IVU - sachlich und konstruktiv
vg und danke
skipper
ich sehe hier keine einzige Werbung.
Erleichtert auch generell ungemein das Surfen im weiten Netz ...
Einen letzten Satz kann ich mir dann aber dennoch an dich gewendet nicht ersparen. Es geht nicht um rechts oder links, sondern um Rassismus, und der ist keine Meinung. Und gegen Rassismus sollte man sich immer wenden, überall, auch in Börsenthreads, Fußballstadien oder sonstwo.
Von den Informationen profitieren, nichts dafür bezahlen, aber sich über die Werbung beschweren.
Einige würden das als Schmarozertum bezeichnen. So weit gehe ich aber nicht.
Aber warum hast du eigentlich kein AdBlock installiert?
Na ja und das mit den sog. "Rechtsradikalen" - wenn das so schlimm ist, dann musst du das doch nicht lesen. Ich lese ja Ulms Hetzseite auch nur ganz selten.
Und im übrigen sollte man das alles nicht so verbissen sehen. Ob es von Rechts oder Linksradikal kommt.
Im übrigen wissen wir beide, wieso du dich unbedingt dazu äußern musstest. Rechts und Links ist dir halt doch weniger egal als du vorgibst. Rassismus ist ein Thema für sich, egal ob man sich eher links oder rechts verortet, wie du ja beispielsweise auch an Aussagen gestern Abend aus der CD/CSU/FDP siehst. Man kann auch rechtskonservativ sein und trotzdem die AFD als rassistisch und Höcke als Nazi bezeichnen. Es sehen also auch offensichtlich Rechtskonservative so verbissen wie ich. ;)
Jetzt ist aber wirklich mal gut. Oder möchte unbedingt noch jemand meine ursprüngliche Aussage aufgreifen?
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Dabei wurden folgende Stückzahlen zurückgekauft:
Datum Gesamtvolumen zurück-
erworbener Aktien (Stück) Volumengewichteter
Durchschnittskurs (EUR)1
03.02.2020 4.362 13,1906
04.02.2020 3.200 13,8219
05.02.2020 2.947 13,8820
06.02.2020 5.591 14,0729
07.02.2020 5.600 14,2182
Summe 21.700 13,8701
Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms seit dem 28.01.2020 durch die IVU Traffic Technologies AG erworbenen Aktien beläuft sich somit auf 40.815 Stück. Der Erwerb der Aktien der IVU Traffic Technologies AG erfolgt auf Basis der Ad-hoc-Mitteilung vom 28.01.2020 durch ein von der Gesellschaft beauftragtes Kreditinstitut ausschließlich über die Börse (XETRA-Handel).
Der Auftragswert beläuft sich auf 30,85 Mio. €
https://ted.europa.eu/...TED:NOTICE:65635-2020:TEXT:EN:HTML&src=0
kann jemand hier erklären, weshalb der ursprünglich veranschlagte Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 42 000 000.00 EUR (ohne MwSt.) so stark vom endgültigen Gesamtwert des Auftrags/Loses: 30 850 330.35 EUR abweicht.
"V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 42 000 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 30 850 330.35 EUR"
Mein englisch ist nicht gut, vielleicht habe ich was übersehen.
Im Grunde ist es nichts anderes als ein Finanzrahmen der dort irgendwo veranschlagt genehmigt wurde.
Und dann kommt da IVU (bzw. auch andere) und gibt nach Lektüre der vollständigen Auftragsunterlagen ein Gebot ab. Wie du sehen kannst hat der Preis nur eine Gewichtung von 30 %, ist aber dennoch mit ein Kriterium bei der Vergabe, ein Unternehmen das den Zuschlag erhalten will reizt also nicht den Kostenrahmen aus,wenn es nicht sein muß.
Hat zudem den Vorteil das es relativ unkomplizierte Nachverhandlungen geben würde,sollten aus welchen Gründen auch immer nicht absehbare Zusatzkosten entstehen.
Insgesamt hat die DSB mehrere Aufträge am laufen bzw. vergeben die in die Rubrik "Digitalisierung" und Modernisierung ihrer IT Struktur fallen, vielleicht hat man also auch kleine Details im Vertragsgespräch korrigiert un in einen anderen Bereich verschoben. Wäre auch denkbar, Infos würdest du dazu aber eher keine finden.
Mögliche Gründe: Neben der Verhandlungsmasse die man sich als Anbieter behält, können in Verhandlungsrunden mögliche Risikoaufschläge des Anbieter durch verschiedene Maßnahmen beseitigt werden (z.B. Vertragsgestaltung)
bei allem Respekt aber 36 % Unterschiedsbetrag ist schon eine größere Nummer, da geht es nicht um "kleinere" Details.
("....vielleicht hat man also auch kleine Details im Vertragsgespräch korrigiert un in einen anderen Bereich verschoben.")
Ich werde mal IR anschreiben.
Gruß Matze
Aber halte dich an Juliette,die hab ich in der Kantine untergebracht,die kriegt alles mit.