dabei das offene GAP bei 7731 F geschlossen.
Bis 7653 F Pullback an eine alte gebrochene ABTL ist der Dax abgesichert. Solange würde ich dem beschriebenen ABTK seine Gültigkeit einräumen.
Das gebrochene ZT bei 7761 F ist nun bereits HW. Dynamisch betrachtet die fallende EMA 9 60iger.
Eigentlich sollte eine Erholung bis dort hin reichen, WENN die fallende EMA 9 15er bei 7716 F überwunden werden kann. Schafft es der Dax F nicht über die EMA 9 15er, sehen wir mindestens ein Intra-Doppeltief, vermutlich bei der Schwäche die 7650 F.
Es wird heute auf die US ankommen, ob der Dax "zusammenfällt" oder sich weiterhin in seinem ABTK bewegen wird.
Fazit:
Longkauf wegen Fortbestand des ABTK allerdings bei Marktschwäche.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
So, werden Eure Schreiben mal nachlesen.
Dax F ist kurz vor der EMA 9 15er abgeprallt und hat prompt die 7650 F erreicht.
Stand: 14373 F ( Index +75)
Stand: 1534 ( Index +6)
Stand: 2746 F ( Index +6)
Die US haben nun auch kurzfristige Verkaufssignale.
Wobei sich ja wie vor Tagen bereits die Trendabschwächung abzeichnete und hier besprochen wurde.
Wer wie ich bereits an der oberen AUTK Begrenzung bspw. im DJ Short gegangen ist, kann sich nun zurücklehnen und kurzfristige Longs einstreuen.
Bei den US muss man klar zwischen dem starken DJ und den schwächelnden Tech unterscheiden. Der SP ist wie immer grob gesprochen der Durchschnitt aus beiden.
Im DJ ist der mehrwöchige AUTK durch, aber noch nicht eindeutig.
Allerdings besitzt er im 60iger bei 11363 F und 11306 F Unterstützungen.
Bei 14268 F liegt das bullische große 38iger und der Start des mehrwöchigen AUTK
Den Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT werde ich nun shorten. Bei Rückkehr werde der kurzfristige ABT sowie das alte Hoch bei 14515 F ein weiterer Short.
Im SP F ist der mehrwöchige AUTK eindeutig durch. Die Schwäche zeichnete sich mit dem Bruch des beschriebenen steigenden Keils innerhalb des AUTK an.
Rücklauf ist zu shorten.
Der HW, das alte Hoch bei 1529 F ist eine kurzfristige Longschance
NDX
Der HW 2814 F konnte nicht nachhaltig gebrochen werden. Mein Shortlimit an der oberen AUTK-Begrenzung wurde hier leider knapp verfehlt..
Im NDX F war der mehrwöchige AUTK bereits am 03.04. durch. Es gab anschließend einen bärischen Rücklauf.
Der mehrmonatige AUT ist nun ebenfalls durch.
Der NDX ist beim ZT bei 2747 F angekommen und damit kurz vor dem größeren 62iger.
Unter 2739 F könnte es schnell bis zur wichtigen HU 2694 F gehen.
Fazit:
Rückläufe an die gebrochenen AUTK´s würde ich shorten. Nur eine überzeugende Rückeroberung der AUTK´s würde die kurzfristige Vorzeichen auf Konsolidierung verhindern.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
dji auch zieleinklauf und währungen as expected
noch drin:
dax eur/jpy und eur/usd
spx erster versuch - beim letzten aber etwas magenschmerzen
aber dieser ist es der mir Bauchschmerzen macht - wegen dax
passen die nicht auf dprfen wir uns die nöchsten Wochen anhören dass die bären es schon immer gewusst haben - war zwar keiner dabei aber sie wussten es
btw dabei - plat macht drüben nen richtig guten Job einfach mal gucken