Steinhoff Informationsforum
Mal schauen, ob es nur eine Kerze wird,oder etwas nachhaltiger, für ein paar Stunden, Tage, ...?
Es bleibt mega spannend und ich gebe keine einzige Aktie her.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
26 Cent sind zwar eine super Sache, dennoch machen viele hier einen unzufriedenen Eindruck. Daher mache ich mir sorgen, dass es entweder keine Stimmen geben wird, oder sogar manche Kleinanleger dagagen stimmen werden.
Treffen sich drei Wale im Meer.
Sagt der erste:
"Habe vor der französischen Küste einen Börsenmakler verschluckt, der war so voller Rotwein - ich war zwei Tage blau.
" Meint der zweite:
"Habe vor Amerika einen Makler verschluckt. Der war so voller Hasch - ich war 7 Tage high.
" Stimmt der dritte Wal bekümmert zu:
"Habe vor Rügen einen deutschen Steinhoff-Investor verschluckt, der war so hohl - ich konnte zwei Wochen lang nicht tauchen."
..... finde ich ganz nett. Allerdings sieht es in der Zwischenzeit schon besser um SH aus.
Hoffe, dass man den letzten Satz bald folgenderweise abändern kann in:
"Habe vor Rügen einen deutschen Steinhoff-Inverstor verschluckt, der war so stark mit Gold- und Diamantschmuck behängt -
ich konnte zwei Wochen lang nicht tauchen."
hab u.a. sowohl in wc wie steinhoff investiert. die gewinne mit steinhoff haben die verluste bei wc schon längst ausgeglichen. verluste hier und da gehören bei risikoinvestments dazu, wichtig ist halt, dass keine risikoposition zu gross ist.
ich hab weder bei steinhoff noch bei wc gejammert oder gar juristisch geklagt, und dennoch liege ich beide zusammengenommen unterdessen dicke im plus.
also alles: no problem!
Hier bei Steinhoff wird meiner Meinung nach der Wert gezielt unten gehalten. Sonst müssten wir schon mindestens bei 1 Euro stehen. Aber so ist das halt. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr wird gedrückt und geschoben!
Keine verkauf- oder kaufempfehlung.
Bei meinem Verlust von rund 20K, die selbstverständlich mit Steinhoff mehr als ausgeglichen sind, wäre mir der Aufwand zu hoch. Am Ende gibt es eh nur 5-15% von der ursprünglichen Summe, wenn überhaupt. Und davon kassiert Tilp die Hälfte. Und das dann nach >10 Jahren, die Kacke noch an der Hacke zu haben? Hanoi, denkt sich der geneigte Schwabe und realisiert den Verlust und kauft sich vom Rescht eine warme Mahlzeit am Tag. Linse ond Spätzle send au net zu verachte.
Man konnte doch die letzten Tage immer wieder lesen, wer alles ein MEGA Geschäft durch kurzfristiges
Zocken gemacht hat.
War das Minus heute Morgen Anfüttern für die Zocker?
Egal, sind sicher Einíge schnell raus, um noch billiger wieder zu kaufen
um dann hier einen auf Prahlhans zu machen.
Wenn es daneben geht, hört man halt von denen nichts.
WESTERSTEDE.Seinen Sitz hat der südafrikanisch-europäische Möbel- und Handelskonzern Steinhoff längst nicht mehr im Nordwesten. Dennoch interessieren sich weiter viele Bürger aus der Region für das Unternehmen, dessen Wurzeln in Westerstede im Ammerland liegen.
In den vergangenen Jahren war der Aktienkurs des durch einen Bilanzskandal in Schieflage geratenen Konzerns geradezu abgestürzt und lag zwischenzeitlich bei weniger als fünf Cent. Steinhoff kämpft seitdem ums Überleben. Im Dezember 2021 konnte sich der einstmals zweitgrößte Möbelhändler Europas nach eigenen Angaben mit mehreren Gläubigern auf einen Vergleich einigen.
Diese hoffnungsfrohe Nachricht löste bei Steinhoff-Aktien geradezu eine Kursexplosion aus. Im Jahresverlauf 2021 legte die Aktie um 350 Prozent zu – von 6 Cent zu Jahresbeginn bis auf 27 Cent am Jahresende. Ob der Möbelkonzern damit aber schon übern Berg ist, bleibt abzuwarten.
Quelle: heutige NWZ-epaper im Wirtschaftsteil (Seite 7):