Antizykliker-Thread - v2.0
Morgen wäre Monatsende und damit Zeit für reine Bücher bei den Händlern. Zu erwarten wäre eine Korrektur, auch nach typischem saisonalen Muster: (Quelle: cobrasmarketview.com)
- erste sowieso
- turbo sieht nochmal 500 Punkte nach oben, scheißegal ob's brodelt, is ja Weihnachtsrally
- armi bleibt bullisch, entsorgt aber seine langen Hosen vorsichtshalber
- turbo ist bei der ganzen Bullischkeit schon schlecht (recht hat er)
Und ich? Fühle mich schon wie eine zotteliger Permabär, bei der schlechten Laune die ich verbreite. Werd mir mal nen Glühwein reinpfeiffen oder auch zwei, dann seh ich vielleicht klarer.
Wo wir doch jetzt ein "Gewinnerthread" sind. Oder auf dem besten Wege dahin...
nein - es ist supermike - held aller schwachköpfe und permabären
@zap: hauptsache geld verdient - recht haben sollen andere
bis hierhin ein schlechter verlierer - ich kann nix dafür das du short warst
dafür lag ich vorerst wohl mit usd/jpy falsch
Auch wenn Du mich dafür mal ausgeschimpft hast - ich neige zum harten Pyramidiseren.
(Ich glaube, das verbindet mich mit Musi.)
D.h. wenn eine Position im Plus ist und ich weiterhin an die Story glaube (an Cable habe ich nimmer geglaubt... das am Rande), vergrößere ich schnell, antizyklisch und zyklisch die Positionen - z.B. SPY-long habe ich noch vorgestern abend nachgekauft.
Sofern ich in einen linearen Trend zyklisch rein vergrößere, hat jede neue Position eine höheren Einstandspreis und beim Ausstieg einen geringeren Gewinnbeitrag geliefert - abnehmende Grenzrendite eben. Der Gewinnpuffer sinkt somit - so dass ich wenn diese Position sich gegen mich dreht, sehr schnell in den Verlust rutsche - und wenn das noch ein gehebelter Spaß ist, dann umso schneller.
Und Gefühle sind wichtig...
Wir werden merken, ob das eine dumme oder eine törichte Entscheidung war...
Börse ist mehr als Gewinner oder Verlierer produzieren. Börse ist Kunst und Gehirnsport. Das unterscheidet uns wohl...
und nein, mein Problem mit dem Markt ist nicht ein evtl. Verlust oder eine Fehlkalkulation, sondern ein ganz anderes. Armi weiß Bescheid. Wobei wir da unterschiedlicher Meinung sind. Obwohl, wenn ich lese: Gefühle sind wichtig, dann stimmen wir doch wieder überein.
Dax peilt 2013 Rekordwert an
"Es muss nicht alles toll sein, damit sich die Märkte entspannen, es muss nur besser werden", sagt ein Banken-Volkswirt - und 2013 wird es besser: Der Dax setzt nach Meinung mehrerer Experten seine Aufholjagd fort und wird dann auch ein neues Allzeithoch erreichen. Gleichzeitig wird sich die Schuldenkrise abflauen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...13-Rekordwert-an-article9644141.html
---------------
Die DB sieht wohl 8000 bis Ende 2013. Zur Erinnerung: DB-Prognose für Ende 2012 (Dez11): 6600, Konsens der Banken bei 6000-6300.
ABER ich komme dir entgegen und versuche weiter anspruchsvolle bilder zu malen
im übrigen muss man nicht immer alles auf sich beziehen du narziss (im übrigen keine blume)
gemeint war das erfolge von gestern schnee von gestern sind - man kann sich auf ihnen nicht ausruhen
Ich denke, das WE haben wir uns verdient...